Beiträge von s-elch

Oder evanzo, wenn emails mit catch-all abeholt werden sollen. Bei goneo gibt es anscheinend nur eine Mailadressenweiterleitung im kleinen Paket. Catchall und/oder mehr Adressen gehen nur bei dem e-mail start für 0,45 €. Zu goneo und evanzo gibt es schlechte Kritiken.

Das kleine Paket bei evanzo kostet 0,19 € und 2,22 € Einrichtung. Ich habe das, um möglichst kostengünstig meine Domain inkl. Mailadresse zu halten. Bisher läuft der account problemlos, aber ich nutze den auch so wenig, dass ich nicht der ideale Ansprechpartner für einen Erfahrungsbericht wäre. :) Einzig an der gleichmäßigen Spamlast kann ich ungefähr vermuten, dass die catch-all-Weiterleitung recht zuverlässig ist :D

Vielleicht kennt jemand das goneo-Freundschaftswerbeprogramm. Bei evanzo lohnt es sich nicht: Der Werber bekommt 3 Monatsmieten des Neukunden. Im kleinen Paket wären das stolze 0,48€.

Einen kleinen Tip hätte ich noch: gibt es einen bestehenden 4dsl, alice deluxe oder sowas in der näheren Umgebung? In den großen Paketen ist oft eine kostenlose Domain enthalten.

Ist ganz einfach zu erklären: Die f30 wurde früher verkauft und getestet und gilt seitdem als super Tip, später als Geheimtip - daher ist sie noch immer beliebt. Die "face detection" der f31 mutet für viele wohl ein wenig esoterisch an :)

Daneben gibt es anscheinend ein paar Unterschiede in Sachen Rausch- und Focusverhalten und vor allem merkliche Unterschiede in Sachen Farbtreue. Da scheiden sich aber die Geister, weil das IMHO in den Nuancen eine reine Geschmacksfrage ist.

Die Preisentwicklung könnte allerdings auch darauf hindeuten, dass die F30 langsam knapp werden und von den 31ern noch einige da sind. Hauptsache ist ja momentan, dass man dem Blödmarkt-Mitarbeiter nicht glaubt und die f40fd nicht als Nachfolger der 30/31 versteht :D

Noch mehr OT: Auf den echten Nachfolger, der SD-Karten kann warte nicht nur ich. Allerdings besteht die ernstzunehmende Gefahr, dass sich Fuji des Megapixel-Wahns nicht erwehren kann und mit 10 oder mehr MP eine Kamera bringt, die trotz real-photo, gutem Chip und überragendem Sensor jeweils in noch weiter verbesserten Versionen deutlich schlechtere Bilder machen wird! Naja, meinen heimlichen Wunsch nach einer F3xfd (F31fd mit SD-Kartenslot und AA-Schacht) wird Fuji mit Sicherheit erst recht nicht erfüllen :D

Die Energizer laufen bei mir mittlerweile in der Zweitkamera ... haben sich nicht bewährt. Muss allerdings nichts heißen, da ein simpler Kapazitätsunterschied gute Ergebnisse schon zunichte machen können.

Die Erfahrungen von Thomas4711 teile ich nicht. Ich bin nach wie vor von den Eneloop begeistert; als Ladegerät sezte ich ein übrigens ein AP 2010 ein. Um mal aktuelle Erfahrungen zu schildern:

Mit meiner neu erworbenen Fuji A610 habe ich 432 Bilder gemacht, davon 108 mit Blitz auf einer Party (einige, die direkt in der Kamera gelöscht wurden, nicht mitgezählt). Mit der Kamera wurde eine Menge rumgespielt. Sie wurde also häufig an und ausgeschaltet, es wurde öfters die Klappe geöffnet um die Speicherkarte rauszuholen, viel "Menüzeiten" usw. Vom "reinstecken" bis zum "rausholen, weil leer" blieben die Akkus insgesamt 12 Tage in der Kamera, bei der diese ja auch schon alleine ein wenig am Saft zieht.

Noch Fragen? Seitdem ich die Akkus und die neue Kamera habe, teste ich wie ein Wilder und mir wird mittlerweile klar, dass ich eine neue Kameratasche brauche. Die alte hatte ich mir extra geholt, damit ich ein zuätzliches Paar Akkus immer griffbereit habe. Mittlerweile wünsche ich mir eine kleinere Tasche, da ich dieses Fach nicht brauche. Wenn ich auf einen Tagestrip gehe, packe ich mir halt den frischen Satz (dank eneloop muss ich den ja auch nicht mehr vorher vollladen) rein und packe die teilgenutzten Akkus dann wieder rein, wenn ich den Ersatz im Rucksack oder in der Handtasche meiner Freundin deponiert habe und man sich die Zeit für den Wechsel nehmen kann.

