Thx für die Quelle!
Beiträge von s-elch
-
-
Hallo zusammen,
ich bin stark begeistert von dem Wiko Cink Peax 2 (CP2) und habe jetzt schon einen externen Akkupack gekauft. Trotzdem fänd ich es schöner, wenn ich mir einen echten Ersatzakku zulegen könnte.
Hat wer von Euch einen Tip, wo so einer zu bekommen sein könnte? Bisher bin ich nirgends fündig geworden, was mich doch sehr irritiert. Ebay, Amazon, google, Amazon.fr ... überall Fehlanzeige.
Vielleicht passt sogar der vom CP1? Wobei ich da auch nichts gefunden habe.
-
Nachdem ich mit einigen günstigen Androiden schon recht zufrieden war und dualsim nicht missen möchte, bin ich nun auch beim Wiko CP2 hängen geblieben.
Das GPS ist zwar schlecht, aber für Navigation so gerade benutzbar. Die Lampe ist 'ne Funzel. Das "Pin nach Flugmodus"-Verhalten nervt, ist aber Usus und ein Sicherheitsfeature
Für mich als anspruchsvollen und informierten Nutzer ist das der Knaller: das war es an negativen Punkten bei Hard- und Software. Ich habe noch nie ein Telefon, Smartphone oder sonstiges Hightech-Gerät gehabt, das so gut und problemlos lief.
Vorher hatte ich ein Alcatel OT 997D. Da waren das Display grenzwertig, die Verarbeitung nicht gut, GPS sehr schlecht und die Kamera unbenutzbar. Sonst war auch das Telefon ok. Das Acer liquid e2 war toll: gut verarbeitet, aktuelleres Android, lief sehr rund. Aber die Kamera war auch hier sehr schlecht und GPS unbenutzbar.
Jetzt bereue ich nur, dass ich die alte 16GB Karte weiter benutze. Weil ich nämlich sehr zufrieden bin und daher das Telefon wohl ziemlich lange benutzen werde. Wird dann wohl irgendwann ein Neu-Aufsetzen und eine 64GB Speicherkarte fällig. Für 135 EUR habe ich das Telefon bei Conrad mit 3 Jahren Garantie gekauft. Nochmal 35 EUR und ich habe für ein wunschlos-Glücklich-Telefon ohne Platzprobleme mit dem Großteil meiner Musiksammlung für 170 EUR. Bei einem iphone wäre alleine der Aufpreis für ählich viel Speicher vom Basismodell her größer ...
Nachdem ich mit jetzt eh einen externen Akku kaufen musste, kann ich auch noch über den merkwürdigen Punkt hinwegsehen, dass keine Austauschakkus zu bekommen sind. Sehr merkwürdig.
EDIT: Das mit dem Flugzeugmodus-Pin-Verhalten habe ich versucht mit diesem Tip hier Jelly Bean Airplane mode helper (root required) in den Griff zu bekommen. Leider erfolglos ... Ich habe mein Telefon ohnehin gerootet. Hat wer von Euch noch einen Tip, was man probieren könnte?
-
tja, habe mich jetzt ein wenig eingelesen und einen kleinen Dämpfer erhalten: Ich hatte vor, meine Handynummer zu simquadrat zu portieren und dann auch per voip zu nutzen. Leider habe ich keinen Empfang mit e-Netzen auf der Arbeit ... aber der Voip-Anschluss funktioniert ja anscheinend nicht ankommend mit der Mobilnummer - oder bin ich falsch informiert?
Außerdem würde mich interessieren, welche Festnetznummern ich auf den Anschluss portieren kann. Zufällig auch eine alte in einem kostenlosen Sipgate-Anschluss geparkte Nummer, zu der ich leider keinen Wohnsitz mit Ortsbezug aufweisen kann?
-
in Paderborn habe ich auch schon Parktickets per SMS gelöst. 6 ct Aufpreis pro Transaktion, praktisch, Zusatzfunktionen (SMS-Alarm) - ich finde es gut.
-
Das Alcatel 997d habe ich nun schon einige Monate. Daten exakt siehe Deine Anforderung. Nutzbarer Speicher ist allerdings um die 2 GB.
Einziges echtes Manko, dass ich finden konnte: Die Kamera ist wirklich sehr schlecht. Ansonsten ist es für mich nahe dran an perfekt.
Etwas schade finde ich die nicht vorhandenen Sensorbuttons - die Softkeys nehmen doch einigen Platz weg. Aber diese Unsitte haben ja die meisten aktuellen Androiden. Das Rom ist recht nahe am Stock und Viele haben wohl Probleme mit etlichen Bugs. Ich habe davon nur einen (Die gmail-App kann keine Dateianhänge öffnen und zieht keine Updates). Aber wer weiß: Jelly Bean ist für nächste Woche angekündigt.
Austauschbarer Akku, Akkulaufzeit und Speicherkartenslot sind mir wichtig. Ich bin hochzufrieden mit dem Telefon. Am Diensttelefon (Sony Xperia SP) reizt mich nur das manchmal bessere Netz: Telekom statt o2

-
ich habe mir auch das XP gegönnt und kann leider alles bestätigen:
Akkulaufzeit ist gut, das System ist schnell und fühlt sich gut an. Manche "Spezialfunktion" von Sony ist gut, andere eher nervig. Die Kamera ist echt ein riesen Manko: so etwas schlechtes habe ich noch nicht erlebt. Ich habe noch ein Alcatel OT 997 dem man die schlechteste Smartphone-Kamera aller Zeiten nachsagt. Ohne Übertreibung: die von der Sony ist noch schlechter. Ich kann kaum die Flipcharts lesen, die ich direkt abfotografiert habe. Damit habe ich echt nicht gerechnet. Mal sehen, was man mit den Modi noch rausholen kann - enttäuschend ist es auf jeden Fall. Und das von einem nicht mal schlechten Kamerahersteller ...
-
Apropos fest verbauter Akku: wenn ich die Videos richtig gesehen habe, lässt sich mit normalen Kreuzschrauben die Abdeckung unter der Rückenplatte abbauen. Hat zufällig wer schon einen Blick gewagt oder ein Disassembly-Video gesehen, so dass man sagen kann wie machbar der Akkutausch ist?
Oder weiß man wenigstens, wie viel Garantie Sony auf den Akku gibt? Meine Anfrage an die Jungs ist noch unbeantwortet.
-
meistens kein Problem kann ich leider nicht unterschreiben. Anschluss: o2 Vdsl (telekom resale).
Mein Faxgerät braucht jedenfalls durchschnittlich drei Versuche bis das Fax korrekt rausgegangen ist. Bisher beim analogen Anschluss hat es keine Probleme gemacht.
-
Ich habe jetzt bestellt - bekomme ich dann von Euch einen ausgefüllten Vertrag?
Oder muss ich das Formular jetzt suchen, downloaden und alle Daten selbst nochmal eintippen? Wenn ich das hier aus der Bestellbestätigungsmail auswerte, dann würde ich wohl:
"Information für Neukunden-Verträge:
Wenn Sie keinen Anhang mit den benötigten Vertagsunterlagen an dieser Email finden sollten können Sie diese hier herunterladen."