Beiträge von s-elch

Genion-Card hat quasi keine Provision mehr. Nach der Aktion mit 6xGG-frei sind IMHO auch keine Angebote mehr im Werbe dazu zu finden. (Die neuen genion-Card+Flat ist was anderes).

Außerdem ist o2 da ziemlich hinter her, was Provisionsauszahlungen angeht...eigentlich geht das nicht mehr.

So lange die Onlinetarife und Studentenkonditionen bestehen, werden viele bei o2 bleiben. Habe es gerade erst heute bei zwei Leuten gehabt: Bei einem Vertrag war schon der Kündigungszeitraum verstrichen. Rudimentäres Wissen um die inside-Option und die Studentenkonditionen haben dann dazu geführt, dass sich derjenige die Preise schöngeredet hat. Die Entscheidung fällt halt oft in der Reihenfolge: Tarif haben -> Preise angucken -> denken (in der Form von "schönrechnen) statt Tarife angucken -> denken -> Vertrag abschließen.

69ct 60/60 sind meiner Meinung nach heutzutage ein so großes Manko, dass man sich das nicht mehr schönrechnen, sondern höchstens mit extrem einseitigem Nutzerprofil oder Tricksereien irgendwie auffangen kann. Ich finde es erschreckend, wie schnell darüber weggebügelt wird.

An dieser Stelle möchte ich die Diskussion nicht unnötig verlängern, aber dennoch kurz meinen Senf dazugeben.

Wie moralisch verwerflich so eine Ausnutzung von Neukundenaktionen ist, sei mal dahingestellt ... eines sollte man aber noch beachten: Je dreister man sowas ausnutzt, desto höher das Risiko der Abschaffung. Ist zwar streng genommen grundfalsch ("Das kann ja vernünftig begrenzt werden, statt die Aktionen komplett abzuschaffen"), aber manch ein Anbieter reagiert halt so. o2 hat ja auch das AWP gestrichen, statt es zu verändern (Preisanpassung, Deckelung, schnellere Abschaffung oder Deckelung von EM). Wenn sich die "ich habe n mal bestellt" dann so auswirken, dass die Neukundenaktionen massiv uninteressant gemacht oder sogar eingestellt werden - das fänd ich doch Schade.

Auf mich wirkt es schon ein wenig komisch, wenn man so arg hinter jedem vermeintlich geschenkten Cent her ist - aber wer sich ein wenig lächerlich machen will und die Arbeit nicht scheut, der soll es um Gottes Willen halt so machen. Dann darf er sich aber auch nicht wundern, wenn Lücken im System geschlossen werden und man eventuell sogar auf Rücksendekosten hängen bleibt. Ich kann nicht verhehlen, dass ich das diesen Extremisten durchaus gönne und sich ein leichtes Schmunzeln auf meinem Gesicht einstellt. Aufregen kann ich mich darüber nicht. Das Angebot vernünftig auszugestalten und sich vor solchen Auslutschern zu schützen ist Sache des Anbieters. Hoffen wir mal, dass die Leute auch so reagieren und nicht panisch alle guten Aktionen einstampfen.

... bei TMO bin ich nicht auf dem neuesten Stand, daher mal die schnelle Frage: gilt das immernoch, dass nachträgliche Freundschaftswerbungen nach Vertragsabschluß bei einem freien Händler nicht möglich sind?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    als Altkunde kannst Du auf Loop Alltime wechseln, einfach 5667 anrufen ("LOOP") und Menü 3. Der Wechsel kostet dummerweise 4,95 Euro

Hmm ... wie war das nochmal mit dem kostenlosen Optionswechsel? Bis vor ein paar Tagen hat sich der Kontomanager bei mir noch mit "Wechseln sie jetzt kostenlos in die mobile option" oder so ähnlich gemeldet.

Hat es mittlerweile wer geschafft, kostenlos gewechselt zu sein?

Zitat

... endlich vernünftige Preise für Aktive Telefonierer, halt ich für ehrlicher und fairer.

Die Preise sind auf jeden Fall eine Ecke vernünftiger. Auch wenn sie nicht die absolut billigsten sind. Im Grunde ist man jetzt auf dem Niveau "annehmbarer Einheitspreis" von 25 ct angekommen. Da fehlt mir im Grunde ein richtiges goodie wie günstigere Intern- oder Festnetzgespräche. Andere sind schließlich schon längst auf dem "günstigen Einheitspreis" von 15 ct und bieten zusätzlich die günstigen Interngespräche. Zwar würde ein Intern-Tarif für o2 direkt eine weitaus größere Grupe abdecken - aber man könnte doch z.B. eine zubuchbare Option einführen oder auf einen höheren Preis setzen (z.B. 10/5 ct). Die Reduzierung bei Aufladung von 30 EUR finde ich dagegen nicht besonders attraktiv, weil sie nur für Vielnutzer interessant sind, die im Prepaidsegment eher selten zu finden sein dürften.

