Beiträge von s-elch

Hallo,

meine Frau möchte das iphone 4s ablösen. Einer der Hauptgründe: zu knapper Speicher. Das wichtigste: Die Kamera muss mindestens so gut sein wie bei dem 4s, gerne besser. Die Größe ist ein Problem ... 5,2" ist das Maximum (An Samsung Geräten getestet). Auf den letzten Euro kommt es nicht an, wenn die Leistung stimmt.

Kriterien sind folgende:

Muss
    -aktuelles Android (update auf 6 absehbar)
    -gute Kamera
    -64 GB intern oder als Speicherkartenslot
    -mindestens 16 GB intern
    -maximal 5,2", dabei so kompakt wie möglich
    -1,5GB Ram oder gerne mehr
    -keine schlechte Akkulaufzeit
    -LTE in Deutschland möglich (Netzbetreiber momentan noch unklar)

kann-Kriterien (nach Wichtigkeit)
    -Dualsim
    -alternatives Android wie Cyanogen/Oxygen (nativ oder als mod)
    -Fingerprintscanner
    -NFC
    -austauschbarer Akku
    -(Schnelladefunktion)

Interessanterweise schrumpft das Feld jetzt stark:

-BQ Aquaris X5 cyanogen. Das ist mein Favorit, aber das ist der holden eigentlich schon einen Tick zu groß.
    -Oneplus X. Unklar, ob die Kamera gut genug ist. Wenn es das bei Amazon gäb und man die Kamera testen und notfalls zurücksenden könnte ... Außerdem ist der micro-sd-slot leider hybrid, daher erfüllt es wenig Kannkriterien :(
    -Samsung Galaxy S5. Kann alles außer Dualsim. Dabei müsste man dann allerdings auf Marshmallow hoffen.
    -Moto G 3rd. Gefällt vom äußeren leider nicht, fühlt sich zu klobig an und ist in der 16 GB Version nicht gerade der Preis-/Leistungskracher. Erfüllt Wenig Kannkriterien.
    -Samsung Galaxy S5 mini. Tests mit "nicht gute performance" schrecken mich ab, die Kamera reicht evt. nicht und Marshmallow scheint es nicht zu geben.

Was sagt ihr - welches Gerät habe ich vergessen oder wie ist Eure Einschätzung, was am besten passt?

Danke für Eure Tips!

Ich habe recht kurzftistig einen Telekom Entertain-Vertrag über Nicotel mit Auszahlung gebucht. Fazit: Es hat geklappt, die Kommunikation als Reaktion auf meine Anfragen war immer schnell. Auch die unsichere Routergutschrift hat geklappt.

Malus: Es gab über Monate Probleme mit dem Anschluss: Portierung wurde nicht korrekt eingegeben, Datensätze bei o2 und der Telekom versursachten Fehler. Terminabsprachen zwischen den beiden musste ich koordinieren. Vier Schalttermine verstrichen erfolglos, nach Schaltung war ich eine Woche nicht erreichbar. Schlussendlich wurde der falsche Produktpreis bei der Telekom eingegeben. Für all das kann Nicotel direkt nichts - kein Vorwurf an der Stelle. Gegen diese Probleme und zur aktiven Behandlung wurde allerdings auch nichts getan...

Insgesamt bin ich ernüchtert: Anfangs habe ich Nicotel noch mit in die Kommunikation genommen oder habe sie wegen Problemklärung angesprochen. Das half in der Sache nicht weiter und hat für mich nur Aufwand generiert: ich musste eine dritte Partei informieren. Mein Fazit: Es war kein Deut besser, eher ein wenig schlechter als wenn ich direkt bestellt hätte. Meine Erwartung an einen Händler wäre da eine andere gewesen. Eine (pro)aktivere Rolle und Hilfe. Nicotel war hier ausschließlich passiv. Ach ja: Auch bei der Auszahlung waren sie passiv: Kam erst nach >10 Wochen auf Aufforderung. Dann aber wie bei allen anderen Fällen auch: Prompte und freundliche Reaktion auf meine Kontaktaufnahme.

