Beiträge von s-elch

Gerade die SMS-Anzahl lässt sich bei o2 wirklich flexibel einstellen. Auch bei offline/Studi-Verträgen kann man vom Hotliner (mehr/überhaupt) FreiSMS bekommen.

Betonung auf kann ... ist die absolute Ausnahme. Wenn nicht ein für o2 außergewöhnlich profitabeles Kundenprofil vorliegt, dazu noch mit viel Geschick und ordentlich intensiv verhandelt wurde, ist mit 99% damit zu rechnen, dass Du vollkommen Recht hast: Sie wurde nicht richtig informiert und mit der ersten Rechnung im neuen Tarif käm das böse Erwachen.

Zitat

Original geschrieben von st65
    2x Genion mit GG-Reduzierung und 2x GoH mit je 2x 5 EUR Gesprächsgutschrift

Ah, ok. Das ist natürlich in Sachen Gesprächskosten eine feine Lösung. Die 2*5 EUR Gesprächsgutschrift werden aber nach 2 Jahren wohl zu 1*5 EUR werden ... jedenfalls hatte o2 geplant, die nach 24 Monaten auslaufen zu lassen. Trotzdem ändert sich rechnerisch kaum etwas - diese Komibination ist wirklich mit passiver VVL sehr günstig. Unter Beibehaltung der Cityzone läßt sich wohl nicht mehr rausholen.

Zitat

Genau, Fritzbox mit GMX-Telefonflat, die wir sowieso haben.

Danke für die Erklärung. Hört sich sehr interessant an - ich kriege immer mehr Lust auf so ein kleines, potentes Voip/DSL/Telefon-Kästchen. :)

Habt ihr trotzdem schonmal Callback getestet? Ich weiß nicht, ob die gmx-flat zwei legs besitzt ... die fbf soll es zumindest mit veränderter Firmware können. Und in Sachen Qualität habe ich gerade mit ISDN-Callback und o2 extreme Probleme. Die würden mit Voip sicherlich nicht besser :(

Sorry für's OT!

Könnte sein, dass der auch geht. Ich meine aber die einfacheren, runden Ringe - im Handwerkerjargon "O-Ringe".

Über das Gehäuse passen die. Stehen zwar ordentlich unter Spannung, aber das ist ja kein Hindernis. Wie schon gesagt: Das Gehäuse ist super stabil. Ich hatte nach 70er O-Ringen gesucht, die aber nicht gefunden. Ich weiß noch aus meiner Ferienarbeitszeit, dass es die mal gegeben hat ...

Ich habe momentan keine Digicam da, daher die schlechte Qualität (Handyfotos):

http://tinyurl.com/muxd4
    http://tinyurl.com/mktge

Mir ist noch kein Ring um die Ohren geflogen, ich habe die aber auch erst seit rund vier Monaten drauf. Keine Gewähr dafür, dass das bei Euch auch so gut funktioniert!

Vielleicht sollte einer, der sich mit eplus-Vertragsangelegenheiten auskennt, mal kurz beschreiben, wie man das meiste rausholen kann.

Die zu bedenkenden Einzelteile sind:
    1. günstiger Gerätepreis beim freien Händler (z.B. Werbeforum)
    2. wie am einfachsten, schnellsten, günstigsten in
    a)den Webtarif und
    b)den Studitarif
    wechseln
    3. die Freundschaftswerbung nutzen

Oder führt der eleganteste Weg über einen Studi- bzw. einen Webtarif als Ausgangspunkt?

Zitat

Original geschrieben von st65
    95-98% unserer Telefonate führen wir zu 7Ct (Duo-Gespräche, innerhalb der City-Zone oder aus meiner Homezone auf der Arbeit (die sind mit 5-7ct günstiger als die von meinem Arbeitgeber berechneten). Trotzdem schaffen wir kaum die 20 Euro MU.

4*BSW-genion ohne Handy, oder wie verstehe ich das? Sonst kommt man ja nicht auf 20 EUR Mindestumsatz. Naja ... das man die nicht verlängern kann, wäre nicht ganz so schlimm. Schließlich ist das die wohl günstigste Variante von genion-Verträgen in Altkonditionen (wenn man aktive VVL in Kombi mit Handyverkauf oder die uralten fonmarkt-Verträge mal außen vor lässt). Außerdem hat man da ja die kürzere MVL von nur noch 12 Monaten.

Trotzdem müssten die BSW-Verträge zu den Altkonditionen verlängerbar sein (siehe Studentenverträge), sofern man mit den normalen Konditionen zufrieden ist. Hier beißt sich das aber in den Schwanz: da zahlt man die 5 EUR je Vertrag schon als Grundgebühr, weswegen das ohnehin nicht lohnt.