Da bleibt die Hoffnung auf die nächste Runde der Veränderungen im Prepaidsegment: IC-Senkungen, ein überaus gesättigter Markt und die gerichtlichen Feststellungen bezüglich Guthabenverfall können meiner Meinung nach einiges Potential entwickeln. Außerdem steht Tchibo jetzt unter Zugzwang, ihren Prepaidtarif endlich ein wenig weiterzuentwickeln. Die größere Handyauswahl wird gerade bei jüngeren Leuten mit nicht allzu ausgeprägtem Kostenbewußtsein ein schlagkräftiges Argument sein.

(Nicht dass einer meine Kritik falsch versteht: Loop alltime halte ich für eine gute Sache und habe beispielsweise bereits einige Loop/Tchibo im Bekanntenkreis untergebracht. Alleine wegen der günstigen Mindestaufladung war das oft eine sehr gute Wahl. Der 0815-Wenigst-Telefonierer ist sicherlich beim Kafferöster, die Untergruppe "will ein besseres Handy haben" hingegen direkt beim Münchener Netzbetreiber besser aufgehoben. Außerdem zähle ich mich selbst zu der Zielgruppe von Loop Alltime - wenn da nicht das SMS-Problem wäre.)

Zitat

Original geschrieben von Levent
    Ich kann mich nicht erinnern, dass bei o2 ein Bestandskunde nicht von den neuen Tarifen profitieren konnte.

Weil es bisher kein Profitieren gab :D

Mal im Ernst: Die einzigen Verbesserungen waren bisher eine veränderte Taktung, neue Packs und Optionen. Bei allen konnte man während der Laufzeit hineinwechseln - und mußte die ansonsten schlechteren Tarife mit akzeptieren.

Lediglich kurzfristige Aktionen wie FreiSMS bei Studi-Verträgen oder "mehr FreiSMS" wurden nur für Neukunden und VVL gewährt.

Ich rechne entweder damit, dass die neuen Tarife bei einer reinen Tarifsenkung automatisch für Altkunden gelten, oder man dort hineinwechseln kann. o2 wäre ja schön blöd, den Altkunden mit eventuellen Wechselgedanken diese Neuerung nicht anzupreisen.

Abgesehen davon könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man die AWP-Altkunden damit loswerden wollen könnte.

Gerade zufällig was gefunden, was ins Thema passt: Miniatur SD-Mp3-player

Da könnte ich schon fast schwach werden. Allerdings ist es auch nicht ganz mein Ding - ich hätte gerne einen Player ohne display, ohne usb, nur mit SD-Slot (komplett versenkbare karte), AAA-Akku-Schacht und vernünftigem Vorspulen (schneller werdend, so dass man auch Minute 17 eines Stücks einigermaßen schnell erreicht). Vielleicht wird der noch gebaut ... ansonsten geht es mir wie Dir: ich bleibe erstmal bei meiner günstigen "kleinen Zigarettenschachtel". Habe mir übrigens eine 512er SD bei Neckermann bestellt. Die ersetzt meine 128er MMC, die ab und zu schon ein wenig langsam und klein ist. Außerdem sitzen SD bombig in dem Slot. Bei MMC gibt es schonmal "freezes" wegen Kontaktfehlern.

Den Reichelt-Player habe ich auch und ich hatte mich vor einiger Zeit nach einem ähnlichen Modell umgeguckt (bei dem die Karte nicht raussteht).

Soweit ich weiß, gibt es einen von Typhoon, eine Serie von MSI und einen von Hama. Allen gemein ist: kein id3. Mir reicht's trotzdem - schließlich will ich Musik hören und nicht lesen :D. Selbst das mittlerweile leicht defekte Display mit einigen ausgefallenen Bereichen stört mich da nicht.

Trekstore ibeat.drive wäre ein Modell mit id3-Anzeige. Das Teil hat allerdings die "Stiftform", hat eine verlierbare Kappe und internen Speicher. Kostenpunkt früher mal ab rund 25 EUR, heute leider wieder deutlich mehr (33+)