Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Sehe ich auch so :)

Das iPhone ist eine andere Größenklasse und Preislkasse. Wer ein iPhone will wird garantiert nicht mit Lumia vergleichen :) Das weiß ich z.b. Aus eigener Erfahrung :) Ich will auch vielleicht nebenbei ein 920 haben aber es stand 100% fest, dass ich ein iPhpne 5 haben wil, und da habe ich keine Sekunde an SGS3 oder 920 gedacht. Die würden nur als Ergänzug in Frage kommen, falls ich mal an einen Tag eine Phase hab, wo ich mal was anderes ausprobieren will (damit es mir dann wieder bewußt wird, dass nix mein iPhone ersetzen kann) :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• logistics und djmuzi
    Schön wenn das mit der Markenbindung bei euch so gut funktioniert. Habe ich auch gar nichts dagegen.

Bei Leuten die markenmässig unvoreingenommener sind wird doch wohl eher verglichen werden. Und da sind beide Geräte sehr wohl vergleichbar.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
      logistics und djmuzi
    Schön wenn das mit der Markenbindung bei euch so gut funktioniert. Habe ich auch gar nichts dagegen.

Bei Leuten die markenmässig unvoreingenommener sind wird doch wohl eher verglichen werden. Und da sind beide Geräte sehr wohl vergleichbar.

Danke. Beide spielen in etwa der gleichen Größenklasse, beiden haben den gleichen Speicher, beide haben keinen SD-Slot und beide verfügen über ausgezeichnete Displays.
    (Jetzt bitte nicht mit irgendwelchen LTE-Argumenten kommen. Da interessiert sich außerhalb TT kein Mensch dafür)

Warum sollten potentielle Kunden, die abseits der üblichen Fraktionen (Anti-Apple, Pro-Apple) stehen, nicht vergleichen? Und da spielt der Preis durchaus eine Rolle.
    Dass, ausser bei Apple, Neuerscheinungen immer teurer sind, ist klar, aber der geringe Preisunterschied wird auch in Tests thematisiert werden. 599 € liest sich eben deutlich besser als 649 €.

Den Preis finde ich recht ambitioniert.

• Wenn ein Nokia Lumia 920 mit WP8 herkommt,gehört auch WP8 hier rein,hier soll nicht jeder den Mod spielen was hier reingehört oder nicht,wenn es den Mods zu viel wird werden die sich schon melden,hört mal auf immer mit Zurechtrücken der User,oder back to the topic Anweisungen oder Entschuldigungen,alles halb so schlimm !

Diese Gründlichkeit oder immer auf die Finger schauen geht mir langsam aufn Sack.

Unser Bemühen muß sein,eine lockere Atmosphäre zu schaffen...das gelingt nicht mit permanenter Fehlersuche gegenseitig...

Grüße

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Fakt ist um wieder was reissen zu können im Smartphone Bereich und ordentliche Verkaufszahlen zu erreichen ist der Einführungspreis beim 920 mit 649€ zu teuer. Man muss da auch den Preis als KO Kriterium hernehmen und so kauft niemand der breiten Masse das Gerät.

Wie von anderen bereits geschrieben sind die Kaufargumente hier und die markt- bzw umsatzrelevanten zwei verschiedene paar Schuhe. Denke mit 549€ bzw zumindest 599€ würde sich Nokia zumindest noch eine Chance geben.
    649€ bedeutet für mich schon wieder Nieschenprodukt für Enthusiasten (Zuviel Niesche, mir ist klar das High End Smartphones auch nicht auf die ganz breite Masse abzielen, das wäre sicher wieder als erster Kommentar gekommen)

• Im Moment würde ich die 649€ noch nicht als in Stein gemeisselt ansehen.
    Bis zum tatsächlichen Liefertermin kann und wird sich am Preis noch einiges tun, denn Nokia ist nicht Apple ;).

Ich tippe, dass sich der "Strassenpreis" schnell unter 600€ einpendelt, wenn nicht sogar unter 500.

• Schon klar das der Preis schnell sinken wird aber die UVP sollte halt schonmal niedriger angesetzt werden. Preisverfall kommt von alleine und bei dem UVP stärker als gedacht weil die Nachfrage faktisch nicht vorhanden sein wird.

Nokia Markenbindung gibt es bei Smartphones nicht, Konkurrenz bietet leistungsmässig vom Papier her mehr und ist schon günstiger (HTC/Samsung), Sparten-OS macht sich auch nicht gut für die Masse; Alles Gründe warum über den Preis in den Markt gedrängt werden sollte.

Meiner Meinung nach sollte Nokia sogar eher subventionieren um anständige Zahlen zu erreichen und WP8 im Markt zu stärken; Sonst interessiert das keine alte Sau auf bayrisch gesagt

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Wenn ein Nokia Lumia 920 mit WP8 herkommt,gehört auch WP8 hier rein,hier soll nicht jeder den
    Diese Gründlichkeit oder immer auf die Finger schauen geht mir langsam aufn Sack.

Grüße

Mach mal halblang. Konkrete Fragen nach einem System, welches noch nicht einmal veröffentlich wurde sind ja nun wirklich, vor allem, wenn dazu Antworten kommen, die auf dem alten System basieren, unpassend. Wenn das System draussen ist, gerne, aber was macht das bitte jetzt für ein Sinn?

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Gut, Media Markt ist eine Apotheke, von daher will ich das jetzt nicht zu hoch bewerten.
    Aber: 649 € ist einfach zu viel Geld für das Teil. Der Abstand zum iP5 ist nicht groß genug.

normalerweise, wenn man die geräte korrekt betrachtet, müsste das lumia deutlich teurer sein

lumia ist der bmw (besser ausgestattet und premium qualität), eifone der mini (überteuerstes lifestyle produkt mit teilweise minderwertigen materialien)

• PM2005 Und das sieht die umsatzrelevante Konsumentengruppe auch so?
    Du hast schon recht aber die Masse vergleich eben IP5, SG S3, HTC One X und Varianten, Sony Xperia und eben von Nokia das 920. Und da ist das Nokia von den Rohwerten (Prozzi, Preis etc, eben nicht konkurrenzfähig zumal noch ein neues OS als weiteres -erstmal- Negativmerkmal dazukommt)

Den gleichen Fehler hat Nokia beim N8 ja auch gemacht. TOP Gerät, nutze ich immernoch, aber damit macht man eben keinen Stich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!