Zitat
Original geschrieben von st65
95-98% unserer Telefonate führen wir zu 7Ct (Duo-Gespräche, innerhalb der City-Zone oder aus meiner Homezone auf der Arbeit (die sind mit 5-7ct günstiger als die von meinem Arbeitgeber berechneten). Trotzdem schaffen wir kaum die 20 Euro MU.
4*BSW-genion ohne Handy, oder wie verstehe ich das? Sonst kommt man ja nicht auf 20 EUR Mindestumsatz. Naja ... das man die nicht verlängern kann, wäre nicht ganz so schlimm. Schließlich ist das die wohl günstigste Variante von genion-Verträgen in Altkonditionen (wenn man aktive VVL in Kombi mit Handyverkauf oder die uralten fonmarkt-Verträge mal außen vor lässt). Außerdem hat man da ja die kürzere MVL von nur noch 12 Monaten.
Trotzdem müssten die BSW-Verträge zu den Altkonditionen verlängerbar sein (siehe Studentenverträge), sofern man mit den normalen Konditionen zufrieden ist. Hier beißt sich das aber in den Schwanz: da zahlt man die 5 EUR je Vertrag schon als Grundgebühr, weswegen das ohnehin nicht lohnt.
Wenn man aber auf Callback ausweiche könnte, wäre die Cityzone nicht so wichtig. Dann hätte man die Gespräche ins Festnetz komplett für rund 3 cent. Allerdings geht das mindestens mit einem erheblichen Komforteinbruch einher. In den neuen Tarifen wäre man mit 3 ct für die Duo-Gespräche auch noch besser dran. Wenn allerdings unterm Strich die 20 EUR nicht aufgebraucht werden, lohnt sich das Gefrickel mit neueren Card-Verträgen nicht. Zumal die Nachteile des neuen card-Rabatts und der längeren MVL bleiben.
Zitat
Und in Verbindung mit unserer VoIP-Flatrate sind auch Gespräche von zuhause zum Handy "kostenlos" bzw. läßt sich wunderbar und ohne weitere Kosten eine Weiterleitung einrichten (wenn uns zuhause jemand anruft, klingeln auch beide Handys)
Nur rein interessenhalber: wie ist das gelöst? Fritzbox? Der ankommende Ruf muß ja angenommen, gleichzeitig zwei neue legs mit der Voip-flat aufgebaut werden, bei Annahme einer Gegenstelle dann das andere leg beendet und der externe Gesprächspartner mit dem angenommenden leg zusammengeschaltet werden. Und das funktioniert komfortabel, umsonst und hat eine passable Qualität?