Bei den AAA für den Mp3-Player stellen 3 Eneloop ein 4er Pack GP locker in den Schatten. Allerdings ist die Veränderung hier mehr gefühlt, da ich keine Berichte über die Verwendung nachhalte. Die Foto-Erfahrungen sind da greifbarer und sollten mehr für sich sprechen.

Eins noch: Seit einiger Zeit hat sich hier im Bekanntenkreis die Fuji F30/F31fd ziemlich als guter Allrounder festgesetzt und ich halte die Kamera auch für sehr gut. Allerdings lächele ich bei den Gesprächen über die legendären und mehrfach nachvollzogenen CIPA von weit über 500 Bildern ein wenig in mich rein und denke zufrieden an meine Eneloop :D

Also mit der Qualität habe ich definitiv keine Probleme. Ich habe extra "schlechte" Bilder hingeschickt, um herauszufinden, ob mir die von meiner Kamera produzierte Qualität ausreicht. Und selbst bei sehr problematischen Bildern (ein wenig verpixelt, ziemlich verrauscht etc.) kamen sehr annehmbare Ergebnisse raus.

Das ist ja ohnehin alles sehr subjektiv, aber auch fotoaffine Freunde hatten nichts auszusetzen.

Ach ja: Die Kamera ist eine Fuji A610 und die Bildver(schlimm)besserung war natürlich ausgeschaltet!

Zitat

Original geschrieben von tumirnix
    stimmt schon, aber trotzdem mögen die meisten Unternehmen trotzdem lieber Rechnungen, die sie dann in der Steuererklärung angegeben werden. Hat man halt schon immer so gemacht.

... und könnte man auch mit Simyo so machen, man müsste sie nur ausdrucken :)

Ich denke, dass eine Festnetzflat mit das interessanteste und zusätzlich machbar ist. Eplus-intern macht keinen Sinn, schließlich will man doch den simyo-community-Gedanken wohl kaum zerstören. Dass simyo zu 100% eplus gehört, will man doch sicherlich nicht soweit bekanntmachen, dass sich der "simyo-Effekt" nicht mehr vermarkten läßt. Auch wenn hier im Forum Eplus mit billig gleichgesetzt wird, möchte man beim Vermarkten doch wohl lieber Simyo mit modern und günstig verbinden.

Die Festnetzflat für 'nen 10er wäre sicher machbar, auch wenn ich mir lieber was für 'nen Fünfer wünschen würde. Als Wochenendflat oder Freizeitflat könnte man für 5 EUR wohl noch was interessantes bringen, wenn man das als Community+FN Kombiflat ausgestalten würde. Aber wie gesagt: ich rechne mit 10 EUR für eine "base1 auf Prepaidbasis". Das hätte auf jeden Fall was für User oberhalb des Wenignutzerprofils, ist durch base 1 durchgerechnet und berechenbar, wegen des recht geringen IC auch sicherlich preislich machbar. Vielleicht überrascht Simyo ja wieder ein wenig und bringt die "komplette simyo-base" - fulltime Festnetz und Communityflat für 10 EUR. Das wäre sicherlich etwas bemerkenswertes.

Gibt es den Schlüsselanhänger schon? Dachte, den gäbe es erst später.

Die Privatcard ist die Kundenkarte von Tchibo. Mit der bekommt man die Privat-Kaffees, Espresso und Cafe Crema pro Pfund 50 ct günstiger. Die Karte muss man nicht rumschleppen, sondern kann seine EC-Karte entsprechend anmelden.

Bei der letzten Aktion bekam man bei Bestellung der Karte 5*2 EUR Gutscheine ... da lohnt es sich für einen regelmäßigen Tchibokaffe-Trinker auf jeden Fall. Zumal die Aktionsware auch oft ganz nett ist.

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Das heißt also, ich gehe in den nächsten Kaffeerösterladen, sage das ich gerne eine Prepaid Karte hätte und wenn mir die nette Verkäuferin 9,95 Euro abkassieren will, dann nenne ich den Code?

Nein - die tragen die Gutscheine nicht manuell ein, sondern wollen den Papiercoupon haben, den sie einbehalten/vernichten. Außerdem muss man Privatcard-Kunde sein, sonst wird der Code nicht akzeptiert.

Die Mail sollten einige bekommen haben ... ist das Ergebnis von Bestellungen aus der Computerbild-debitel-light-Aktion. Selbst wer die Karte nie bekommen hat, hat jetzt die Mail ...

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2411039#post2411039

Und ich glaube, ich werde alt - sowas reizt mich nicht. Ich würde nicht auf eine Spammail hin eine Kreditkarte bestellen. Wer eine braucht, der bekommt auch auf eigene Initiative eine kostenlos, oder für einen kleinen Obolus. Entweder mit interessanten Sonderfunktionen oder praktischerweise von der Hausbank.

Zitat

Original geschrieben von herold
    o2 sollte mal mehr [...] mit größeren Promotion-Aktionen z.Z. auf sich aufmerksam macht.
    [...]
    Immer nur zeitlich begrenzte Aktionen zu starten [...] ist imho da der falsche Ansatz.

