Beiträge von s-elch

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    wenns nur Deutschland sein soll, und dich fehlendes TMC nicht stört.....

das garmin C510 gibt es bei ATU als "leichte" Version für schlappe 169 Euro.... bei Saturn das "grosse" zu 199 Euro.

TMC ist bei den 510 deluxe aber mit drin ... ansonsten kann ich beipflichten: Super Gerät - Bedienung, Schnelligkeit, Verarbeitung, Befestigung und Navigation sind top. Die Akkulaufzeit ist einsame Spitze (echte 8 Stunden), aber dafür ist das Gerät auch eine ganze Ecke klobiger als die Konkurrenten. Außerdem ist 200 EUR für ein Gerät mit voller Europa-Auflösung und wahrscheinlich kostenlosem Kartenupdate doch nicht zu viel, denke ich. Wer nur gut navigieren will und das Gerät nicht in der kleinen Hand- oder Hemdtasche transportieren muss hat meiner Meinung nach keinen Grund sich noch weiter nach Alternativen umzugucken. Lediglich die Konfiguierbarkeit der Oberfläche ist bei anderen ein wenig umfangreicher. Die Zusatzfunktionen empfinde ich übrigens bei sämtlichen Geräten als wenig ausgereift und nicht erwähnenswert: Bluetooth hat meist Macken und bringt ohne SAP wenig und ohne vernünftiger Schnittstelle zum Autoradio ist ein Mp3-Player auch nicht der Rede wert.

Schönes Rechenbeispiel, aber ohne zehnsation :)

Die Zehnsation kostet einen Monat wegen des Rabatts nur 4 EUR - dann braucht man drei weitere, um mit den angesprochenen 8,5 EUR die Aufladung aufzuzehren. Damit ist man rechnerisch bei einem monatlichen Preis von 7,375 EUR. Damit ist man also mit dem Rechenbeispiel schon mit einer halben Stunde Telefonie mit Simyo auf Augenhöhe. :D Ob man jetzt ab und an mit der zehnsation mal günstiger telefonieren können möchte, oder ob sich das Konstrukt eh nicht lohnt, weil man die SMS nicht so punktgenau die 25 FreiSMS ausnutzen kann oder möchte - da wird jeder sein eigenes Nutzerprofil haben.

A propos: Wie sieht es denn mit den Details aus? Z.B. in Sachen "Aktivitätszeitfenster" bin ich schon fast hinten über gefallen. 12 oder gar 6 Monate finde ich heutzutage inakzeptabel kurz. Schließlich will man oft doch mit der Prepaidkarte eine höhere Flexibilität haben.

Bin verwundert, dass das hier noch niemand "Zehnsation FREE Web – Sensationell günstig in alle Netze ohne Vertragsbindung" mit den Details angesprochen hat ... oder ist das nur eine irgendwie begrenzte Aktion? Es gibt ja auch bis jetzt nur sehr wenig Infos - weder in den Leistungsbeschreibungen, noch auf anderen Seiten von eplus:

Zitat

Online Vorteil 25 Frei-SMS/Monat!

Die Fussnote sagt folgendes:

Zitat

Jeweils zum Monatsersten erhält der Kunde 25 Inklusiv-SMS (gültig in alle Netze). Die Inklusiv-SMS erhält der Kunde erstmalig zum Monatsersten, der auf den Tag der Aktivierung folgt. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Monatsende und bei Tarifwechseln. Ohne Sondernummern und ( Mehrwert-) Dienste. Alle Preise in € inkl. gesetzlicher MwSt.

Für mich hört sich das so an, als bekäm man die FreiSMS auf jeden Fall und für unbegrenzte Zeit. Das wäre dann doch schon ziemlich interessant, oder? Selbst wenn die Preise außerhalb der "Aufladebonus-Zone" nicht ganz Discountertauglich sind, ist es doch schonmal schön mit 25 FreiSMS im Wert von 2,75 EUR (Simyo) bis 4,75 EUR ("Normalpreis") beglückt zu werden. Der Wenig-SMSler könnte damit schon den Großteil seines normalen Bedarfs decken.

