o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Damit ist rechnerisch der Active 50 gg. dem neuen CleverOne S vorzuzuiehen, wenn kein ePlus angerufen wird.

Stimmt. Wenn aber kein Eplus angerufen wird, dürfte es auch ziemlich sinnlos sein, einen Vertrag mit günstigen Gesprächen zu Eplus abzuschließen, oder? ;)
    Selbst der CleverOne L ist nicht sooo der Hit, wenn nur in Fremdnetze telefoniert wird :eek:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hallo und herzlich willkommen bei TT. :)

Zitat

Original geschrieben von antworten
    Wohlgemerkt: Immer wenn kein ePlus angerufen wird.

Stellt sich die Frage, warum dann einen E-Plus-Vertrag abschließen, wenn ich nie einen E-Plus-Kunden anrufe. :) Aber die massive Preissenkung im 250er und 500er bzgl. der Zusatzminuten auf Discounter-Nieveau ist extrem zu begrüßen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• EDIT:

Zitat

Original geschrieben von antworten
    Wohlgemerkt: Immer wenn kein ePlus angerufen wird.

Sehe ich auch so. Was ganz klar fehlt, sind günstigere Preise ins eigene Netz und/oder ins Festnetz. Ich sage ja garnicht, dass man das ohne Aufpreis anbieten muß - aber bei einem stattlichen MU könnte man doch wenigstens aufpreispflichtige Pakete schnüren.

Zitat

Generell geht der Schritt von o2 in die richtige Richtung.

Jetzt noch den Genion an die Marktsituation anpassen (Festnetzpreise und Fremdnetze) und neue Packs anbieten (Inside-Flat, Festnetz-Flat etc.) - dann passt es.

Sicher, die Veränderung bei den Pakettarifen ist sehr gut und kann sich sehen lassen. Strafminutenzuschläge waren doch immer einer der ersten Kritikpunkte. Im Normalotarif kommt man jetzt mit 25 ct immerhin so langsam in erträgliche Regionen.

Bei dem Genion hoffe ich eher, dass die Flat-Manie dort nicht so stark einschlägt wie bei der Konkurrenz. Es wäre doch viel schöner, die mobile-option wieder auf den alten Preis zu verlagern, die Festnetzgespräche auf 19 ct generell / 3 ct homezone zu senken und die inside-option zusätzlich für einen Aufpreis verfügbar zu machen. Damit hätte man den genion für die Leute sehr interessant gemacht, die halt keine flat xy hinzubuchen wollen.

• Hallo zusammen,

habe ich das nun richtig gelesen, das für die Business-Tarife ab 01. August 2006 keine Änderungen kommen?

Habe den Thread nur kurz überflogen, da wir gerade das Problem haben, dass O² uns darauf drängt bis zum 31.07.2006 den Rahmenvertrag zu unterschreiben. Wieso und weshalb versteht hier nur keiner. O² erzählt uns etwas von "üblicher Angebotsfrist die nicht geändert werden kann"....

Falls einer von Euch etwas über geänderte Business-Tarife ab 01.08.2006 weiß wäre ich sehr dankbar für eine kurze Info.

Liebe Grüße

Laika

• Von Änderungen bei den Business-Tarifen zum 01.08.06 ist nichts bekannt.
    Insofern scheint es tatsächlich eine "übliche Angebotsfrist" zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    aber die 150 Frei SMS (statt 100) wie im Januar könnten sie ruhig wieder kurzfristig einführen... muss nämlich mein Vertrag noch verlängern (hat derzeit nur 125) ;)

weiß jemand da was? :D Wäre nett...

Das wird dann wohl leider nix zum 01.08. oder?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• So, jetzt steht's auch bei Teltarif:

Zitat

Minutenpakete waren bisher interessant, solange man im Rahmen der Inklusivleistung blieb. Mehrminuten kosteten immer mehr als der rechnerische Schnitt des gekauften Paketes. Verstanden hat das keiner, "Sie können doch ein größeres Paket buchen", so der Kommentar eines hochrangigen Telekommunikations-Managers. o2 beendet diese Praxis nun.
    Wie o2 auf einem ab 1. August gültigen Flugblatt mitteilte, werden ab dem 14. August die Active-Tarife umgestellt und einige Preise nach unten angepasst. Beim größten Minuten-Paket des Münchner Netzbetreibers, dem Active 500, wird die monatliche Grundgebühr von 84,95 auf 69,95 Euro gesenkt, die Folgeminute nach Verbrauch des Inklusivkontingens schlägt künftig mit 14 statt bisher 39 Cent zu Buche. Der Active 250 ist schon für 39,95 Euro (bisher 44,95 Euro) zu haben. Für Folgeminuten nach Verbrauch der Inklusivleistung berechnet o2 16 statt bisher 39 Cent.
    Beim Active 100 bleibt die Grundgebühr von 24,95 Euro, die Folgeminute ist jetzt für 25 Cent (bisher 39 Cent) zu haben. Auch bei den Paketen mit 50 und 25 Inklusivminuten bleiben die Paketpreise mit 14,95 bzw. 9,95 Euro unverändert. Die Minuten außerhalb des Inklusivkontingents kosten nun im 50er Paket 30 Cent, im 25er Tarif 40 Cent. Damit wird die Gesprächsminute im Active 25 einen Cent teurer als bisher.
    Die Inklusivminuten gelten in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz, jedoch nicht zu Sonderrufnummern. Abgerechnet wird in allen Tarifen im 60/10-Sekundentakt. Kostenbewusste Kunden sollten ihre Gespräche protokollieren, da eine Kostenkontrolle für Vertragskunden im o2-Netz noch nicht zur Verfügung steht.

Besonders der letzte Satz hier ist durchaus nicht unbedeutend, jetzt muß man ja auch bei O2 endlich keine Angst mehr vor teuren Überminuten haben.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ab 01.08. ist die Genion-Flatrate nicht mehr gratis in den ersten 3 Monaten und läßt sich auch nicht mehr kündigen in der Zeit. Die "Ausprobierphase" entfällt also.

Yep, stimmt beides. Hab eben den neuen Saturn Flyer bekommen, da ist beides genannt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo
    kurzer Nachtrag: Die Pressestelle hat die Tarife bestätigt, sie werden ab Montag offiziell bekannt gegeben.
    Ich finde es ein richtiges Signal.

Dann haben die neuen Tarife von E+ ihre Wirkung nicht verfehlt :) Nun werden sicher bald alle NBs die Minutenpreise die außerhalb des jeweiligen Pakets liegen anpassen (müssen). Aber anscheinend sind ja O² doch die Hände gebunden, was die 1 ct-Signalpreise angeht.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!