Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Kann man eine Rufnummer zu Kaufland mobil mitbringen, die nicht auf den eigenen Namen läuft, wenn der Inhaber der Rufnummer zustimmt?

    Nicht in einem Schritt. Wenn der alte Anbieter das macht, erst dort umschreiben und dann portieren.

    Wenn der alte Anbieter das nicht anbietet, dann kann man die Nummer als Zwischenschritt zu o2 portieren. Einfach eine o2 Prepaid Freikarte bestellen und dann mit diesem Formular die Nummer inkl. Inhaberwechsel zu o2 portieren. Da jetzt ja keine Kosten mehr anfallen (dürfen), dauert es eben nur etwas länger.

    Ich habe das so schon selbst zweimal erfolgreich durchgeführt.

  • Stimmt es eigentlich, dass man zu Kaufland eine Portierung nur sofort (und nicht zum Vertragsende) durchführen kann?


    Ein Freund wollte von einem Laufzeitvertrag zur Kaufland. Portierung abgelehnt. An der Hotline hat man ihm dann gesagt, dass Kaufland nur sofort portieren kann. :/

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich bin mir nicht sicher, was ich angegeben hatte, als ich am 22.9. den Wechsel von Mobilcom zu Kaufland angestoßen hatte. Ich dachte, das korrekte Datum des Vertragsendes am 30.09. angegeben zu haben. Geeinigt haben sie sich dann auf den 1.10. und Mobilcom hat den Vertrag bis dahin verlängert.

  • Ursache:

    Das Simguthaben betrug nicht wirklich 2,00€ sondern 1,995€, was mathematisch gerundet auf 2 Stellen richtig als 2,00€ angezeigt wird. Zu diesem halben Cent ist es wahrscheinlich im August in Österreich gekommen.

    Ursachen für nicht centgenaue Kosten gibt es viele. 60/1 oder sekundengenau abgerechnete Gespräche im oder ins Ausland oder die vorübergehende MWSt Senkung 2020.

    Ich hätte allerdings nicht erwartet, das Centbruchstücke in der Guthabensumme mitgeschleppt werden. Ich habe auch Zweifel, ob so etwas zulässig ist, denn im Waren- und Dienstleistungsverkehr erfolgen keine Buchungen unter 1 Cent.

  • Kurzer Zwischenstand zu einer am Donnerstag früh aktivierten Karte:


    Immer noch keine Gutschrift der 7,99 Euro erfolgt,was also eindeutig darauf schließen lässt das wenn die aktuelle Aktion überhaupt ohne manuelles nachbuchen des Kundenservices funktionieren sollte,die ersten 12 Wochen wie vermutet vom Startguthaben berechnet werden und es sich somit um irreführende Werbung handelt,da so die ersten 12 Wochen nicht umsonst sind.

  • Habe es jetzt an die Bundesnetzagentur gemeldet.


    Ist ja nicht das erste Mal (siehe Norma Connect)das die Telekom Multibrand da Aktionen bewusst schwammig formuliert und man dann ohne wochenlanges bemühen der Hotline nicht zu seinem Recht kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!