ZitatOriginal geschrieben von Holda
Aber anscheinend sind ja O² doch die Hände gebunden, was die 1 ct-Signalpreise angeht.
1ct - mag sein. Aber eine inside-option ala Genion wäre schonmal was. Vielleicht sind ja auch 3 ct 24/7 drin.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Holda
Aber anscheinend sind ja O² doch die Hände gebunden, was die 1 ct-Signalpreise angeht.
1ct - mag sein. Aber eine inside-option ala Genion wäre schonmal was. Vielleicht sind ja auch 3 ct 24/7 drin.
ZitatOriginal geschrieben von HandyK700
Noch Fragen? Warum sollte E-Plus die Pakete ändern??
Wer macht mit bei einer Sammelbestllung von handlichen Baseballschlägern, um auf diese hinkenden Discounter/Normal-Vertragstarif Vergleiche einschlagen zu können? das macht so langsam keinen Spass mehr, auch wenn ich zugeben muß, dass der Standardfehler der nicht in die Rechnung mit einbezogenen Handysubvention hier nicht gemacht wurde.
schriftliche Bestätigungen der VVL bekommt man auf Anfrage - da steht allerdings meiner Erfahrung nach nur drin, dass man verlängert hat. Evetuelle Konditionen stehen nicht drin. Ich habe es bisher auch nicht hinbekommen, soetwas zu erreichen (zwei Mal vor zwei Jahren, einmal vor 14 Tagen).
Meist kann man aber telefonisch "kontrollieren lassen". So ist bei mir ein fehlerhaft eingetragenes FreiSMS-Kontingent aufgefallen (100 statt 125). Ansonsten bleibt leider nur der Tip, den die Hotline mir jedes Mal gibt "Sehen sie dann ja an der folgenden Rechnung".
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von antworten
Wohlgemerkt: Immer wenn kein ePlus angerufen wird.
Sehe ich auch so. Was ganz klar fehlt, sind günstigere Preise ins eigene Netz und/oder ins Festnetz. Ich sage ja garnicht, dass man das ohne Aufpreis anbieten muß - aber bei einem stattlichen MU könnte man doch wenigstens aufpreispflichtige Pakete schnüren.
Zitat
Generell geht der Schritt von o2 in die richtige Richtung.
Jetzt noch den Genion an die Marktsituation anpassen (Festnetzpreise und Fremdnetze) und neue Packs anbieten (Inside-Flat, Festnetz-Flat etc.) - dann passt es.
Sicher, die Veränderung bei den Pakettarifen ist sehr gut und kann sich sehen lassen. Strafminutenzuschläge waren doch immer einer der ersten Kritikpunkte. Im Normalotarif kommt man jetzt mit 25 ct immerhin so langsam in erträgliche Regionen.
Bei dem Genion hoffe ich eher, dass die Flat-Manie dort nicht so stark einschlägt wie bei der Konkurrenz. Es wäre doch viel schöner, die mobile-option wieder auf den alten Preis zu verlagern, die Festnetzgespräche auf 19 ct generell / 3 ct homezone zu senken und die inside-option zusätzlich für einen Aufpreis verfügbar zu machen. Damit hätte man den genion für die Leute sehr interessant gemacht, die halt keine flat xy hinzubuchen wollen.
Re: Postpaid-Kunde zweiter Klasse?
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Wenn mich nicht alles täuscht, sage und schreibe 13,80 Euro zusätzlich!!
Ja klar, da nehmen wir erstmal die Preise ohne mobiloption und nur in der Hauptzeit ...
Bei mir sind das 6 EUR, wenn man von der aktuellen mobiloption und 50/50-Verteilung über HZ und NZ ausgeht. Aber warum sollte man das machen, dann ist die Zahl ja viel kleiner und garnicht mehr erschreckend :mad:
Warum werden hier immer Äpfel mit Birnen verglichen? In anderen Threads sind es Discounterpreise vs. Vertragtarife mit Handysubvention und vergünstigten Preisen intern/FN - bei Dir sind es jetzt schöne Prepaidaktionen, die angesichts einer kommenden Preissenkung noch schöner sind vs. angestaubte Vertragstarife mit für den Vergleich völlig behämmert gewählter Option.
Dann nimm doch eine Prepaid, wenn Du es besser findest, zahle ein wenig mehr für ein etwas günstigeres Telefon, verzichte auf Wapflat, inside-option(beim Genion), FreiSMS, Wochenend-Option und ein höher subventionietes Handy und gut ist. Alles in einem Paket bekommst Du nicht. Es wird nicht den mindestumsatzfreien Discountertarif ohne Grundgebühr mit allen Vertragsvorteilen geben. Auch nicht nach der nächsten Preisenkung von o2.
Lass uns doch die Active-Preissenkung erstmal registrieren, vielleicht ein wenig Kritik an traditionellen Schwächen anbringen (z.b. fehlende Optionen im Vergleich zu den D-Netzen, fehlendes Costcontrol, keine rolloverminuten wie beim anderen E) und die leise Hoffnung äußern, dass Genion auch mal eine kleine Renovierung nötig hätte. An den Haaren herbeigezogenes Gemecker bringt nichts.
Vollkommen korrekt. Man hat jetzt den von tobias28 genannten Minutenpreis und eine Mindestabnahme in Höhe des Minutenpaketes. Finde ich prinzipiell sogar sehr schick.