Hallo, hoffe mal, die Klärung mit der Telekom verläuft gut. Wenn ja, hätte ich Interesse an einem Entertain M. Momentan habe ich noch einen o2 VDSL 50, bereits gekündigt, Vertragsende 5.4.15.

Ich denke, das qualifiziert mich als Komplettwechselkunde. Ach ja: eine Rufnummer müsste portiert werden. Klappt das wohl noch rechtzeitig?

Was passiert, wenn die Zeit zu knapp wird für eine rechtzeitige Portierung ... besteht die Gefahr, dass die Nummer für immer verloren ist oder kann die dann noch nachträglich hinterhergezogen werden?

Meine Auszahlung kam an. Nachdem ich die über "Bewerten Sie ihren Einkauf"-Mail von Handydealer selbst angemahnt habe. Eine Antwort darauf kam nicht - nur die Auszahlung.

Vorweg: Die gesetzliche Definition von Werktagen über AGB zu ändern empfinde ich persönlich als ziemlich überraschend.

Sei es drum: mir wurde ein Zahlungsziel von 40 Tagen für die Überweisung angekündigt. Sie kam nach

-51 Tagen nach der Werktagsdefinition von Handydealer
    -61 Tagen nach gesetzlicher Werktagsdefinition

Die Kontakte bei der Kaufabwicklung waren nicht zu beanstanden, der Vertrag ist so wie er sein soll. Weiteren Kontakt hatte ich nicht. Fazit: hat geklappt. Ob ich einen guten halben Tausenders noch einmal so "anlegen" würde, weiß ich nicht.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Otelo Flat XL für 30 EUR. Ein Smartphone brauche ich nicht - kann hier ein Händler ein gutes Auszahlungsangebot machen? Gerne per PN

Schon einmal herzlichen Dank!

Gruß, s-elch

Das sind ja mal interessante Neuigkeiten!

Leider bekomme ich auf dem link genau wie 0151 auch die Ablehnung ...

"Kein passender Service gefunden.

Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

leider konnte an dieser Stelle kein passender Service für Sie gefunden werden.

Möchten Sie Ihr Prepaid-Guthaben prüfen, einen Gutschein einlösen, Guthaben aufladen, oder Ihre persönlichen Daten einsehen? Dann sind Sie in Ihrem Prepaid Vertragsmanager genau richtig."

Die loop ist urmelalt, grün und es ist noch EM drauf. Das ist ja auch der Grund, warum sie als Rufnummerparkplatz interessant ist. Auch wenn es anscheinend für die nachträgliche Portierung keinen Bonus gibt. Das EM sollte immerhin erhalten bleiben ... jedenfalls fiele mir kein Grund ein aus dem es bei eingehender Portierung wegfallen könnte.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Tarifen? Kann ich nur noch in die Smart Tarife wechseln und wäre dann auf monatliche Grundgebühr festgelegt oder gibt es noch einen "zeitgemäßen" Grundgebührfreien tarif, in den man wechseln könnte?

Ideal wäre: Alte loop auf Loop M umstellen, Prepaidkontostand inkl. EM bleibt erhalten -> Rufnummer eingehend einportieren -> nach einem halben Jahr auf einen Grundgebühr freien Tarif umstellen und Rufnummer ausgehend portieren. Im Idealfall kann man die Wegportierungskosten auch über das Prepaidkonto (inkl. EM) begleichen.

Geht das / hat da wer praktische Erfahrungen?

Hmm, ich verstehe das nicht so ganz: Sind das jetzt buchbare Tarife oder zubuchbare Paket-Optionen? Gibt es den "Grundtarif" überhaupt noch?

Hintergrund: alte grüne loop classic soll in einen aktuellen Tarif überführt werden. Gibt es einen o2 loop Grundtarif überhaupt noch? Die Webseite spricht nur von "o2 loop freikarte".

Dann sollen für eine Zeit die smart-Tarife genutzt werden, dann aber auch wieder auf einen grundkosten-freien Tarif gewechselt werden. Geht das und was kosten die Wechsel?