-
... und an die kommt man im Bezug auf den Homezonewechsel auch recht "günstig". Für einen per Freundschaftswerbung geworbenen genion ohne Handy mit Fixkosten von 90 EUR über 24 Monate bekommt man 2500 Bonuspunkte. Diese reichen für 12 Homezonewechsel und haben damit einen Wert von 90 EUR. 
Somit würde sich der auf 'nen Bekannten/Verwandten abgeschlossene Vertrag schon allein wegen der Bonuspunkte rechnen.
(SCNR - bevor hier wer länger drüber nachdenkt ... ist natürlich ein blödsinniges Rechenbeispiel. Wer aber irgendwie an Freundschaftswerbungen drankommen kann, hat hier eine sehr effektive Möglichkeit Kosten zu sparen.)
-
Da ich mein Anliegen in keinem der diversen Akkuverbrauchs-x65 Threads gefunden habe, schiebe ich diesen mal hoch 
Mich würde mal interessieren, wie sich eine Ab-/Anschlatprozedur bei Euch ungefähr auf die Standbyzeit auswirkt.
Bei meinem ME45 hat das am Ende >10 Stunden Standby ausgemacht und war bei ca. 7 Stunden Schlaf eher kontraproduktiv. Allerdings war/ist das Teil auch vom Akku und offensichtlich von der Elektronik am Ende.
btw: Mein M65 ist erst im dritten Zyklus - trotz viel IrDA und Menü hat es im untrainierten Zustand mit zwei Ladungen 11 Tage gehalten! Hat allerdings auch nur 1,5 Stunden Gespräche, leidlich SMS und wenige Termine zu tun gehabt.
-
Ohne Gewähr, aber da bin ich mir recht sicher: Es gibt keine Cityzone im neuen Tarif - somit müsstest Du den "alten" Tarif (vor dem 1.6.05) haben.
Deckt sich auch mit den anderen Aussagen hier im Forum.
-
Die Institution für Akkus und Ladegeräte ist Friederich Mössinger accu-select. Dort gibt es die 900er Sanyo - auf Wunsch als selektierte Packs. Wenn das Gerät mehr als ein Akku benutzt, dann auf jeden Fall selektieren! Das bringt wesentlich mehr als eine hohe aufgedruckte Zahl, die zum einen eh nicht eingehalten wird, zum anderen in nicht selektierten Packs nie zum Zug kommen wird.
Ansonsten ist Reichelt der immer empfehlenswerte Standard bei Elekro-Kleinteilen. Die haben 800er Sanyo und GP sogar bis angeblich 950. Ich habe die 800er GP. Die sind für den Preis und im Einzeleinsatz auf jeden Fall in Ordnung.
Am besten man gibt etwas mehr für das Ladegerät aus, dann hat man auch mit durchschnittlichen Akkus genug Spass. Bei Micro scheint der Unterschied eh nicht so wild zu sein. Das AP 2010 ist für 50 EUR mit solider Ladetechnik, Einzelschachtbehandlung und 12 Volt Anschlussmöglichkeit meiner Meinung nach ein vernünftiger Allrounder. Jedenfalls bin ich damit höchst zufrieden.
Wenn man mal ein paar Minuten übrig hat, kann man sich in Sachen Akkus und Ladegeräte gut informieren: computer-richter
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Logik: welchen Sinn würde es für den Absender machen ein leeren Briefumschlag per Eischreiben zu schicken?
Frag mal einen dual-sim-Adapter Nutzer ... oder jemanden, dem das Handy samt sim gestohlen wurde
Aber das sind schon sehr böse Ideen. Auch wenn ich mit einem solchen Fussangel-Provider kein Mitleid hätte.
Wie sehen die Sim eigentlich aus? Würden die merken, wenn man denen eine "falsche" zurücksendet?
-
Zitat
Original geschrieben von toblerone
Gegen "Verschwinden" oder "Nichtankommen" der Karte gibt es ja auch noch die Option "Einschreiben mit Rückschein" und man kann die Karte vor einem Zeugen in den Umschlag legen.
Nur mal so als Nachfrage: Meinst Du "Einschreiben und Zeuge beim Eintüten", oder "Einschreiben oder Zeuge beim Eintüten"?
Letzteres bringt IMHO nichts ... ersteres kann natürlich nicht schaden, wenn sich VV mit "da war keine Sim drin" aus der Affäre ziehen will.
Oder mit Zeugen direkt bei denen abgeben bzw. einschmeißen. Dürfte aber mindestens für Nicht-Krefelder uninteressant sein. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kostet das Einschreiben mit Rückschein ja im Vergleich nur 3,85 EUR.
