-
Mein Arbeitgeber bietet eine web'n'walk Handyflat an: 384kbit/s, echte flat.
Nun habe ich mal herumgefragt, was in der Flat alles so drin ist. Ich bekomme überall die Antwort "ist alles inkludiert. Alle Apps funktionieren, es wird nur die flat abgerechnet und gut ist".
Mich wundert das ein wenig, weil explizit etwas von "nur für's Handysurfen" im Tarif steht.
Stimmt es wirklich, dass "alles geht"? OS ist übrigens vorwiegend Android - wird es bei mir jedenfalls auch sein. Wenn möglich würde ich gerne hin und wieder auch mal teathern, um den Laptop synchronisieren zu lassen ...
Was passiert eigentlich, wenn irgend etwas nicht vom Tarif abgedecktes aufgerufen wird: Wird das dann separat berechnet oder geht es einfach nicht?
-
Ich setzte dann gerade mal an, den Thread hier hochzuholen.
Ich werde bald einen Dienst-Mobilfunk-Vertrag abschließen und dort auch Twinbill pro buchen. Wenn ich die Erfahrungen richtig aufgenommen und die Informationen korrekt gelesen habe, dann erwartet mich folgende Situation:
-Ich werde den Dienstvertrag meist nutzen, dort ist auch die Internetflat drauf. Die Anrufe auf der Nummer der privaten Seite kann ich ja auf die dienstliche weiterleiten lassen.
-Nun möchte ich gerne auch die SMS der privaten Seite empfangen, wenn ich auf der dienstlichen eingebucht bin. Das geht nach meinen Informationen leider nicht.
Wie geht ihr mit dem "SMS-Problem" um?
Außerdem wurde mir bisher gesagt, ich könne keine Rufnummerportierung veranstalten - weder rein, noch raus. Ist das so korrekt?
-
Hallo zusammen,
in meinem letzten Spanienurlaub habe ich nach Empfehlungen hier aus dem Forum eine Prepaidkarte gekauft, die ich nun nicht mehr brauche. Die Digi-mobil-Karte hat noch ein Restguthaben von 4,81 EUR. Die Karte wurde am 19.09.2013 gekauft und hat damit noch eine Laufzeit bis Mitte März 2013, die sich durch eine Aufladung verlängert.
Die Karte hat gute Konditionen vor allem für mobiles Internet. Aufladung in Spanien ist kein Problem - mit Aufladungen in Deutschland kenne ich mich nicht aus. Wer nachlesen oder -fragen möchte kann das hier tun: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4892697#post4892697
Gegen 5 EUR Vorkasse versende ich sie per einfachem Brief (unversichert).
Nachfragen gerne per PM.
-
Hallo zusammen,
ich schwanke momentan zwischen einem Fujitsu Stylistic M532, einem Galaxy Tab 2 oder eben dem Sony Tablet S. Preise und Leistung ist absteigend in der genannten Reihenfolge - rundum glücklich macht mich keines: schon die Konnektivität ist leider bei keinem tadellos.
Deswegen überlege ich dann doch mit dem günstigsten Tablet mal anzufangen und dem Sony eine Chance zu geben. Daher wollte ich Euch mal befragen:
Abgesehen vom äußeren und dem relativ schwachen Akku sollte es da doch keine großen weiteren Schwachstellen geben, oder? Scheint mir ein Standard Tegra 2-Tablet mit dezent gebrandetem ICS und etwas kleinem aber ordentlichem Display zu sein.
USB und HDMI lässt sich soweit ich erkennen konnte per Adapter anschließen?
Kann man mit dem 3G-Teil auch telefonieren?
Kann man das Gerät (notfalls) auch per µUSB-Kabel laden?
Bekommt man die durch Registrierung auf 2 Jahre verlängerte Garantie auch auf die Geräte aus dem refurbished-Store?
-
Die Rufnummerportierung von Telogic/Vistream (Sipgate one) war zäh: tagelang verzögert, Bestätigungs-SMS und Daten wurden nicht eingehalten, Guthaben war erst verspätet verfügbar. Das Einzige was ich auf zahlreiche Anfragen per email von der Kundenhotline bekam waren zwei verschiedene Dinge: "Wir haben ihre Mail erhalten" und "wir entschuldigen uns, dass wir noch nicht geantwortet haben".
