-
Danke für den Hinweis. Aus dem Young-Tarif bin ich alterstechnisch schon raus - ein Studi-Ausweis der Fernuni Hagen wäre vorhanden.
Und überhaupt: 30 EUR für einen Drosseltarif ohne Telefon finde ich dann doch preis-leistungstechnisch uninteressant. Dann im Zweifel doch wieder die Neukunden-Tour für zwei Jahre.
-
Hallo zusammen,
als Ablösung des derzeitigen o2 VDSL (monatlich kündbar ab Ende Dezember) suche ich einen Anschlusstarif. Zu schalten irgendwann zwischen Ende Dezember 2017 und Ende Februar 2018.
VDSL 50 liegt von Telekom, Vodafone und o2 an. Vorwahlbereich 069, PLZ 63067 Offenbach
Hardware wird an sich nicht benötigt, wenn ein gutes Angebot für eine große Fritzbox dabei ist, würde ich noch einmal überlegen.
Drosselverträge mag ich nicht, Verträge ohne Laufzeit oder mit möglichst geringen / gleichbleibenden Kosten würde ich bevorzugen.
Telefonkomponente wäre nicht unbedingt nötig. Wenn sie dabei ist, wäre es schön, wenn die Rufnumermitnahme von sipgate anstatt von o2 möglich wäre. Allnet etc. ist eigentlich nicht interessant. Ebenso ist TV und co - wenn überhaupt - nice to have.
Ich freue mich auf Angebote!
Gruß, s-elch
-
Ich hänge mich mal dran: ich habe momentan einen o2 VDSL ohne Vertragslaufzeit. Im Konto steht trotzdem, er sei erst zu Ende 2017 kündbar. Gäb es Möglichkeiten, dass meine Frau an dem Anschluss möglichst nahtlos nach der Beendigung meines Vertrags diesen Vertrag abschließen könnte? Rufnummerportierung brauchen wir nicht.
-
Gibt es eigentlich auch Angebote für Vertragsverlängerungen bezüglich DSL?
Ich hätte da schon Interesse, meinen VDSL zu verlängern - wenn man einen entsprechenden effektiven Preis erreichen könnte. Und wenn es da vielleicht Möglichkeiten weg von dem Fair-Use-Drossel-Geraffel zu kommen.
-
Hier ist der x-te Vertrag abgeschlossen worden, alles super verlaufen. Dieses Mal ein o2 VDSL ohne MVL mit zeitlicher Not, um an einen selbst gekündigten Telekom DSL anzuschließen.
Einfach gemacht haben ich als Kunde und die Anbieter Telekom und o2 die Sache nicht: Es gab mehrere unbegründete Ablehnungen, es sollte der Anschluss, aber keine Telefonnummer portiert werden etc. Zur Kröung hat o2 dann den ursprünglichen Auftrag abgebrochen und kopiert. Obocom und ich haben beide nicht mehr an Bonifizierung geglaubt. Insgesamt musste ich die Probleme mit den Hotlines selbst klären, war aber allen Beteiligten klar und wurde auch klar kommuniziert. Die Ansagen und Antworten von Obocom waren promt und ehrlich. Was zugesagt wurde, klappte zeitlich passend. Was heikel ist oder wie / wann etwas zu erfolgen hat, wurde ehrlich gesagt. Kommunikation per Mail immer stimmig und aussgekräftig.
Fazit: Passt alles. Auch in dieser Situation, in der der Händler mit dem Auftrag noch zusätzliche Arbeit hat, war Obocom vorbildlich. Für mich der einzige Händler, der in verzwickten Konstellationen zwar nicht die Arbeit mit den Anbietern abnehmen kann, aber in den Situtationen trotzdem zuverlässig, schnell und kompetent ist.
-
thx für den Hinweis mit dem Telekom Test. Leider wäre hier mitten in einer deutschen Großstadt im Rhein-Main-Gebiet nur edge möglich. Schlechte Indoorversorgung.
@ JHV: sorry für das Falsche Forum. Ich melde mal zwecks umhängen.
-
Hallo,
nachdem der Wechsel von Telekom Magenta zu o2 VDSL erst komplett zu scheitern drohte, stehen jetzt nur noch drei Wochen ohne DSL im Raum. Dafür suche ich eine Ersatzversorgung. Eine Fritzbox und ein kompatibler USB Stick sind vorhanden. Netzseitig sind telefonica und vodafone gut ausgebaut.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Bisher erscheint mir aldi-talk mit 6,5 GB für effektiv 18 EUR eine gute Wahl (13 Kaufpreis, 5 EUR Guthabenaufladung, Internet-XL mit 5,5 GB und einem GB geschenkt für die Identitätsprüfung)
Oder hat wer schon einmal o2 dazu bewegen können, einen Stick (vielleicht sogar LTE) bzw. eine Sim kostenfrei zur Verfügung zu stellen, wenn Sie auch Wartezeit zu vertreten haben?
Danke schon einmal für Tips!
-
Ich bitte um ein Angebot für Wechsler
DSL 50 + Festnetzflat
Router: keiner benötigt bzw. wenn es keinen Unterschied macht das kostenlose "Modem"
Vorwahl 069
PLZ 63067
Wechsel zu Januar 2018 von telefonica o2 (1und1 soll kündigen)
+ gegebenenfalls eine Handykarte mit 100 MB
Die Festnetztelefonnummer sollte nicht von dem abzulösenden o2-Anschluss, sondern von Sipgate portiert werden.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine VDSL 50er-Verträge ohne Telefonflat gibt und dass die Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit zwingend saftige Einmalkosten plus monatliche Kosten für Geräte (Router) nach sich ziehen?
Danke!
-
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Portierungsgebühr mittlerweile vom Prepaidguthaben abgezogen wird?
Das wäre ja super. Dann könnte ich meine schicke Nummer mit gerade genug Guthaben ja sicher zu einem passenderen Anbieter mitnehmen und dort den MNP-Bonus nutzen und die Karte günstiger am Leben halten. Wobei momentan ja bei mir die Notwendigkeit nicht besteht, weil die Gültigkeit komischerweise mit der letzten 5 € Überweisung auf das Jahr 2024 hochgezogen wurde.
-
Danke nochmal für Eure Hinweise. Ich habe dann doch eine günstige Callya mit 10 € Startguthaben bei ebay geschossen.