Beiträge von s-elch

Stimmt, so eine mit FreiSMS bestückte Loop ist jetzt ziemlich lecker.

Ich fange so langsam an zu überlegen. Hier liegt noch eine loop, die damals so nebenbei nicht wenig Guthaben gesammelt hatte. Eigentlich will ich mich nicht von meinem Genion und besonders nicht von den Nummern trennen. Ist auch weder nötig (nutze die Karte momentan vor allem in der hz) noch möglich (gerade mit Wirkung ab Oktober verlängert). Allerdings könnte bei einer zu erwartenden Veränderung die Loop doch noch zum Begleiter werden. Jedenfalls wenn die Homezone uninteressant würde und man die alte Karte noch über Multicard gut bei der Hand hätte.

Aber mal abwarten. Vielleicht ist o2 jetzt nur mit den Prepaidtarifen vorgeprescht um den Genion mit der nächsten Tarifänderung wieder zu einem Allrounder zu machen. :D (Irgendwie lerne ich es nicht - ich habe die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben)

Ich sage nur: SMS-Dilemma. Auch wenn ich mich so langsam wiederhole ...

Alleine meine wenigen SMS (um die 50) machen die loop als echte Hauptkarte (oder wenigstens als mobilkarte in Form eines Bwhz-Ankers) uninteressant. Die 10 EUR hat jeder Onlinevertrag von o2 der Loop noch voraus. und bei anderen dürften das auch noch wesentlich mehr Euronen sein.

Damit hat man die mobile-option abgeschossen (wird jetzt auch die Werbung im Kontomanager angepasst? :))

Jetzt würde mir tatsächlich nur noch eine intern-Option fehlen (5 ct für 5 EUR monatlich oder 10€ MU). Ohne das SMS-Dilemma würde dann meine gute alte Loop als Erstkarte unerwartet zu hohen Ehren kommen.

jockelomat: Der große Wurf ist das sicherlich noch nicht. Allerdings hat man jetzt einen einigermaßen passablen Tarif im o2-Netz für Weigtelefonierer, die ein Handy haben wollen und die von Tchibo nicht mögen. Das alleine ist schon ein Faktor. Und den besten bwhz-Endpunkt hat o2 damit nebenbei auch geschaffen. Zumindestens für alle, die keine Mailbox nutzen oder alternative Auflademöglichkeiten (Kreditkarte) benutzen wollen.

(KK geht doch bei Tchibo nicht, oder?)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Habt Ihr die neue Eplus Radiowerbung schon gehört?

Ein Kerl singt:

"Meine Freundin die heißt Mandy und telefoniert so viel mit´n Handy...

Was für eine peinliche Geschichte. Diesen gezwungen coolen Typen von der Basewerbung fand ich schon nicht so prall - den Radiospot finde ich peinlich. Wie kann man bloß den Namen Mandy da reinbringen? Klar, reimt sich wunderbar, aber da krempeln sich bei mir die Fussnägel hoch.

Vielleicht finden das die Leute toll, die ihre Kinder auch mit Ronny, Danny, Henri oder jacqueline (Lautsprache Dschakeline), Nancy, Cindy brandmarken.

Oh Gott, klar - es unterschreibt ja auch nur der Altkunde diese Klausel. So macht das ganze auch mehr Sinn. Man will sich nicht gegenüber den Risiken des noch unbekannten Neukunden beim Altkunden rückvresichern, sondern die normale Rechnungsstellung (beim Neukunden) für eventuelle Altposten benutzen können. Mal wieder ein :gpaul:

Das passiert mir in letzter Zeit zu häufig. Man ist das heiß hier...

Hmm, erstmal danke für das Angebot. Effektiv 60€ sind mir jedoch zu viel.

Im März waren es doch noch knapp über 40€. Und seitdem hat sich der Endkundenpreis des Telefons um 30€ gesunken. Ist da ein Einbruch bei den Provisionen zu verzeichnen und/oder entwickelt sich der Händlerpreis so anders als der Endkundenpreis?

EDIT: Eine Xtra (in messagetime) mit 15€ Guthaben und eine Callya mit 10€ sind noch vorhanden. Die könnte ich gerne mit einem persönlichen Wert von 0€ in die Gesamtrechnung einfließen lassen. Vielleicht beeinflusst das ja die Endsumme ein wenig nach unten? :D

EDIT2: Bin hier fündig geworden, hat sich also erledigt.

So, bevor jetzt wieder der Discountervergleich kommt, erweitere ich die Rechnung mal mit 8 EUR Gerätesubvention.

Folgende Einheits-Minutenpreise bei OleR's Rechnung ergeben sich:

-S: 15 ct
    -M: 16 ct
    -L: 10 ct

Fazit: solange der Mindestumsatz ok ist, gibts Discountertarife direkt vom Netzbetreiber mit Rechnung, ohne Vorkasse und keine Strafzuschläge. Und zur Abwechselung findet man die Rosinen nicht beim Buchen von Pack x oder Flat y, sondern direkt in der Tariftabelle. Und wenn man die nutzt, kann's sehr günstig werden.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Viele schreiben aber auch SMS, weil es ihnen Spaß macht. Und wer von denen nimmt nen Tarif mit 19 CT pro SMS?

... oder weil in der Situation ein Gesprächsteilnehmer nicht telefonieren kann.

Im Grunde ist's doch das übliche Dilemma seit Jahren, weswegen ich auch meinen genion online verlängert habe: schon wenn man nur rund 50 SMS braucht, dann muß man schon ein außergewöhnliches Telefonieprofil haben um nicht bei o2 oder eplus onlinetarifen zu landen.

Zitat

Ich hätte gehofft, dass E+ nicht nur auf Telefoniedumping setzt, sondern erstmal auf SMS-Dumping.

Solche Wünsche hatte ich auch einmal. Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das mittlerweile relativ egal oder sogar sehr lieb, dass SMS kostet: Diejenigen, die es sich leisten können, bringen ordentlich Umsatz und daher mehr Raum für Preissenkungen. Es profitieren die reinen Telefonierer, die nicht so technik- und handyaffin sind. Folglich gibt es mehr Kunden, die den Markt beleben. Und zudem profitiert noch eine Gruppe: die Normalnutzer mit FreiSMS.

Zu denen zähle ich mich auch. Mir ist der SMS-Preis mittlerweile egal, weil es eh nichts kostet. Einziger Wehrmutstropfen ist der Umstand, dass ich damit quasi auf eplus/o2 festgelegt bin. Ich bin's trotzdem leid mich aufzuregen und erwarte eher einen Umstieg auf mobile e-mail oder instant-messaging als eine wesentliche Änderung auf dem SMS-Markt.