Beiträge von s-elch

Damit ist man mit dem originalen Discounter jetzt übrigens bis 130 Minuten im Monat günstiger bedient als mit Simplytel im Best-Tarif-Vergleich.

Diesen Tarif in dieser Option aufzunehmen können Sie sich übrigens von den reinen Telefonkosten sparen: Er würde nie günstiger sein, als die schon jetzt aufgenommenen Tarife. Lediglich mit ordentlich SMS-Nutzung sieht es u.U. anders aus.

Aber mal ehrlich: wer holt sich für >130 Minuten gezielt simplytel? Die klassische Discounterzielgruppe der Wenigtelefonierer kann jetzt einfach sagen: Simyo und gut. :)

hehe, das ist mal nen coup.

Das nimmt den anderen den Wind aus den Segeln ... Oder reagieren die nochmal darauf?

Wie wäre es beispielsweise mit einer Preissenkung bei Tchibo prepaid auf 20/15 oder gleich 18/15. Wenn die bei den Preisen bleiben, werden sich viele überlegen müssen, wieviel ihnen "keine Zwangsmailbox", "bessere Netzabdeckung", "günstige Interngespräche" und "quasi kostenloses am Leben halten" und der Vorteil "o2-Netz" wert sind.

EDIT: Nebenbei ist der Preis unter eine weitere Schwelle gefallen: Jetzt ist Genion unterwegs ins Festnetz mehr als drei mal so teuer wie diese Prepaidkarte. Das sollte einem zu denken geben - gerade bei den doch an sich für den Netzbetreiber günstigem Preis ins Festnetz.

So, habe gerade mal 'ne Mail losgeschickt. So langsam sollten die Punkte ja kommen ...

Es gibt ja schon öfters mal Verzögerungen von bis zu zwei Wochen, bis Punkte gutgeschrieben werden. Wenn also letzte Woche die Punkte auf dem Konto gewesen wären und als Datum "20.10.05" da gestanden hätte, würde ich mich nicht wundern. Momentan haben die auch anscheinend viel zu tun (volle Hotline, lange Wartezeiten auf e-mails).

Übirgens habe ich denen letztens wegen einer nicht erfolgten Gutschrift für eine Umfrage gemailt. Es kam eine Entschuldigung für die nicht erfolgte Gutschrift und eine manuelle Eintragung der Punkte - kurz vor der verspäteten, korrekten Gutschrift :). Eine weitere Gutschrift wegen veränderter Kontaktdaten wurde allerdings komplett vergessen und musste manuell nachgebucht werden.

Mal sehen, was mit in den nächsten Tagen so geantwortet wird. Btw: Das Kontaktformular geht "aus technischen Gründen" nicht.

Naja ... wie ich schon geschrieben habe: das M65 ist im Vergleich ein immer noch sehr gut bedienbares Telefon. Ich würde sagen, es hat eine gute bis sehr gute Bedienbarkeit - es könnte mit einem bisschen Logik aber schnell eine traumhafte Bedienung haben. Ich frage mich, was die Entwickler den ganzen Tag tun, wenn ich nach ein paar Stunden schon einen Punkt nach dem anderen finde, der nicht gut gelöst ist. Zudem manche Dinge ja in früheren Versionen von Siemens Mobiltelefonen besser gelöst waren.

Alleine das "Debakel" mit dem Wecker geht mir sprichwörtlich auf den selbigen.

Wirklich wichtig ist das ganze Thema nicht - ärgerlich finde ich solche Patzer schon.

Zu dem: "Was will man besseres haben, als einen Joystick?": Ab und an braucht man mal IrDA. Mir ist es aber nicht so wichtig, als dass ich es als Hotkey setzen müsste. Folglich merke ich mir mit der Zeit: "Menü - 9 - 9 - 3". Mit ausschließlicher Nutzung des Joysticks bräuchte ich nicht vier, sondern stattliche 12-16 "Klicks" bis zum Ziel. Das ist die Verbesserung mit den Zifferntasten, von der ich Rede. In manchen Menüebenen funktioniert das aber halt nicht (mehr).

Das mit der Administrationsgebühr kann man unterschiedlich verstehen. Sicher scheint, dass jeden Monat überprüft wird, ob die drei Vormonate unter 6 EUR bleiben.

Dann wird 1 EUR fällig - oder drei, wegen der drei Monate? In der Tabelle ist das ganze nämlich als "monatlich" gekennzeichnet. Wahrscheinlich bezieht sich das ja auch nur auf die Überprüfung und es wird dann "flexibel gerechnet" monatlich ein EUR fällig.

@sapper: So oder so verstanden, es wird 1 EUR monatlich fällig.

Hmm, da ist kein Receiver dabei. Und den bräuchten wir schon - sowohl für Premiere, als auch für später (der Analoge ist fürs Fusi-Schauen auf dem Beamer nicht ganz so geeignet).

Re: Re: 15,5 ct/Min. -> Tarif für "Dummies"

Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    15,5 cent in Fremde Netze ohne Punktgenauer (exakt 100 Minuten telefonieren) "Landung" hast du mit welchem Vertrag?

Da möchte ich mal was vorschlagen: Wenn ich einen talkline 9,9ct-Vertrag nehme und mir die Gerätesubvention auszahlen lasse, komme ich auf einen rechnerischen monatlichen Betrag von 8,8 EUR. Taktung liegt bei 60/1.

Wenn nur 100 Minuten telefoniert werden (200 wären ohne weitere Kosten möglich), lande ich folgerichtig bei 8,8 ct.

Wenn ich wüßte, dass ich die nächsten zwei Jahre regelmäßig 40-200 Minuten entspannt in alle Netze telefonieren möchte, dann würde ich da zugreifen. Ich glaube nicht, dass selbst mit gesenkten IC ein solches Angebot für Einheitspreistelefonie in alle Netze in 20 Monaten schlecht dasteht.

Wie sieht das mit der neuen simplytel prepaid aus? Da habe ich irgendwie nichts gefunden...

Normalerweise haben die doch easymobile kopiert - ich finde aber weder Mindestnutzungvorschriften, Nichtnutzungs-Strafgebühren oder Informationen über Guthabenverfall. Ist das wirklich so? Dann wäre die Karte trotz des Taktes eine Überlegung wert: Der bessere Teenie-Tarif (sogar meist besser als Viva):

-bei <1 Minute "Mama hol mich ab" ist der Takt sowieso egal
    -SMS sind günstig
    -keine Mailbox, die die Eltern kostet während der Nachkomme überlegt ob der hippe Klingelton gerade seiner ist :D

Danke, das ist eine schöne Info. Habe das im auch so verstanden - es stand bezogen auf bl und cl meiner Meinung nach sehr eindeutig drin...

Mal sehen, wie lange wir für die Kronkorken brauchen. :D