Beiträge von s-elch

Bei Pearl gibt es ein simvalley SX-310 / 315 mit µusb. Ob man das Telefon damit auch laden kann, bleibt für mich nur zu vermuten. Die Geräte sind allerdings etwas teurer geworden und kosten jetzt 40 bzw. 50 EUR.

Hmm, das sieht dann ja nicht so gut aus. Schade.

Weitere Geräte für verschiedene Zwecke einzusetzen möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Die kosten halt 15-20 EUR im Jahr alleine an Stromkosten. Ich leite im Extremfall ein Telefonsignal noch durch ein weiteres Gerät und zwei analog-digital-Umwandlungen - besonders bei Voip kann das dem ganzen das Genick brechen. Für mich führt kein Weg an einer vernünftigen Einrichtung von WAN, Telefonie und weiteren Diensten (z.B. VPN) auf einem Gerät vorbei. Das Gerät kommt dabei dann wenn es geht von AVM.

Wie funktioniert eigentlich faxen auf dem Alice-NGN. Wird wengstens der Codec unterstützt? Hat hier schon wer praktische Erfahrungen? Ich weiß nur, wie es in der Theorie gehen sollte ...

thx für Deinen Beitrag - ich hatte schon fast diese Situation befürchtet.

Ich hole vielleicht noch ein wenig weiter aus: an sich habe ich ein Smartphone und das reicht mir auch. Wenn ein Einfachst-Handy mit nicht-proprietärer Ladebuchse jetzt allerdings nicht unter 70 EUR zu haben ist, überlege ich weiter.

Für einen Aufpreis von 30 EUR hätte ich dann ein neues Android, welches ich prima als Ersatz-und Urlaubs-Smartphone benutzen könnte. Außerdem möchte ich mir ungern ein "normal-Handy" oder "Feature-Phone" für deutlich mehr als 50 EUR kaufen.

Und drei Simkarten hört sich viel an, ist aber schnell erreicht: Dienstanschluss, Privater Anschluss und zweite Karte des Blue M meiner Freundin für das gelegentliche Flat-Telefonieren :)

aktuelle Situation: alice fun flat max-Anschluss (Rhein-Main-Gebiet, Alice-Ausbau vorhanden, POTS: "normaler Telefonanschluss")
    Angestrebt: Umzug, eventuell Vertragsverlängerung und Tarifwechsel hin zu VDSL

• Angeblich wird mein Anschluss schon bei einem Umzug innerhalb des Hauses auf NGN umgestellt. Ist das korrekt? Bei Freunden im gleichen Gebiet wurde vor 3 Monaten noch bei einem Umzug aus dem VDSL-Gebiet heraus auf einen o2-DSL mit POTS umgestellt. Was ist von der Aussage des Hotliners zu halten?
    • Welche Hardware wird bei vdsl benutzt? Ich würde insbesondere gerne erweiterte Sicherheitsfunktionen nutzen und dringend im 5ghz-Band funken. Falls verfügbar interessieren mich die unterschiedlichen Hardwarevarianten (normal vs. home box)
    • Gibt es eine Möglichkeit an die Anmeldedaten zu kommen, um eine andere Hardware (Fritzbox) einzusetzen? Zum einen sind die DSL-Anmeldedaten gefragt, zum anderen die für Voip. Früher hat man ja zumindestens die Daten für DSL bekommen und konnte die Voip-Daten umständlich auslesen.
    • Welche Geschwindigkeit erreicht VDSL momentan wirklich? Ich habe grausiges gelesen ... besonders der Upload wäre mir wichtig. Standort ist Offenbach Stattmitte.
    • Wie ist die Qualität der Voip-Verbindungen? Ich wahr ehrlich gesagt vom POTS schon nicht überzeugt (Latenzen, Hall, Rauschen). Kann man mittlerweile ohne große Bedenken wechseln?

Thx für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ein dual-sim-Telefon ist gesucht. Hauptsächlich nutze ich ein dienstliches Smartphone - es kann also ruhig was einfaches sein.

Kriterien:
    -µusb-Lademöglichkeit
    -dual-standby egal
    -kleine Maße

Wenn sich wegen des ersten Kriteriums nichts finden lässt oder der Preis dann schon ansteigt, wäre noch eine "größere" Alternative sinnvoll. Als zusätzliches Krierium hätte ich dann:

-Kontakt- und Kalendersynchronisation mit Google

Oder sollte ich dann gleich zu einem ausgewachsenen Androiden greifen? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Sony Tipo dual?

