o2 sollte es weiterhin was wert sein, wenn der Kunde die Papierrechnung verzichtet und eine teure Hotline hat (und dadurch den Service entlastet). Und wenn für 5 EUR Mindestumsatz 125 oder momentan 100 FreiSMS drin sind, dann würde ich nicht darauf tippen, dass die SMS ganz wegfallen. O2 wird sich doch wohl nicht zugunsten von Discounterähnlichen Tarifen wieder ins SMS-Dilemma einkaufen und dazu noch in Kauf nehmen, die ganzen an online gewöhnten Kunden wieder im Laden stehen und an der kostenfreien Hotline hängen zu haben, oder?
Wenn o2 es richtig macht, dann wird der genion der Vertrag für Wenig- bis Normalnutzer. Und dafür fänd ich dieses Profil nett:
-Keine Fixkosten
-Minutenpreise fast auf Discounterniveau
-Homezonevorteil mit 3 ct ins Festnetz
-SMS für "nicht Vieltexter" schon inbegriffen
Für mein Verständis wäre ein Kontingent von 50 Stück etwas, womit man ordentlich was anfangen kann. 100 SMS für umme wie bisher wären zu schön um wahr zu sein - aber wer weiß: mit den 19 ct ohne Fixkosten hat ja auch keiner gerechnet.
Wenn die FreiSMS wegfallen, dann telefoniere ich weiterhin für 5 EUR MU, habe 125 FreiSMS und eine normale 60/1 Taktung in der Homezone. Für die Gespräche in der Hauptzeit zahle ich dann halt 10 ct mehr, vermeide wochentags außerhalb der Homezone Anrufe ins Festnetz und habe leichte Aufschläge bei den Gesprächen aus der Homezone ins Festnetz. Dafür bleiben mir dort aber die günstigen Gespräche zu o2 ![]()