Beiträge von s-elch

    Die Bestellung von Steam-Guthaben bei mmoga gelingt mir nicht mit einer Lidl-connect.


    Es ist genug Guthaben auf der Karte - allerdings ist die Karte bisher nicht aufgeladen worden. Die Drittanbietersperre habe ich mehrfach aufheben lassen.


    Der Zahlungsanbieter ist boku und die Abwicklung erfolgt mit Eingabe der Handynummer. Die SMS mit der Pin für die Zahlungsbestätigung kommt an, dann läuft der Prozess allerdings auf einen Fehler "Leider schlug Ihre Zahlung fehl. Es wurden keine Gebühren erhoben.".


    Wenn ich richtig erinnere, hat eine Bezahlung bei Google Play von der Karte in der Vergangenheit funktioniert.


    Hat jemand Erfahrungen, woran es liegen könnte? Danke!

    Ich überlege, als backup ein bestehendes Jamobil-Starterpaket ins Ausland mitzunehmen und bei Bedarf zu aktivieren


    • Kann man im Ausland (Irland) die Aktivierung durchführen, oder braucht es dafür das deutsche Heimatnetz? (Das Identverfahren sollte ja über den Personalausweis funktionieren)
    • Ich gehe mal davon aus, dass man auch Datenpakete dann ohne im Heimatnetz angemeldet gewesen zu sein im Ausland nach EU-Roaming nutzen kann?
    • Kann man den Vertrag mit der temporären Nummer des Starterpakets schon nutzen, während sich der alte Anbieter und Jamobil noch über den genauen Zeitpunkt der Portierung einigen? Wird dann später einfach die portierte Nummer auf die bestehende Simkarte importiert?

    Und noch eine spezielle Frage:

    • Ich habe mir gemerkt, dass man mit jedem Starterpaket die freie Auswahl an Tarifen hat. Kann man auch im Start Max aktivieren?
    • Nach dem ersten Monat kann man hoffentlich in den easy ohne laufende Kosten wechseln?

    Danke schon einmal für Eure Hilfe!

    Hallo,


    ich hätte auch gerne ein Angebot:

    • DSL 100 MBit, PLZ 63110
    • zwei Allnet-Simkarten
    • Wechsel von O2 DSL (Rufnummernmitnahme,monatlich kündbar)
    • mit und ohne Router (7530AX)

    Wie weit in die Zukunft lässt sich der Vertragsbeginn legen bzw. wann ist mit Vertragsbeginn zu rechnen?

    Bis wann müssen die Unterlagen bei Euch sein, wenn ich die zwei Allnet-Simkarten ohne laufenden Kosten und die 10 Freimonate der DSL-Grundgebühr sichern möchte?


    Danke!

    Ich weiß, never change a running system - trotzdem die Nachfrage: Hat jemand schon Erfahrungen, die Rufnummer eines Genion S* aus dem laufenden Vertrag herauszuportieren?


    Das darauf laufende 5 GB Internetpaket und Napster sollen weiterlaufen. Eigentlich müsste das doch funktionieren und der Vertrag dann einfach eine neue Rufnummer bekommen, oder? Die Kombi-Geber-Eigenschaft würde ich dann - wenn es noch Sinn machen sollte - in ca. zwei Jahren auch wieder erneut nutzen :)

    Ja, geht auch nicht anders. Du bestellst erst die Karte und startest dann die Portierung. Später kannst du auch die Nummer wieder wegporten und bekommst wieder eine zugeteilt. Rausporten ist keine Kündigung. Kannst auch die zugeteilte Nummer wegporten.

    Verstehe ich das richtig, dass ich die Karte(n) und den DSL-Anschluss bestelle und dann zunächst die Karte(n) mit vorläufigen Rufnummern bekomme? Dann stoße ich z.B. einen Monat später die Portierung an?


    (Wenn ich richtig erinnere, habe ich das vor einigen Jahren so gemacht. als es nur die Festnetz-Flat-Simkarten gab)

    Interessante Angelegenheit. Momentan bin ich zwar mobilfunktechnisch versorgt, aber für effektiv keinen Aufpreis zum bisherigen DSL, könnte man ja schon einmal die Karten mitnehmen.


    Verstehe ich das richtig, dass man jederzeit eine Rufnummer auf die 1&1-Simkarten hineinportieren kann? Hat da wer schon Erfahrungen aus der Vergangenheit und gehen da auch mehrere hintereinander?


    M1fCzvq


    Die zwischenzeitlich hineinportierte Rufnummer sollte man dann ja eigentlich problemlos wieder woanders hin mitnehmen können.


    Das Angebot geht ja nur bis morgen und ich würde wie sonst auch meistens über obocom bestellen wollen. Weiß jemand, wie weit der Start des Vertrages in die Zukunft verlagert werden kann oder mit welchen Startterminen man bei einem Wechsel von o2 DSL rechnen kann?

    Hallo,


    mir ich würde meine Karten gerne um eine fonic ergänzen. Als Tauschpartner hätte ich hier noch ungeöffnete Starterpacks von Ja-mobil und Lidl-connect aus dem letzten Jahr verfügbar.


    Hat wer zufällig noch ein fonic starterset mit Staubansatz in der Schublade oder möchte eine Schubladenkarte loswerden?


    Über die Konditionen beim Tausch wird man sich wohl einig - im Raum Frankfurt-Aschaffenburg könnte man auch persönlich austauschen 8)


    Gruß, s-elch

    Bei mir lief es insgesamt alles genauso wie GreenBay es hier beschrieben hat.


    Und die vorläufige Nummer kann jetzt auch noch eine andere Karte hochleveln. OT: welche Prepaidkarte kann multiple nachträgliche MNP, lässt sich günstig am Leben erhalten und hat einen hohen Bonus für die MNP (einmal reicht, muss nicht mehrfach sein. Bin ja nicht gierig :D )? Und als Kirsche obendrauf wohlmöglich noch gute Optionspakete. :)


    Eigentlich wollte ich mir eine fonic-Karte holen, aber da geht multiple MNP wohl nicht mehr?

    Seit Ewigkeiten habe ich mal wieder eine Lidl-Connect Karte in Betrieb genommen. Ich glaube das erste Mal mit eingehender Portierung.


    Hat funktioniert, aber ist schon gewöhnungsbedürftig:

    • Onlinezugang mit vorläufiger Nummer des Startersets war nicht aktiv bis zur geplanten Aktivierung, wenn ich mich richtig erinnere
    • Es wurde die neue Simkarte zugesandt
    • Am Portierungsdatum wurde die Simkarte mit neuer Rufnummer und der Onlinezugang mit alter Nummer aktiv. Guthaben 10 EUR laut Onlinezugang und *100#
    • Am Folgetag kam die Bestätigung der Portierung und des Sonderguthabens. *100# sagt "25€"
    • Der Onlinezugang mit alter Rufnummer funktioniert noch und zeigt 10€ an. Die Registrierung des Onlinezugangs mit der neuen Nummer ist parallel möglich. Der Kontostand hier ist 25€, gleichlautend mit der USSD Auskunft. Unter Aufladungen werden 15€ angezeigt.

    Verwirrdende Situation. Legt Lidl die Konten irgendwann im Hintergrund zusammen und wenn ja, wie lange dauert das laut Euren Erfahrungen?