Thx schon einmal für Tips!

So, das Tablet nutze ich schon eine Weile und bin noch immer begeistert. HDMI hat es ja nicht, aber ich habe auch noch keine Geräte, die ich damit nutzen würde. Die fehlende Ladefunktion über USB und der fehlende Massenspeichermodus bei USB-Anschluss sind nicht so schön, aber damit komme ich klar. Toll finde ich besonders den vollwertigen SD-Kartenslot.

Nun geht es an eine Entscheidung: Welche Taste nutzt ihr mit dem Tablet S? Ich überlege, mir eine günstige shoftshell (Neopren) oder hardcase-Tasche zu holen - allerdings bin ich skeptisch, weil die Keilform und recht hohe Dicke des Tablets ja schon außergewöhnlich sind.

Hallo,

ich verkaufe einen HP Pavilion dm4-2100sg. Gekauft wurde er am 24.04.2012 direkt bei HP. Laut Auskunft von HP besteht die Herstellergarantie bis zum 30.12.2013.

Der Laptop wurde nur in der Wohnung als Zweitgerät genutzt - ist also praktisch wie neu. Die OVP ist komplett vorhanden. Nach der Übernahme des Dienstlaptops wird er nun nicht mehr benötigt. Es ist ein schickes 14" Gerät mit Alu-Oberfläche und langer Laufzeit. Windows 7 premium ist original dabei und installiert.

Hier ein paar Produktdaten:

CPU: Intel Core i5-2430M, 2x 2.40GHz • RAM: 4096MB (1x 4096MB) • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 6470M 1024MB • Anschlüsse: 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • Card reader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: keine Angabe • Multi-Touch Trackpad • Display: 14" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit • Akku: Li-Ionen (6 Zellen) • Gewicht: 2.00kg

Nähere Infos im Netz, z.B. hier: http://www.notebookinfo.de/pro…d/00009837/#product-img-2

Ursprünglich hatte ich vor, eine SSD zusätzlich einzubauen - ich bin allerdings nicht dazu gekommen. Den bereits gekauften Festplattenrahmen verkaufe ich natürlich mit.

Den Laptop ansehen und abholen kann man gerne in Offenbach. Alternativ kann man sich nach Absprache auch im Raum Rhein-Main treffen. Gegen Vorkasse versende ich das Gerät auch gerne (versichert).

Festpreis: 350 EUR

Makelloses ebay-Profil ist vorhanden, auf der Vertrauensliste stehe ich auch. Nachfragen und Telefonnummer gerne per PN!

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Motorola pro, welches leider einen Displayschaden hat. Das Glas ist noch ganz, das Display "drinnen" ist aber gesprungen als es mit den Badezimmerfliesen einen kurzen Sturzkontakt hatte. Ansonsten hat es normale Gebrauchsspuren. Keine Kratzer oder ähnliches, die mir aufgefallen wären. Fotos kann ich auf Anfrage gerne machen!

Motorola möchte für's reparieren leider 100 EUR - also Totalschaden. Vielleicht möchte wer hier noch basteln?

OVP liefere ich mit (Karton, Headset, Akku, Ladegerät, micro-usb-Kabel, 2GB micro-SD). Außerdem lege ich ich einen zweiten, originalen Akku bei. Die Originalrechnung vom März 2012 ist selbstverständlich auch dabei - ist also noch ordentlich Restgarantie auf dem Teil!

Preisvorstellung: 50 EUR. Fragen gerne per PN!

Gruß, s-elch

ich wollte keinem mit meiner Einstellung zu dem äußeren zu nahe treten - das Design ist natürlich Geschmackssache ... vielleicht auch noch die Keilform. Ich empfinde schon die als Nachteil. Das Fehlen von Gorillaglas und das viele nicht besonders teure Plastik finde ich schon nicht schön.

Das mit dem fehlenden HDMI und der nicht gegebenen Telefonfunktion ist Schade. Aber Preis-Leistung hat mich dann doch überzeugt.

Thx für die Info mit der Garantie, das macht es für mich endgültig zum Preis-Leistungssieger!