Wenn man mal von 30 SMS im Monat ausgeht, ist man bei 100 Gesprächsminuten (man müsste alle 2 Monate aufladen) ungefähr auf Augenhöhe mit Simyo. Damit ist die web-Variante der zehnsation auf jeden Fall für Vieltelefonierer recht interessant, während Simyo und Aldi die Wenigtelefonierer abdecken. Meiner Meinung nach bedient eplus jetzt das obere und untere Ende, sowie eine ansehnliche Mittelklasse am Besten. Die 25 FreiSMS werden viele besser nutzen können, als die Interntarife - so dass der Tarif sogar in den untersten Regionen für manche interessant sein dürfte. Außerdem hat man ja bei sämtlichen Alternativen noch den cashcode-über-ebay-Effekt, über den man auch noch bis zu 20% einsparen kann.

Ich editiere es mal nicht rein, sondern poste neu. Hatte es richtig im Kopf, dass die damalige Vorgehensweise mit dem Nutzerwechsel => Neukonditionen von o2 eigendlich geändert wurde: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1946187#post1946187 . Mit dem Hinweis von blntel vor allem wegen der günstigeren Tarifwechselmöglichkeit hat das ja auch aktuelle Brisanz. Ich votiere also dafür, die nächste Zeit abzuwarten. Ich traue o2 zwar zu, ihre Vorgehensweise zu ungunsten der Kunden zu ändern - Die FreiSMS waren schließlich für den Anbieter recht teuer und sind für die Kunden sehr nützlich - aber gerade bei o2 sollte man ja eh davon ausgehen, von der Hotline keine brauchbaren Informationen zu erhalten. Stichwort Hotline-Lotto :)

Zitat

Original geschrieben von blntel
    In Zukunft werde ich mit o2 die gesamte Kommunikation wohl tatsächliche komplett schriftlich machen müssen, denn die Chance, dass eine Auskunft von o2 dann auch später zur Rechnung passt, geht gegen 0%.

Dabei wünsche ich viel Erfolg, aber halte es für ein unmögliches Vorhaben. Seit meinem ersten VVL-Desaster versuche ich entweder schriftliche Lösungen zu finden oder wenigstens aussagekräftige schriftliche Bestätigungen zu bekommen. Was soll ich sagen ... bisher (mehrfach seit 2004) komplette Fehlanzeige. Das ist schon unangenehm, zumal sich o2 beim Reparieren der Fehler seit spätestens 2006 nicht mehr kulant zeigt, sondern auch noch extrem zickig zu Werke geht. Natürlch alles gewürzt mit einer ordentlichen Portion von Unkenntnis, Falschaussagen und Systemfehlern.

EDIT: Auch wenn es im verlinkten Thread um die VVL-Thematik geht - ab dem verlinkten Beitrag wird sich auch mit dem Nutzerwechsel beschäftigt! Demnach wäre ein Nutzerwechsel ohne Taktung/Tarifänderung oder Sonderkonditionen (online zählen in dem Zusammenhang nicht dazu) nicht mit einem Wechsel in Neukonditionen verbunden.

Zitat

Original geschrieben von telmu.de
    [...]"Nein, dann ist das etwas anderes. Bei einem Nutzerwechsel werden automatisch die derzeit aktuellen Konditionen akzeptiert."[...]

Genau das sollte doch (angeblich) seit geraumer Zeit nicht mehr so sein ?! Schließlich könnte man doch sonst keinen o2 genion mit inside- oder mobile-Option übertragen und würde automatisch im Genion S/M/L landen. Da strickt sich o2 mal wieder eine eigene Logik, die nur ein wirkliches Prinzip hat: unlogisch sein und so lange andere Lösungen andenken, bis der Kunde jeglichen alt-Vorteil verloren hat. :mad: Ich wage mal zu behaupten, dass kein Mensch mehr genau weiß, was bei o2 ein Tarif, eine Option oder eine Sonderkondition ist und wie die sich bei Wechseln von Taktung, Tarif, Online- und Studentenstatus oder Nutzer auswirken.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wenn ich bei meiner Verlängerung die Frei-SMS nicht behalten kann dann bin ich weg von o2 - ohne die Frei SMS machts bei mir keinen Sinn. Da lohnen sich andere Tarife eher...

