Statistik hin oder her ... trotz >75% Homezonegesprächen fahre ich übrigens mit 60/1 im Durchschnitt fast so günstig wie mit 10/10.
Fragt mich aber bitte nicht, wie es da im Vergleich zu 60/60 aussieht. Ein großer Faktor ist, dass viele dieses Modell garnicht kennen und gefühlsmäßig schlecht einschätzen können(Gruß an die "new genion"-Nutzer
). Mein Gefühl sagt mir, dass das im Vergleich zu 60/1 reines Lotto ist.
Wer eh viele Kurzgespräche hat, der kann ruhig zugreifen. Wer wie ich eher selten solch kurze Gespräche führt, der muss sich mit der Ersparnis von 3 ct pro Minute im schlechtesten Fall bis zu 6 Minuten Zeit lassen um in den Sparbereich zu kommen.
Trotzdem: Es ist eine günstige D-Netz Prepaidkarte mit eingeschränkten und kostenpflichtigen Auflademöglichkeiten (20 cent für manuelle Aufladung), einem sehr günstigem SMS-Preis und, was ich sehr positiv empfinde, unbegrenzter Guthabengültigkeit.
Schön, dass sich die prepaid-Discounter nicht alle einen Mindestumsatz durch Guthabenverfall stricken. Bei Easymobile gibt es ja eine direkt Mindestnutzungsklausel. Zudem besteht hier die Möglicheit der Restguthabenauszahlung. Wenn ich mich nicht irre, ist das doch bisher auch nicht üblich, oder?