Wer darauf angewiesen ist: das war echt eine Leistung zum Abgewöhnen.
Nun meine Frage, weil sie von der Kundenbetreuung tendenziell wohl nicht beantwortet werden wird: Wie kann ich auf meinen Kundenbereich nach der Portierung zugreifen?
Unter der neuen Nummer habe ich das Passwort-Retrieval probiert. Es wurde quittiert mit "Die von Ihnen eingegebene Mobilfunknummer ist ungültig.". Unter der alten Telefonnummer bekomme ich "Falsche Mobilfunknummer bzw. falsches Kennwort!". Wie hat es bei Euch funktioniert?
-
ich bin auch ein Sicherheitsfanatiker und bei meinen Kündigungen hat ein "qualifiziertes Fax" - also eines mit Sendebericht in Form einer verkleinerten Seite des gesendeten - immer problemlos geklappt.
Auch wenn es vor Gericht nur ein Anscheinsbeweis ist, bei den letzten ca. 15 Kündigungen war es immer erfolgreich. Allerdings kam es nie dazu, dass Faxbestätigungen mal hin- und hergeschickt werden mussten oder gar ein Richter mal Beweise werten musste.
Völlig gerichtsfest ist ein Einschreiben nicht. Auch nicht mit Rückschein: Das Problem ist dasselbe wie beim Fax: Wer sagt denn, dass man nicht ein leeres Blatt verschickt hat ...
Als Rechtsberatung möchte ich diesen Kommentar übrigens nicht gewertet wissen, sondern nur als meine Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema 
-
bisher noch nichts bekommen - ich gehe davon aus, dass es nicht geht. Selbst im Telekom-Shop und auch am Special-Helpdesk auf der IFA wird immer nur gesagt: Wenden Sie sich an ihre spezielle Hotline / ihren Beauftragten. Wir wissen da nichts zu.
-
thx Schakal, hatte auf einen link zur digi mobil geklickt und einen Kaufpreis von 20 EUR gesehen, daher nicht mehr weiter recherchiert. Habe mir die letzten zwei Seiten durchgelesen, ein paar Fragen bleiben.
und thx sliders - zumindest die erste Frage hätte ich auch gestellt. Und dazu noch:
-wie bucht man die Flatrate?
-gehen die Kosten für die Flatrate aus dem Startguthaben?
-Sind die 500 MB ein Volumentarif oder wie hier in Deutschland üblich "Highspeed-Volumen, ab dann gedrosselte Flatrate"? Wenn es nur ein Volumen ist - bekommt man eine Warn-SMS?
-
Ich fahre nach Süd-Spanien und überlege das erste Mal, ob ich ein Smartphone mitnehmen soll. Alleine schon für die Navi-Funktion. Mehr als internetzugang interessiert nicht, muss nicht das beste verfügbare Netz sein.
Ich habe mich hier im Thread ein wenig umgesehen, aber noch nicht das ideale gesehen. Gibt es nichts, was möglichst niedrigen Einstiegskosten hat? Ich bin nur 'ne Woche da ... und wenn ich hier mit Deutschland vergleiche, wäre es doch toll etwas zu haben, bei dem man möglichst mit dem Startguthaben schon ein ausreichendes Datenpaket mitbuchen kann. Oder eine Aktion in der Art von "ein Monat kostenloses Internet inklusive" wäre ja auch schon völlig ausreichend. Drossel ist mir ziemlich egal, so lange es eine flat ist.
Bei Simyo, blau, lidl bekommt man ja 500 MB bzw. 1 GB highspeed schon für 'nen 10er inklusive Einstiegskosten - was gibt es da an spanischen Alternativen?
-
Ich liebäugele auch mit Lidl smart, weil ich gerade eine Nummer für kurze Zeit "retten" will - und später vielleicht mit meiner Hauptnummer auf lidl wechsele. Deswegen meine Fragen:
-Kann man mehrere Nummern nachträglich auf eine Sim portieren? Bekommt man dann jedes Mal die 25 EUR gutgeschrieben?
-Kann man von o2 direkt auf lidl portieren?
-Funktioniert das Bezahlen im Google play (Android appstore) mit fonic? Wenn ja aus dem vollen Guthaben, also auch Start / Bonusguthaben?