Was daran so toll ist? Die letzen 20 Monate habe ich durchschnittlich 50 Minuten telefoniert und 50 SMS geschickt. Gekostet hat mich das in meinem genion online ohne handy genau 5 EUR monatlich - und dabei habe ich die FreiSMS (125) und das Gesprächsguthaben (5 EUR - genutzt werden meist knapp 2) nie annähernd ausgenutzt. Das ist für mich Argument genug 
Coolness ist so eine Sache. Besonders hier im Forum ist die Stimmung bezüglich o2 äußerst schlecht. Mir geht es im Grunde genauso - aber im Studentenmillieu hat o2 eine unschlagbar gute Stellung. Wer da einmal so vertreten ist, den verdrängt keiner mehr. Alleine wegen der günstigen internen Telefonie über die inside-Option und die unschlagbar günstige Flat.
Die Parzellentarife sind zwar für viele nicht das gelbe vom Ei, für andere aber genial. Meine zwei für mich wertvollen Nummern könnte ich z.B. kaum einfacher und günstiger erhalten. Das Internet kommt bei mir ohne Festnetzanschluß daher (Studi-Wohnheim) und in meinem Homebereich liegen Wohnung, Mensa, Seminar, Bibliothek, Campus - ach ja: und mehr als der komplette Bereich innerhalb des Münsteraners Innenstadtrings. Mehr als fünf Kilometer im Durchmesser.
Die bundesweite Homezone, die mit 5 EUR sehr günstige Web-Flat, die FreiSMS, ein Studentenrabatt - da ist für jeden was dabei - vieles davon und vor allen Kombinationen daraus bekommt man bei keinem Anbieter. Zudem ist genion die günstigste Möglichkeit an einen Festnetzersatz zu kommen: 5 EUR - für die man sogar noch 5 oder 10 EUR Gesprächsguthaben bekommt.
Noch Fragen? 
Aber man kann nicht oft genug wiederholen: Ein Allroundtarif für jedermann ist genion nicht (mehr) und wenn ich eine Homezone von heute aktueller Größe hätte und/oder mich durch veränderte Umstände, z.B. Beruf, wesentlich weniger darin aufhalten würde ... dann würde ich nur noch "bwhz-Anker-Kunde" sein