Allerdings sind die Minutenpakte damit nicht auf einen Schlag super konkurrenzfähig. Es fehlt mindestens noch die Freizeit-Option, um mit den D's mitzuhalten. Wer ohnehin bei o2 sein möchte (FreiSMS, Wapflat) kann sich aber schon freuen.
Ich hatte gehofft, es käm eine Inside-Option für 5 EUR oder so. Das wäre mal was machbares gewesen, wofür man gerne den Aufpreis von Discounter zu o2 gezahlt hätte.
Reichelt ist wechselnde Hersteller, nicht nur Extremememory. Allerdings ist es wohl keine highspeed-Karte.
Die Highspeed-Extremememory hat hier übrigens schon Zicken gemacht: Zwei bestellt, eine läuft sporadisch in einer Kamera aber sonst in keinem anderen Gerät. Die andere ist ok, auch wenn sie von den Geschwindigkeiten her nur knapp über Normalniveau liegt. Und der nervige Garantieaufkleber, der bei engen slots unheimlich stört. Ich will nicht wissen, wie das nach einiger Zeit aussieht, besonders wenn es dann mal warm wird und sich der (Auf)kleber in der 500€-Kamera verteilt ...
"Wechselnde Hersteller" heißt übrigens nicht, dass es schlecht sein muß. Meine erste MMC (128 MB) war damals eine Infineon und mit die teuerste am Markt. Der Preis war sehr gut und weit unter dem sonst angebotenen Normalpreis. Ist halt ein wenig Lotto: wem die Ware nicht passt, der kann sie ja auch noch zurückschicken.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ansonstne fordere ich von E-Plus nichts unmögliches
Du forderst eine Kombination verschiedenster Features zu Preisen, die Du auch noch selbst vorgeben möchtest und zum Teil aus ebay beziehst. Fazit: Du forderst unmögliches.
Sich etwas zu wünschen ist einfach und gerade wenn manch ein Konkurrent dieses oder jenes Detail schon umgesetzt hat ... dann kommt ganz selbstverständlich "muß doch mein Anbieter genauso können". So funktioniert das aber nicht. Mobilfunk hat zwar meiner Laienmeinung nach nicht die Marktdynamik, die wünschenswert wäre, aber für jedermann sollte doch zumindestens klar sein, dass nicht jeder Anbieter jegliche Kombination aus Vorteilen und Features zu den günstigsten Preisen anbieten kann und darf. Die leben alle von Ihrer Mischkalkulation und effektiv davon, dass die meisten Nutzer Kompromisse eingehen.
Wenn Anbieter x nicht das zufriedenstellende Paket an Leistungen zum gewünschten Preis bietet, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Anbieter wechseln
2. Anbieter kombinieren
"Wünsch Dir was" spielen wir alle gerne mal und das will Dir keiner nehmen. Aber bitte in Maßen. So wie Du Deine Forderungen hier unterbringst, ist's langsam zu viel.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bei eBay gehen die V3x ohne BT FSE für ca. 160€ und mit BT FSE für ca. 190€ weg. Im Durchschnitt kommen dann noch 7,95€ Versand hinzu. Macht dann insgesamt 197,95€.
Das ist ja nun wirklich kein Vergleich. Ebaypreise sind bei manchen Artikeln in der Apothekerkategorie angeordnet, bei anderen sind es dagegen Ramschpreise - je nach dem, wie die Marktversorgung (nicht nur von Händlern) gerade so ist.
Man sollte meiner Meinung nach wenigstens einen normalen Preisvergleichsdienst zum Vergleich heranziehen. Nehmen wir mal geizhals.at: Motorola V3x für 256€ inkl. Versand bei einem schlecht bewerteten Händler, ein guter hats noch für 264€, der nächste kratzt bereits an der 300 und etliche liegen dann 300+. Bei eplus hast Du Dich übrigens verguckt: sind nur 89 €. Das Headset hat einen Wert von 40 EUR (laut geizhals).
Nun rechne nochmal, dann hast Du ein realistischeres Bild: Fast 9 € Subvenion ...
Hmm. Ich sehe zumindest weder auf der Bestellseite, noch in der Fussnote eine Befristung.
ZitatBei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €). Sie erhalten zudem 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,– €, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen verrechnet wird (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste). Ungenutztes Guthaben verfällt jeweils nach 1 Monat. Tarif-Folgekosten: Mtl. Grundgebühr 4,99 €, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 €/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl – werden bei Buchung der Genion-Flatrate nicht berechnet) bis 0,69 €/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Mit der Inside O2-Option führen Sie netzinterne Inlandsgespräche zu 0,07 EUR/Min. (Mo–Fr. 8-18 Uhr) bzw. 0,03 EUR/Min. (übrige Zeit), jeweils außer Sonderrufnrn., Rufumleitung, Duo-Gespräche, Mailbox-Abfrage. Die Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Wo Sie sie nutzen können, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Die SIM-Karte des O2 Genion-Card-Tarifs können Sie in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzen. Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 0,19 Euro. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach einem Monat mit Erstellung der Online-Rechnung. Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 oder über die Rufnummer 09001 624357 (jeweils 0,62 Euro/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help 62 43 57 aus dem O2 Netz (0,62 Euro/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. 16% MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten.
Und ich meine, dass dieser Umstand schon länger so ist. Seit wann genau, kann ich nicht sagen.