Wenn man aber auf Callback ausweiche könnte, wäre die Cityzone nicht so wichtig. Dann hätte man die Gespräche ins Festnetz komplett für rund 3 cent. Allerdings geht das mindestens mit einem erheblichen Komforteinbruch einher. In den neuen Tarifen wäre man mit 3 ct für die Duo-Gespräche auch noch besser dran. Wenn allerdings unterm Strich die 20 EUR nicht aufgebraucht werden, lohnt sich das Gefrickel mit neueren Card-Verträgen nicht. Zumal die Nachteile des neuen card-Rabatts und der längeren MVL bleiben.

Zitat

Und in Verbindung mit unserer VoIP-Flatrate sind auch Gespräche von zuhause zum Handy "kostenlos" bzw. läßt sich wunderbar und ohne weitere Kosten eine Weiterleitung einrichten (wenn uns zuhause jemand anruft, klingeln auch beide Handys)

Nur rein interessenhalber: wie ist das gelöst? Fritzbox? Der ankommende Ruf muß ja angenommen, gleichzeitig zwei neue legs mit der Voip-flat aufgebaut werden, bei Annahme einer Gegenstelle dann das andere leg beendet und der externe Gesprächspartner mit dem angenommenden leg zusammengeschaltet werden. Und das funktioniert komfortabel, umsonst und hat eine passable Qualität?

Das sind ganz normale HT (Abflußrohr)-Gummiringe. Ist ein Centartikel und soll nicht ins, sondern um das Gehäuse :) Achtung: ich habe das nur mit dem Evertech ausprobiert. Das Teil ist ja in allen Elementen massives, einige Millimeter dickes Alu. Dort geht das. Falls ein Gehäuse etwas fragiler mit Lochblech ausgekleidet ist, könnten die Dichtungen dieses zu sehr zusammendrücken.

Wirk dann ähnlich wie die Gummierung am Siemens ME 45, die Gummidichtung der Kamera am M65 oder die Gummibänder, die man früher schon mal an einem Handy angebracht hat: solange der Gegenstand auf dem Gummi liegt, kann er nur schwer verrutschen und man muß einiges tun, um ihn vom Tisch zu schubsen.

Da sucht ein Viel-SMSler mit gut einschätzbaren Normalo-Telefonverhalten und Handywunsch einen Tarif und ihm wird allen Ernstes etwas anderes angeboten, als ein Tarif mit FreiSMS? Da fällt mir nicht mehr viel zu ein...

sapper24: wie soll er die Kosten von 15 EUR für das SMS-Paket denn auch nur ansatzweise rausbekommen? Abgesehen davon, dass die eplus-Pakete wegen Rolloverminuten wohl günstiger sind, als die Konkurrenzangebote. Jedenfalls wenn man wie vorliegend keinen Bedarf an (Teil)flatrates hat.

Hier müssten die Fragen eher lauten:

-Weiß Du, ob eplus von der Netz-, insbesondere Indoor-Versorgung, für Dich ok ist?
    -Wie kommt man am geschicktesten an einen T&M Web mit Studi-Rabatt und günstigem Handypreis?

Leider kenne ich mich beim zweiten Thema nicht so super aus ... andere können da sicherlich besser weiterhelfen.

Studi-VVL bedeutet immer einen Eintritt in die Studi-Bedingungen mit aktuellen Tarifen. Das sind de facto Neukonditionen - lediglich 5 EUR Gesprächsguthaben gibt es oben drauf.

Wenn der Studentenstatus (z.B. bei einer VVL oder einer Kontrolle von o2) wegfällt, kommt man in die Altkonditionen (die beim Abschluß des Vertrages bzw. der letzten aktiven Verlängerung im Studi-Vertrag gegolten haben). Ist man zurückgefallen, kann man diesen offinevertrag nach den normalen Regeln verlängern.

Und die kann man hier nachlesen.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege ... bei diesem Thema führt jeder kleiner Ausdrucksfehler schon zu fatalen Schlußfolgerungen.

rainbow: Danke! Ist einer meiner Lieblingsfehler ... *schäm*. Irgendwann lerne ich's noch. :)

Wer sagt, dass da genion student ohne handy-Verträge involviert sind? Das können mindestens genauso gut genion online ohne handy sein. Und die kann man ohne Probleme in Altkonditionen verlängern. Bringt zwar "nur" ein wenig Gesprächsguthaben, aber immerhin. Vor allem, wenn man rein logisch nichts kriegen könnte.