o2: Neue Tarife ab August?

  • Also davon, dass die 24x 5 Euro Guthaben weiter laufen, habe ich noch nichts gehört.


    Und das es so seit zwei Jahren heißt, das ist Blödinn. Die Aktion gibt es erst seit ca. 2 Monaten. OK, vorher schon ab und zu mal online, aber in Shops und Großfläche erst seit kurzer Zeit und soweit ich weiß nur noch bis 31.7.


    Damit ist nicht gemeint, dass statt 9,95 nur 4,95 Euro GG zu zahlen sind, sondern dass es zu den 4,95 Euro GG noch 5 Euro Guthaben gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Also davon, dass die 24x 5 Euro Guthaben weiter laufen, habe ich noch nichts gehört.


    Und das es so seit zwei Jahren heißt, das ist Blödinn. Die Aktion gibt es erst seit ca. 2 Monaten. OK, vorher schon ab und zu mal online, aber in Shops und Großfläche erst seit kurzer Zeit und soweit ich weiß nur noch bis 31.7.


    Damit ist nicht gemeint, dass statt 9,95 nur 4,95 Euro GG zu zahlen sind, sondern dass es zu den 4,95 Euro GG noch 5 Euro Guthaben gibt.


    Die GenionCard-Aktion wird verlängert bist zum 29.09.2006 und um deine Aussage noch mal etwas zu korrigieren: GenionCard 9,99€ mit 5€ Grundgebührenrabatt (da es so auf der Rechnung steht) und zusätzlich 5€ Guthaben.


    :)

  • Hmm. Ich sehe zumindest weder auf der Bestellseite, noch in der Fussnote eine Befristung.

    Zitat

    Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €). Sie erhalten zudem 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,– €, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen verrechnet wird (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste). Ungenutztes Guthaben verfällt jeweils nach 1 Monat. Tarif-Folgekosten: Mtl. Grundgebühr 4,99 €, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 €/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl – werden bei Buchung der Genion-Flatrate nicht berechnet) bis 0,69 €/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Mit der Inside O2-Option führen Sie netzinterne Inlandsgespräche zu 0,07 EUR/Min. (Mo–Fr. 8-18 Uhr) bzw. 0,03 EUR/Min. (übrige Zeit), jeweils außer Sonderrufnrn., Rufumleitung, Duo-Gespräche, Mailbox-Abfrage. Die Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Wo Sie sie nutzen können, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Die SIM-Karte des O2 Genion-Card-Tarifs können Sie in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzen. Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 0,19 Euro. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach einem Monat mit Erstellung der Online-Rechnung. Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 oder über die Rufnummer 09001 624357 (jeweils 0,62 Euro/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help 62 43 57 aus dem O2 Netz (0,62 Euro/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. 16% MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten.


    Und ich meine, dass dieser Umstand schon länger so ist. Seit wann genau, kann ich nicht sagen.

  • aber die 150 Frei SMS (statt 100) wie im Januar könnten sie ruhig wieder kurzfristig einführen... muss nämlich mein Vertrag noch verlängern (hat derzeit nur 125) ;)


    weiß jemand da was? :D Wäre nett...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Ab Mitte August wie hier schon geschrieben die Senkung der Paketpreise (250/500) und Senkung der Folgeminuten auf 0,25€. Soweit ich weiß in allen Paketen.


    Na 25 Cent ist doch mal ein Preis über den man reden kann... :)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Na 25 Cent ist doch mal ein Preis über den man reden kann... :)


    Na das will ich doch meinen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Na das will ich doch meinen. :)


    Schön und wünschenswert wäre dann noch eine Ausweitung auf den Genion ! ! !

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Na das will ich doch meinen. :)


    Weisst du evtl, ob auch bestehende Active-Verträge von der Preissenkung profitieren werden?

  • Diese IFA-Vorankündigung und die Quartals-Pressemitteilung sind ja nun durch.


    Weiß jemand, wann zumindest die hier schon geäusserten Änderungen an den Active-Tarifen offiziell bekanntgegeben werden?


    Mir fehlen, wie vielen sicher auch, gefestigte Informationen zum Genion.


    P.S. 25 Cent/Folgeminute in allen Active-Tarifen wäre wirklich mal ein Schritt in die richtige Richtung, den ich o2 so gar nicht zugetraut hätte, solange nicht hintenrum z.B. der 60/60 Takt "eingeführt" wird! Scheinbar wird 25 Cent/Minute ein neuer "Lieblingspreis" bei denen (bei Tchibo schon länger, bald bei Loop Alltime und scheinbar auch bei Active).

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Ab 01.08. ist die Genion-Flatrate nicht mehr gratis in den ersten 3 Monaten und läßt sich auch nicht mehr kündigen in der Zeit. Die "Ausprobierphase" entfällt also.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!