-
Hallo allerseits,
wer kann eine
-original D1 xtra-Karte mit 15 EUR Guthaben(Phone-time bis 11.5.06, nur Karte und Geheimzahlen)
oder eine
-original o2 Loop-Karte mit 5 EUR Guthaben und ca. 10*10 FreiSMS (ungefähr ... kann nicht nachgucken, da ungeöffnet. Guthabengültigkeit ist ja quasi unwichtig ... rund 10 Monate dürften es aber sein. Karte ist ungeöffnet in "CD-Box")
gebrauchen?
Umregistrieren versteht sich von selbst, denke ich. Die Nummern kann ich auf pn-Nachfrage zusenden. Sie sind unbenutzt und keine Vip-Nummern. Vorwahlen sind 0160 bzw. 0176.
Gesucht wird/werden 1 oder 2 Headsets mit Siemens Slim Lumberg. Diese sollten ja seit der 55er Serie und bis heute gleich sein. (Falls es dennoch Inkompatibilitäten geben sollte: Es sollte mit einem M65 und einem AX75 funktionieren). Am liebsten wäre mit ein reiner "Knopf im Ohr", original Siemens mit kleinem Stecker und Rufannahmetaste. Bügel-Headset oder noname wären aber auch ok. Einfach mal anbieten, was bei Euch über ist.
Interesse, Versandfragen, Kostenausgleich in die eine oder andere Richtung -> PN.
Gruß, Matthias
-
Zitat
Original geschrieben von mad23
An "Adam Riese" müßte ich also bei Einlösung dieser Prämie u.U. sechs Monate einen Rechnungsbetrag von 0,-- EUR haben, wenn ich für weniger als 5,--EUR telefoniere und weniger als 100 SMS versende?!
Aus eigener Erfahrung: ja.
Zitat
Kann einer berichten, wie die GG-Reduzierung auf der Rechnung realisiert wird?
Bei mir sah beispielsweise die Rechnungs-Sektion meines Aktions Genion-online ohne Handy letztens noch so aus:
Zitat
Mobilfunknummer 0179xxxxxxx O2 Genion 0xxxxxxxxxx
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Genion ohne Handy (60/1) (03.04.2005 - 02.05.2005) 4,2600
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Gutschrift Online (7,6939 EUR mit Verbindungen verrechnet)
Monatliche Gesprächsgutschrift -2,8160
O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf monatliche Grundgebühr -4,2600
Verbindungen (ohne MwSt.) 2,8160
Gesamt (ohne MwSt.) 0,0000 EUR
Alles anzeigen
Die Beträge werden im ersten und letzten Monat der Gutschrift abweichen, da sie vom Zeitpunkt der Einlösung natürlich anteilig gerechnet werden. Nicht davon stören lassen - der Betrag wird komplett bewilligt. Einfach am Ende mal durchrechnen: Bei mir hat es gepasst.
-
Bei TPH und Discount fällt mir der "just 14" Tarif ein: ohne Handy, Laufzeit 24 Monate, 14 ct für die Gesprächsminute oder SMS, Mindestumsatz 10 EUR, Eplus-Netz.
Keine Ahnung, wie das geht, wenn Du per VVL von TPH D1 zu TPH eplus möchtest ... da muss wer anders mal berichten oder Du musst nochmal bei den Leuten anfragen.
Generell würde ich mir das aber überlegen. Schließlich sind die 14 ct bei dem jetzigen Tempo vielleicht schon bald geknackt. Dann hättest Du den unnötigen Mindestumsatz und die zu erwartenden Mehrkosten eine ganze Weile an der Backe.
Wenn Du also auf Discounttelefonie aus bist, führt wohl nichts an einem Wechsel vorbei. Übereilen würde ich da dann aber nichts: Es kommt ja anscheinend immer noch eine Preissenkungsrunde nach der anderen.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wie kommst Du darauf?
Habe mir mal letztens wegen einiger Nachfragen angeguckt, was an Discountern denn so Sinn macht. Das ganze ist über zwei Jahre gerechnet und die Anschlussgebühr wurde in den monatlichen Betrag gerechnet. In die Star-Calc-Tabelle habe ich dann mal eine neue Spalte für den neuen Simyo-Tarif eingefügt. Dieser wird erst bei 140 Minuten vom Simplytel "Tarif M" unterboten.
Zitat
Es bleibt also bei einer Differenz von 1,29 EUR, für die Option. Das bringt einen wohl kaum um.
Plus 21 ct anteilige Anschlussgebühr auf 24 Monate (siehe oben). Oder, wenn man die 3,5 Monate kostenlosen Tarifvergleich mit einrechnet, plus 2 ct.
Sicherlich bringen einen die 1,3 EUR nicht um. Gerade für Wenigtelefonierer halte ich sie allerdings für recht unsinnig.
(Sieger von nun 52 Minuten bis einschließlich 280 Minuten ist übrigens ein Talkline 9,9ct Tarif mit Auszahlung ... mit teilweise unheimlich großen Einsparpotential aber der längsten Vertragsbindung)