Die Energizer laufen bei mir mittlerweile in der Zweitkamera ... haben sich nicht bewährt. Muss allerdings nichts heißen, da ein simpler Kapazitätsunterschied gute Ergebnisse schon zunichte machen können.
Die Erfahrungen von Thomas4711 teile ich nicht. Ich bin nach wie vor von den Eneloop begeistert; als Ladegerät sezte ich ein übrigens ein AP 2010 ein. Um mal aktuelle Erfahrungen zu schildern:
Mit meiner neu erworbenen Fuji A610 habe ich 432 Bilder gemacht, davon 108 mit Blitz auf einer Party (einige, die direkt in der Kamera gelöscht wurden, nicht mitgezählt). Mit der Kamera wurde eine Menge rumgespielt. Sie wurde also häufig an und ausgeschaltet, es wurde öfters die Klappe geöffnet um die Speicherkarte rauszuholen, viel "Menüzeiten" usw. Vom "reinstecken" bis zum "rausholen, weil leer" blieben die Akkus insgesamt 12 Tage in der Kamera, bei der diese ja auch schon alleine ein wenig am Saft zieht.
Noch Fragen? Seitdem ich die Akkus und die neue Kamera habe, teste ich wie ein Wilder und mir wird mittlerweile klar, dass ich eine neue Kameratasche brauche. Die alte hatte ich mir extra geholt, damit ich ein zuätzliches Paar Akkus immer griffbereit habe. Mittlerweile wünsche ich mir eine kleinere Tasche, da ich dieses Fach nicht brauche. Wenn ich auf einen Tagestrip gehe, packe ich mir halt den frischen Satz (dank eneloop muss ich den ja auch nicht mehr vorher vollladen) rein und packe die teilgenutzten Akkus dann wieder rein, wenn ich den Ersatz im Rucksack oder in der Handtasche meiner Freundin deponiert habe und man sich die Zeit für den Wechsel nehmen kann.
Bei den AAA für den Mp3-Player stellen 3 Eneloop ein 4er Pack GP locker in den Schatten. Allerdings ist die Veränderung hier mehr gefühlt, da ich keine Berichte über die Verwendung nachhalte. Die Foto-Erfahrungen sind da greifbarer und sollten mehr für sich sprechen.
Eins noch: Seit einiger Zeit hat sich hier im Bekanntenkreis die Fuji F30/F31fd ziemlich als guter Allrounder festgesetzt und ich halte die Kamera auch für sehr gut. Allerdings lächele ich bei den Gesprächen über die legendären und mehrfach nachvollzogenen CIPA von weit über 500 Bildern ein wenig in mich rein und denke zufrieden an meine Eneloop