Beiträge von s-elch

Ich glaube, ich schmeiße gleich mal die Gebetsmühle an - da könnte man ja schon fast einen auto-replier dransetzen: :mad:

Bitte vergleicht doch keine (hoch)subventionierten Normalverträge mit einem low-frills-Vertrag - sei es nun eine Flatrate wie Base oder ein Discounter. Und wenn ihr vergleichen wollt, dann rechnet die Subvention bitte in irgendeiner Form mit ein.

Und selbst wenn der Vergleich dann ein wenig ausgeglichener ist - da gibt es trotzdem noch massive Unterschiede. Auch wenn die Hotline in den CO-Tarifen nicht kostenlos ist, KBO, FreiSMS und diverse Datenoptionen sind auch Features, die irgendwie bezahlt und daher in der Kalkulation berückstichtigt werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    [Vermutung]
    - Genion Card mit 5,- Euro Gesprächsguthaben wird zur Daueraktion

Das ist doch schon längst der Fall ...

Oder meinst Du, dass die Befristung des Guthabens auf 24 Monate wegfallen könnte? Das wäre IMHO eine super Maßnahme. Wenn o2 aber wirklich was an den Tarifen machen möchte, führt meiner Meinung nach nichts an einer groß angelegten Preissenkung vorbei. Besonders außerhalb der homezone ins Festnetz und in der Hauptzeit in Mobilfunknetze ist es ziemlich nötig.

Vielleicht kommt ja der Einheitspreis von 25 ct, das kann ich mir gut vorstellen. Dann als Baukasten noch die Optionen für je 3€ hinzubuchbar (mobile option: 15 oder 19 ct, inside-Option: 3 ct, Festnetz-Option:15 ct) und ein wunderbarer Tarif wäre geboren. Aber wer hört schon auf uns? Stattdessen soll jetzt mit einer verdrahteten Flatrate ein wenig Subventions-Augenwischerei betrieben werden. Nicht falsch verstehen: soll man ruhig machen. Dann haben wenigstens die Leute was davon, die eh die flat nutzen möchten.

Es ist ja auch nicht nur der rechnerische Vorteil. Bei mir käme da ein klares Überwiegen des neuen Genion, weil die Taktungseffekte bei den günstigen Gesprächen wenig auffallen und ich fast ausschließlich duo und Homezone-Ortsgespräche habe.

Allerdings wäre mir bei einer vorhersehbaren Nutzungsänderung klar, dass ich in der Homezone genion im neuen Tarif nicht mehr als Allrounder einsetzen könnte (Taktung) und mir auch unterwegs eine andere Karte mit mir führen müsste (mobile Option). Das kann kein Hotliner wissen.

Bisher habe ich noch keinen lustigen Anruf bekommen :) Die Hotliner der VVL-Hotline waren aber immer "sauber". Das vorletzte Gespräch war der Hammer: der Kerl wusste richtig Bescheid, hat mir keine Nachteile verschwiegen und mich nicht im Geringsten bedrängt. Schade, dass das nur persönliche Pluspunkte sind, die o2 bei mir damit gesammelt hat. Unter dem Strich verspielen die mit solchen Aktionen wie diesen Optimierungsangeboten den letzten Rest eines guten Rufes. Muß sich wohl trotzdem rechnen. Die Kündigungswelle, falls es denn eine gibt, hat die Kundenzahlen noch nicht erreicht und o2 steigert sich noch immer stetig.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    für wen soll denn der CleverOne L interessant sein? :confused: Wenn ich soviel telefoniere, nehme ich gleich Base, ausser ich telefoniere viel in Fremdnetze....

Der CO L ist ein besserer Allroundtarif. Wenn man die Handysubvention mal mit 10 EUR ansetzt und monatlich je 50 SMS und Minuten in Fremdnetze anfallen, dann kann man mit dem Co L Web schon 4750 Minuten intern und ins Festnetz telefonieren.

Base lohnt sich also nur, wenn man entweder nahezu keine Fremdnetz-SMS und Minuten hat oder man durchschnittlich mehr als 2,5 Stunden intern und ins Festnetz telefonieren möchte. Das ist schon ein ganzer Batzen.