Full ack ... allerdings wird man ohne VVL doch wohl die Konditionen behalten (damit bleibe ich mit einem Genion ohne Handy duo mit 2*100 FreiSMS und 2*5 EUR vorerst doch bei o2). Hoffentlich wird sich einer der Discounter der "ich kann bei o2 nicht mehr verlängern, weil sonst die FreiSMS weg sind"-Welle annehmen und etwas mit günstigen SMS (wenigstens Community-Rabatt) anbieten. MNP wäre natürlich Vorraussetzung. Wenn Simyo vielleicht mal damit kommt, wäre das schon eine schicke Lösung. (Ich sage nur Zelfi :D. Und eine Tchibo oder loop für den Wald hat man ja noch :)) Oder man hat eh in Zukunft nur noch Simkarten von seinem DSL-Anbieter ...

Ich bezweifele, dass die Leute mit Loop in irgend einer Konstruktion ihre eigene Homenummer anrufen können :)

Davon ab ist das beschriebene Verhalten bei genion mit multicard seit langem der Grund, warum ich keine habe. Ich bezeichne das mal als "Rufumleitungstrick" oder "geschummelte inside-option": Man legt eine RUL zum gewünschten Gesprächspartners und ruft die eigene Homenummer an. Somit erreicht man jeden o2-Kunden festnetzgünstig - mit der Festnetzflat also kostenlos.

Ob das Verhalten jemals geändert wird, wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn es technisch möglich wäre, fällt es nach meinem Gefühl in dieselbe Kategorie wie der Costcheck: gibt es bei o2 nicht, wird es auch niemals geben. (Ohne ist für den Anbieter einfacher und die Kunden telefonieren mehr/teurer)

Verflucht noch eins ... kapiert ihr es nicht, dass solches Gelaber hier stört? Jetzt hat man schon den entsprechenden link zum Hardware-Thread hier gepostet und ihr findet immer noch nicht den passenden Ort? Lasst ihn doch alt sein - der aktuelle Beitrag holt ihn doch schließlich hoch. Und ein paar Leute dürften den Thread doch auch noch im Abo haben.

Man sollte mal ein Voting machen, über eine neue Funktion: 1*fälschlicherweise im Schnäppchenthread gepostet => 1 Woche Sperre, beim 2. Mal 2 Wochen etc.

(Sorry für das OT ... aber waren ja nur 8 Minuten und das dürfte niemandem wirklich weh tun. Außerdem muss man das ja mal sagen, um den Jungs die Möglichkeit zu geben, sich zu bessern)

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    beim aufbau ost hat die post (;)) ja zum größten teil auf glasfaser gesetzt und nicht auf das gute alte kupfer, aber gerade das braucht man für DSL...

Jein. Opal ist eine Variante von Glasfaser. Bei eben der ist DSL seit einiger Zeit möglich. Mein Vater hat in Bernburg, Halle (Saale) und Berlin damals Glasfasern gelegt. Bei "2 von 3 Varianten" geht DSL jetzt ... so hat ihm die entsprechende Abteilung letztens noch bestätigt. Hatte ihn wegen dem Opal-Gebiet bei meiner Freundin mal locker drauf angesetzt, weil es mich halt interessierte.

Weiß wer genaueres (Sorry, wir werden hier OT - vielleicht mache ich noch einen neuen Thread auf)

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Das Festnetz hätte ich ja behalten, aber leider ist bei mir kein DSL möglich (mitten in der Großdtadt!), so dass ich auf UMTS ausweichen muss.

Ist das noch immer aktuell? Meine Freundin wohnt auch im Opal-Gebiet ... in Krefeld Innenstadt. Dort ist problemlos T-DSL mit 16 Mbit verfügbar. Lediglich Resaleanbieter kommen nicht zum Zuge. Aber es gibt ja die neuen Alice-Angebote mit T-com-GG-Rabatt :)

Dachte, die meisten Glasfasertechniken hätten mittlerweile das "kein DSL"-Manko überwunden.