LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Scheinbar haben Sie die Konditionen nachgebessert. Waren dachte ich mal 40 GB für 99,99€. Das wären auch nur 1 GB mehr als mit dem Smart S. und da würde man 3,88 € sparen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann man die verbrauchten oder Restminuten per USSD Code abrufen.
    Wäre interessant für eine automatische Abfrage mit Tasker und Warnung, wenn es zu Ende geht ;)

    *100#

    Menüpunkt 2 [Guthaben & Verbrauch]

    Untermenü 3 [QuickCheck]

    Nachtrag:

    Man bekommt außerdem von der "80808" eine SMS zugeschickt, wenn 80% der Inklusiv-Minuten/SMS verbraucht sind. [... wie eben gerade bei mir passiert :) ]

  • Seit Ewigkeiten habe ich mal wieder eine Lidl-Connect Karte in Betrieb genommen. Ich glaube das erste Mal mit eingehender Portierung.


    Hat funktioniert, aber ist schon gewöhnungsbedürftig:

    • Onlinezugang mit vorläufiger Nummer des Startersets war nicht aktiv bis zur geplanten Aktivierung, wenn ich mich richtig erinnere
    • Es wurde die neue Simkarte zugesandt
    • Am Portierungsdatum wurde die Simkarte mit neuer Rufnummer und der Onlinezugang mit alter Nummer aktiv. Guthaben 10 EUR laut Onlinezugang und *100#
    • Am Folgetag kam die Bestätigung der Portierung und des Sonderguthabens. *100# sagt "25€"
    • Der Onlinezugang mit alter Rufnummer funktioniert noch und zeigt 10€ an. Die Registrierung des Onlinezugangs mit der neuen Nummer ist parallel möglich. Der Kontostand hier ist 25€, gleichlautend mit der USSD Auskunft. Unter Aufladungen werden 15€ angezeigt.

    Verwirrdende Situation. Legt Lidl die Konten irgendwann im Hintergrund zusammen und wenn ja, wie lange dauert das laut Euren Erfahrungen?

  • Also ich habe das gerade mal durch mit Aktivierung und Portierung zu Lidl Connect.


    Der Onlinezugang war kurze Zeit nach Kartenaktivierung zugänglich. Die Karte mit der vorläufigen Nummer war normal nutzbar. Sie war auch noch bis drei Tage nach der Portierung nutzbar. Die neue Simkarte war am zweiten Werktag nach der Bestätigung des Portierungsdatums da. Bei mir dauerte das ganze mit dem Guthaben knapp fünf Tage. Zuerst hatte die neue Karte 10 Eruo Guthaben. Dann kamen 15 Euro dazu. Und dann fünf Tage nach Portierung das Restguthaben von der Ursprungskarte. Der Onlinezugang mit der portierten Nummer war direkt ab Bestätigung des Portierungsdatums zugänglich, mit dem gleichen Passwort, wie dem was bei der Ursprungskarte festgelegt wurde. Und zu guter letzt wurde dann einen Tag nach Übertragung des Restguthabens auf die neue Karte, die alte Karte deaktiviert. Der Online-Zugang besteht aber noch, dort werden alle Daten angezeigt, die man braucht wenn man die vorläufige Nummer portieren will. Da bei Opt-In aber nichts steht, gehe ich mal von aus, dass man zur Freigabe anrufen muss.

  • Also ich habe das gerade mal durch mit Aktivierung und Portierung zu Lidl Connect.


    Der Onlinezugang war kurze Zeit nach Kartenaktivierung zugänglich. Die Karte mit der vorläufigen Nummer war normal nutzbar. Sie war auch noch bis drei Tage nach der Portierung nutzbar. Die neue Simkarte war am zweiten Werktag nach der Bestätigung des Portierungsdatums da. Bei mir dauerte das ganze mit dem Guthaben knapp fünf Tage. Zuerst hatte die neue Karte 10 Eruo Guthaben. Dann kamen 15 Euro dazu. Und dann fünf Tage nach Portierung das Restguthaben von der Ursprungskarte. Der Onlinezugang mit der portierten Nummer war direkt ab Bestätigung des Portierungsdatums zugänglich, mit dem gleichen Passwort, wie dem was bei der Ursprungskarte festgelegt wurde. Und zu guter letzt wurde dann einen Tag nach Übertragung des Restguthabens auf die neue Karte, die alte Karte deaktiviert. Der Online-Zugang besteht aber noch, dort werden alle Daten angezeigt, die man braucht wenn man die vorläufige Nummer portieren will. Da bei Opt-In aber nichts steht, gehe ich mal von aus, dass man zur Freigabe anrufen muss.

    Musst nichts anrufen. Portierung kannst du direkt machen, habe die alte Rufnummer zu Congstar portiert mit den Angaben die auf der Seite standen.

  • Bei mir lief es insgesamt alles genauso wie GreenBay es hier beschrieben hat.


    Und die vorläufige Nummer kann jetzt auch noch eine andere Karte hochleveln. OT: welche Prepaidkarte kann multiple nachträgliche MNP, lässt sich günstig am Leben erhalten und hat einen hohen Bonus für die MNP (einmal reicht, muss nicht mehrfach sein. Bin ja nicht gierig :D )? Und als Kirsche obendrauf wohlmöglich noch gute Optionspakete. :)


    Eigentlich wollte ich mir eine fonic-Karte holen, aber da geht multiple MNP wohl nicht mehr?

  • Ich möchte eine O2 Nummer zu einem noch nicht aktivierten Starterset umziehen.

    Das heißt ich bekomme dann noch eine neue SIM Karte zugesandt?

    Ja, du aktivierst das Startetest, bekommst einen vorläufige Rufnummer von Lidl/Vodafone. Anschließend stößt du im Kundencenter die Portierung von o2 an. Sobald die Provider das Portierungsdatum ausgehandelt haben, bekommst zu eine neue SIM-Karte zugeschickt. Am Portierungstag wird die neue SIM-Karte mit der portieren Rufnummer aktiviert. Während der Zeit kannst Du die SIM aus dem Starter Paket mit der vorläufigen Rufnummer nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!