Ich fasse zusammen: die sollen Promo-Aktionen machen, die immer gültig sind. Meines Erachtens macht das keinen Sinn - schreibe doch gleich, dass die es günstiger machen sollen.

Außerdem ist dieses Verhalten "Aktion ist billiger als normal und Aktion ist immer" exakt die Beschreibung von Base über einen langen Zeitraum gewesen. Mich hat das genervt und mein Interesse eher abgeschwächt. Wird Zeit, dass vernünftige Tarife auf den Tisch kommen und nicht mit Aktionitis beschönigt wird. Online- oder Studentenvorteil wie o2 das macht ist für micht ok, aber die Klarmobil-Aktionsverlängerungen oder damals das Aktion an Aktion von Base gehen mir auf den Senkel.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Diese ist, objektiv betrachtet, einfach nun mal bei Vodafone und E-Plus am besten.

Objektiv gibt es bei Sprachqualität nicht - ohne Echos ist zwar immer besser als mit, aber der eine mag es eher hell und klinisch und nimmt dafür gerne ein paar Nebengeräuschein Kauf, der andere mag es durchaus, wenn das Gespräch z.B. durch eine Rauschunterdrückung ein wenig glattgebügelt und dumpfer daherkommt

Zitat

Telefoniere z.Zt. viel von o2 zu o2 Genion Festnetznr. und muss sagen, es klingt sehr dumpf, vor allem die "S"-Laute. Meine Oma hat ne S Card in der Sagem RL300 und das Gepräch ist geprägt von Hall und anderen seltsamen Lauten, was wohl aber zu 75% an der Hardware liegt

Das würde mich stutzig machen. Mir ist es z.B. bei Gesprächen mit o2 Teilnehmern (kommt sehr oft vor) eher ein wenig zu hell. Nebengeräusche sind meiner Erfahrung nach von der Sendestation, deren Auslastung (Tageszeit) und dem Endgerät abhängig. Und das Netzübergreifend.

Und auch wenn das Thema quasi durch ist - in einem gebe ich Dir und dem allgemeinen Tenor recht: o2 hat eine generell im Vergleich eine schlechtere Qualität - Nebengeräusche scheinen weitaus intensiver zu sein und vor allem ist da das Echo-Problem. Wenn ich das im Forum richtig verstanden habe, arbeitet o2 weitestgehend ohne Echounterdrückung. Je nach Hellhörigkeit des Telefons ist das schon sehr nervig, nicht auf netzexterne Gespräche beschränkt und vermiest mir z.B. sogar die Gespräche mit meinem Duo-Partner. Die besten und auch die schlechtesten Ergebnisse erreiche ich mit Voip-Gesprächspartnern: Ich denke, dass bei einer guten Verbindung deren Echounterdrückung über die Unzulänglichkeiten von o2 hinwegverhilft - bei einer "schlechten Voipverbindung" potenzieren sich die Echos ins unaushaltbare.

Zudem fällt mir eine gefühlt gesunkene Qualität erst einigen Monaten auf (vielleicht bin ich auch nur ein wenig empfindlicher geworden) und ich halte meinen genion nur noch fest, weil mir keiner ein ähnliches Angebot machen kann, was auch nur annähernd in den Preisbereich kommt. Außerdem telefoniere ich recht wenig mit dem Telefon und die Qualität ist mir vor dem preislichen Hintergrund momentan relativ egal.

So ... es gibt Neuigkeiten.

In letzter Zeit ist ein wenig Spam auf meinem "Forenregistrier und Aktionsmitmach-Emailaccount" aufgeschlagen. Zuerst dachte ich, es wäre einfach soweit. Komischerweise blieb dieser account nämlich über zwei Jahre quasi ohne Spam, während meine Hauptaccounts (sogar zwei nie weitergegebene Alias) schon lange sehr verseucht sind. Zurück zum Thema: Ich hatte ein wenig Spass in den Backen und habe einen Spam jetzt zurückverfolgen können.

Hier ein Auszug aus der Werbemail:

Und der Kunde der Werbeagentur, die das Teil versendet hat (nicht direkt Debitel):

Zitat

Ihre Daten stammen aus Ihrer Teilnahme an der Aktion von Computerbild und debitel-light.

Sie haben am 23.06.2006 eine kostenlose debitel-light-Karte bestellt und der Verarbeitung Ihrer Daten für Marketingzwecke durch die Aktionspartner zugestimmt.

Wenigstens weiß ich jetzt, dass die Bestellung damals rausgegangen ist. Bekommen habe ich die Karte nie - das hinterlässt einen sehr schalen Beigeschmack. Zumal ich mir zu 99% sicher bin, die Häkchen so angekreuzt zu haben, dass ich keiner Werbung zustimme. Die Zeit das Formular ordentlich zu lesen nehme ich mir immer bei solchen Aktionen.