Mal wieder was neues: Auf der Kündigung habe ich extra vermerkt, keine Kontakte der Kundenrückgewinnung zu wünschen.
Es kam heute ein Anruf, ich dachte es wäre die Beschwerdeabteilung. Hat sich aber rausgestellt, dass mir der Hotliner mir sehr gerne helfen würde und auch könnte - er meinte, es wäre völlig richtig, dass hier fälschlicherweise die Kosten für die Fritzbox in Rechnung gestellt worden sind.
Helfen könne er aber nur, wenn ich jetzt meine Kündigung zurücknehmen würde. Dann würde alles ganz einfach gehen. Ich war verwirrt.
Es stellte sich heraus: Es war leider nicht die Beschwerdeabteilung, sondern die Kundenrückgewinnung. Und als Lösung wurde mir vorgeschlagen, dass ich doch die Kündigung zurücknehmen solle, dann die Gutschrift erfolgt und ich dann ja wieder kündigen könne.
Geht es noch o2? Macht bitte erstmal mit gutem Service euren Fehler wieder rückgängig und versucht bitte so den Kunden zu überzeugen und ihn nicht mit "Kündigungsrücknahme, dann Problemlösung" zu erpressen.
Auf meine Nachfrage, wenigstens eine kurze Information über das Gespräch zuzusenden kam nur ein "Dafür habe ich nicht die Textbausteine, außerdem macht das ja dann jetzt die Beschwerdeabteilung, weil sie ja nicht die Kündigung zurücknehmen wollen." Danke. Jetzt warte ich weiter.
Mal sehen, ob es noch länger als ein paar Tage dauert und damit der Monat voll wird.
Ich vermute ja schon fast, dass die Kundenrückgewinnung ein anderes System nutzt und die Abreden mit der Abteilung dann nicht in der Reklamationsabteilung sichtbar sind. Aber mal abwarten, vielleicht überrascht mich o2 ja doch noch ...