Beiträge von s-elch

    Hallo zusammen,


    folgende Situation: Meine Frau und ich wollen eine Prepaid / Debit / begrenzbare Charge-Kreditkarte für Online-Einkäufe nutzen. Und das bezüglich des zweiten Faktors unabhängig voneinander.


    Gewollt sind:

    • Alle Features - wie zweiter Faktor für Zahlungsfreigabe - ohne Zwang zum vollständigen App-Banking. Mindestens nicht, wenn auch ein Girokonto verbunden ist und Minusbeträge auflaufen können.
    • Zahlungsfreigabe (zweiter Faktor) von unterschiedlichen Endpunkten aus möglich.
    • Push-Benachrichtigung an mindestens einen Endpunkt über Ausgaben und Umsätze

    Im Gegensatz zur kompletten Bankind Suite sind SMS oder Tan-App(s) sind für mich vollkommen ok.


    Die genutzte DKB-Kreditkarte ist trotz des geringen Überziehungsrahmens eine echte Kreditkarte und hat zudem den Nachteil, das sie für Zahlungsfreigabe entweder kostenpflichtige SMS erfordert, oder eben das komplette App-Banking. Benachrichtigungen gehen nur über die App. Der Anwendungsfall "unabhängiger Einsatz zweier Personen" geht quasi nicht.


    Die Postbank kann prinzipiell alles, aber in einem Punkt leider auch zu viel: Die Kreditkarte ist eine echte. Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.


    Meine bisherige Recherche:

    • Curve scheint nicht erfolgversprechend, weil nur eine "app" genutzt wird.
    • Dipocket hatte ich mal genutzt für gpay. Ist halt mehr als eine Kreditkarte. Auch wenn es eigentlich nur auf Guthabenbasis funktioniert - ob ich ein britisch-polnisches Bankkonto "app only" führen möchte, nur weil ich die Kreditkarte nutzen will...:/ Außerdem konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie 2FA hier funktioniert und ob zwei-App-Betrieb möglich ist.
    • Revolut: ist auch ein vollständiges Konto und kann anscheinend nur mit einer App für die Freigaben genutzt werden. Sollte also auch ausfallen.


    Mit der DKB bin ich insgesamt eigentlich zufrieden - bis auf die gewünschten Eigenschaften bei der Kreditkarte. Wenn es ein ähnliches Kontomodell mit Giro+Debitkarte gäbe mit den o.g. Kriterien, würde ich aber vielleicht sogar wechseln. Ist die ING dafür vielleicht nutzbar? Die kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.


    Hat einer von Euch einen Tipp, wo meine Wünsche erfüllt werden oder wo ich ansetzen könnte?


    Danke und Gruß, s-elch

    Übrigens scheint der O2o wirklich nicht von dem Fehler mit der Roamingabrechnung betroffen zu sein,

    Super, auf so einen Zwischenstand hatte ich gehofft.


    Ich werde nächste Woche noch die Packs buchen, aber dann weiß ich für den Holland-Urlaub welche Sim im Tablet und im Dual-Sim-Schacht bleibt.

    Hmm, blöde Situation. Ich habe einen o2o und einen o2 genion S* jeweils mit der über Vodafrank gebuchten 5GB Option. Sieht für mich gleich aus und wurde von Vodafrank zur selben Zeit eingerichtet. Anzeige im Kundencenter ist "Internet Inklusiv-Datenvolumen 5 GB" und soll laut Anzeige auch in der EU / Weltzone 1 nutzbar sein.


    Das wird jedenfalls bei der 5GB Option selbst angezeigt. Ich habe weder die hier im Forum angesprochene Option oder einen sonstigen Eintrag in der Art von "Roaming Basic" oder ""Weltzone" (für Gespräche) und "Mobiles Internet Ausland" (für Daten)". Sollte / muss ich da jetzt noch etwas nachbuchen und über welchen Weg macht man es am geschicktesten? Vodafrank oder direkt an der Hotline?


    Der Verbrauchsanzeiger beim Genion im Web ist bei mir übrigens in der Regel kaputt, beim o2o funktioniert er in der Regel. Also ca. 20/80 bzw. 80/20. In der App ist die Anzeige gefühlt bei beiden gleich momentan zu ca. 40% gestört.


