o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Aber anscheinend sind ja O² doch die Hände gebunden, was die 1 ct-Signalpreise angeht.

1ct - mag sein. Aber eine inside-option ala Genion wäre schonmal was. Vielleicht sind ja auch 3 ct 24/7 drin.

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Aber anscheinend sind ja O² doch die Hände gebunden, was die 1 ct-Signalpreise angeht.

Warum? Du willst bestimmt wieder auf das T-Mobile-Roaming anspielen.
    o2 passt jetzt die Minutenpakete und die Prepaid-Tarife an. Hier hat E-Plus nichts geändert!
    Und wer sich für "Premium" hält, hält nicht von billigen 1 Cent-Gesprächen. Eine Rolex gibt es auch nicht 5,-- Euro. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Sachlichkeit!

s-elch

Zitat

Lass uns doch die Active-Preissenkung erstmal registrieren, vielleicht ein wenig Kritik an traditionellen Schwächen anbringen (z.b. fehlende Optionen im Vergleich zu den D-Netzen, fehlendes Costcontrol, keine rolloverminuten wie beim anderen E) und die leise Hoffnung äußern, dass Genion auch mal eine kleine Renovierung nötig hätte. An den Haaren herbeigezogenes Gemecker bringt nichts.

Es ist Dir doch freigestellt die Sache anders zu sehen! ;)

Allerdings finde ich es nicht förderlich für die hiesige Diskussionskultur anderen Mitmenschen pauschal Gemeckere und den Gebrauch grenzdebiler Vergleiche zu unterstellen.

Mein Beispiel beruht sich auf nachweisbare Fakten und ist sicherlich näher am landläufigen Massennutzer, als die z.B. sicherlich auch existierenden Tarifhopper mit 5 Handys am Körper.
    Tatsache ist nun einmal, dass sicher nicht zuletzt wegen der umgreifenden Featureitis oder explodierendem Optionswahnsinn übrigens zwischenzeitlich in allen Tarifstrukturen (aller NB), aber eben insbesondere für Vertragskunden, ein ganz besonders unausgewogenes Verhältnis Realität geworden ist.

Klar ist das jeweilige Telefonieverhalten immer unterschiedlich.

Aber gerade deshalb sollte eine generelle Vereinfachung wieder Licht in den Tarifdickicht bringen.
    Im übrigen bestätigen auch entspr. Umfragen, dass die meisten Handynutzer, die hiesige Klientel sicher ausgenommen, das Gerät "nur" zum Telefonieren nutzen!
    Genau für die, ist Geplappere von Activ-Option mit Zubuchung der Feierabendoption mit gleichzeitiger Wapflat eben schlicht und einfach "too much"!

Für mich, im übrigen fallweiser Nutzer von Vertrags und Prepaidkarten, ist es ein Jammer, dass man nicht generell davon abkommt zu meinen, offensichtlich "klammen" Zeitgenossen, pauschal das immer neueste Handy per Grundgebühr finanzieren zu müssen!

Als liquider Mobilfunknutzer sollte mir eigentlich von einem Netzbetreiber diese Bonität durch einen angemessenen Rabatt der Nutzungskosten honoriert werden.
    Gerade der Umstand des "flüssigs sein" unterscheidet meist den Vertrags vom Prepaidkunden.
    Eigentlich sollte sich deshalb jeder MF Betreiber viele Postpaidkunden wünschen.
    Und eben genau da harkt es zwischenzeitlich, Prepaid ist immer öfters günstiger als Vertrag!
    Nur genau wegen dieser Fehlentwicklung habe ich meinen von Dir kritisierten Vergleich angeführt.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Also rein tarifelich betrachtet sind die neuen o2 Active Pakete ein Schritt in die richtige Richtung, so günstig das man wirklich bedenkenlos plappern kann sind die Preise zwar nicht, aber immerhin.

• Martyn, ich dachte du telefonierst nie - sondern postest ausschliesslich bei TT

SCNR :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ist mittlerweile schon bekannt ob die Tarifänderungen auch für Bestandskunden gelten?

Auch mit Studentenvertrag kombinierbar?

Auch mit AWP kombinierbar?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Eine SEHR gute Frage insb. mit AWP :)

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Glaubt ihr an Wunder? Seit wann gibts bei O2 Tarifverbesserungen fuer Bestandskunden, ohne dass diese dafuer die aktuellen Konditionen akzeptieren muessen? :D

Ich haette da nix dagegen, nur leider hat O2 da bisher nicht wirklich ueberzeugt.

• Das man jedesmal die aktuellen Konditionen akzeptieren muss ist zwar oft von Nachteil, aber das ist bei anderen Netzbetreibern auch so, und es ist immerhin besser wenigstens überhaupt ungeachtet der bisherigen Vertragslaufzeit und des bisherigen Vertrages wechseln zu können, als wenn das garnicht ginge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!