(Die Subvention bei Base habe ich mal unterschlagen)

Die Seite ist online - FreiSMS sind nicht gestaffelt, von daher haben die Tarife sicherlich ihre Existensberechtigung. (Da werden bestimmt auch einige Base-Kunden die Clever-One-Kunden um diverse Allroundfähigkeiten beneiden - Wird wohl ein Wechsel möglich sein? :D)

Ob das Ziel 100%ig aufgeht ... ich weiß nicht.

Laut Teltarif glaubt Krammer an eine vierteilung des Marktes: Minutenpakete und "Anbieterfetischisten", bei denen man sich gut stünde. Und:

Zitat

Anders sieht das jedoch bei den beiden anderen Segmenten aus, nämlich bei den Kunden, die niedrige Grundgebühren wollen, und denen, die sich an den Minutenpreisen orientieren.

Meiner Meinung nach ist das Gefüge ein wenig anders. Mindestens der letzte Punkt wird vom Discounter effektiv abgeschöpft. Für mich ist die große Unterscheidung eher "mit/ohne Handy" und "extras abgreifen (Flats, FreiSMS)/no frills". Insgesamt ist das Angebot durchaus interessant, auch wenn meiner Meinung nach eher bei den Minutenpaketen und Durchschnittskunden mit Handywunsch gewildert werden dürfte, als dass die Discounter angegangen werden.

Immerhin eine interessante Methode der Fixkostenanhebung, inkl. Entlastung für SMS-Normalos und moderate bis gute Minutenpreise (Das Discounterniveau kann und will man nicht erreichen, bietet dafür aber den z.B. den Vielnutzern interessante Boni)

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread mal hoch ... leider bin ich auch mit Hilfe der links nich weitergekommen. Ganz unerfahren bin ich nicht und feinmotorisch bin ich auch nicht behindert ... aber irgendwie will es nicht so.

Man soll das Telefon ja unten aufhebeln und sich dann nach oben vorarbeiten. Leider bekomme ich selbst das erste nicht hin, obwohl ich das Plastik mittlerweile schon sehr gewürgt habe.

Hat einer vielleicht neuere / ausführlichere links, eventuell mit Fotos? Außerdem würde mich interessierten, mit welcher Taktik ihr vorgehen würdet: erstmal nur mit Tuch reinigen, dann mit Kontaktspray und danach mit Aceton/Isopropanyl, als letztes Leitsilber? Aceton ist für viele wohl der Wunder-Reiniger jeglicher Gummimattenkontakte. Leider habe ich das nicht da - und Isopropanyl soll nicht so prall laufen (kann ich leider bei diversen versuchten Fernbedienungsreperaturen bestätigen).

Super, ich bin gespannt auf das Angebot.

Mittlerweile habe ich gegenteilige Aussagen bekommen, was die Provision von Xtra-Umwandlungen im Vergleich zu Neuverträgen angeht. Damit wir uns nicht falsch verstehen: mir geht es um das günstigste Angebot - mit oder ohne Beteiligung der Xtra.

Und noch zwei Dinge:
    -Das Siemens sollte nicht gelockt und brandingfrei sein.
    -Bezüglich der Behandlung des mitgenommenen Xtra-Guthabens scheint es gemäß diesem Thread auch unterschiedliche Meinungen zu geben: Verrechnung mit allen Rechnungspositionen inkl. Relax-Paketkosten oder nur mit Gesprächsgebühren der "Nachzahlminuten".

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    DAS Handy klingelt mit DER Anrufernummer.

Ich nutze die Bwhz sporadisch, habe aber noch nie Probleme mit umgestelltem Anrufmanager gehabt.

Wäre interessant zu wissen, wie man die Probleme denn schon im Vorfeld erkennt. Was meinst Du mit "klingelt mit der Anrufernummer"? Welche Nummer ist gemeint: Anrufer, Mobilnummer vom Ankervertrag oder Festnetznummer des Ankervertrags? Bei mir klingelt's bisher mit der Anrufernummer - und das ist doch richtig so, oder? ;)

Wie würde es mit einem S68 in einem Relax 50 Student aussehen?

Kann man von einer xtra während der Messagetime upgraden? Womit wird ruhendes (in der Messagetime) oder aktives (falls ich jetzt nochmal auflade) Guthaben beim Vertrag verrechnet?