    In 2 Wochen geht es ins EU-Ausland. Gäbe es einen Grund einen der beiden Verträge vorrangig zu nutzen, oder ist die Wahrscheinlichkeit korrekter oder nicht korrektre Abrechnung bei beiden gleich?

    Hallo,


    ich habe einen o2 DSL M mit 50 Mbit(seit März, 24 Monate MVL) und überlege, auf 100 Mbit hoch zu gehen.


    Wie würde sich dieser Tarifwechsel auf die Rabatte auswirken?

    • Noch 9 Restmonate je 10 EUR Anfangssrabatt
    • 10 EUR Kombirabatt wegen Mobilfunk

    Ich gehe davon aus, dass die Laufzeit und der Kombirabatt unangetastet bleiben - beim "Anfangsrabatt" bin ich skeptisch. Habt ihr Erfahrungen?


    Tarifwechselgebühren würde ich beim Wechsel in den höherwertigen Tarif nicht erwarten. Und auch keine Laufzeitverlängerung oder sonstige Nebenwirkungen. Oder lauern hier unerwartete Fallstricke?

    Die Abschlussrechnung von 1und1 ist angekommen. Die Portierung wird nicht erwähnt und auch nicht berechnet. Wenn das so bleibt, ist der Ärger immerhin mit 25 EUR Guthaben Schmerzensgeld bezahlt.


    UPDATE: Wochen nach der Portierung und Abschlussrechnung kam dann doch die Berechnung der MNP. mit den gültigen 6,x EUR.

    Update: Die Portierung wurde zum angesagten Zeitpunkt pünklich durchgeführt und die 25 EUR Portierungsgutschrift waren auch sofort drauf. Immerhin.


    Auf die Abschlussrechnung von 1und1 warte ich noch. Vielleicht wird ja tatsächlich die neue Gebühr berechnet. Das würde dann im Ergebnis den Ärger wenigstens etwas abfedern.

    Konnte sie das Guthaben für die Portierungskosten anrechnen lassen?

    weiß ich noch nicht, ich denke nicht. Die Abschlussrechnung ist schon da, aber dort sind die Export-Kosten für die mobil-Rufnummer noch nicht drauf, weil sie zeitlich später anfielen. Bin eben gespannt, welcher Stichtag gilt: Beantragung oder Schaltung.

    Zitat

    1und1 Handy Flat für 0 Euro 100 MB und 9,9 Cent je Minute und 19 Cent die SMS?

    Genau. Daten und Festnetz-Flat, 100MB highspeed. Das war im Grunde die ideale Kombination. Selbst die Datensim im zweiten Sim-Schacht war im Grunde über. In der relevanten Ecke im Sauerland gibt es meist tatsächlich GPRS only. Und das nicht nur im o2-Netz.

    1und1 Handy flat, die im Bundle mit dem DSL günstig war. Hätte ich wohl behalten, war für die Schwiegermutter nicht das falscheste. Wobei die ohnehin ultra-Wenignutzer ist. Hat in den zwei Jahren nicht einmal die Portierungs-Gutschrift von 10 EUR aufgebraucht.


    Ist weggefallen, weil der DSL durch einen konkurrenzlos günstigen o2 dsl mit Kombirabatt abgelöst worden ist.

    So, der letzte Versuch über das Kundenkonto ist natürlich auch wieder schief gegangen. Informiert wurde ich nicht. Die Hotline meint, es sei der falsche Anbieter ausgewählt worden.


    Das stimmt natürlich weiterhin nicht.


    Den o2-Chat habe ich nach langem Suchen gefunden und hatte eine nette kleine Tipperei. Die Mitarbeiterin hat die Daten aus dem vorliegenden Antrag einfach abgetippt und an eine andere Abteilung weitergegeben. Eine Stunde später hatte ich die Bestätigung per email und dann auch per SMS. Der Schalttermin liegt eine knappe Woche nach Beauftragung. Leider auch ein paar Tage nach der Abschaltung bei 1und1.


    Immerhin ein netter Test: vor der Umsetzung der Portierung sollten die neuen Gebühren greifen. Mal sehen, ob die berechnet werden, oder die alten, die bei Beantragung gegolten haben.