Beiträge von s-elch

wow, das ist ja ein Traumvertrag.

-Altkonditionen (bessere mobile-option, Wochenendtarif und Homezonetaktung bzw. bei Dir dann die cityzone)
    -zusätzlich die Studentenkonditionen (5 EUR)
    -zusätzlich die neuen Studi-FreiSMS (50 Stck)

Ist das so richtig?

Wie kannst Du zur Service-Qualität von easymobile schon was sagen?

Abgesehen davon passen viele Deiner Kriterien auch auf Tchibo ...

Die komplette Argumentation bezüglich Prepaid-Discounter für Geschäftsleute halte ich ohnehin für Mumpitz: Es mag einige geben, die auf prepaid setzen ... ich verstehe ehrlich gesagt aber kaum, warum das Sinn machen sollte. Wenn es um den Preis geht, gibt es mittlerweile doch genügend günstige Angebote auf Postpaid-Basis. Sollte sich etwa der Geschäftskunde mit Guthabenverfall / Nachladen beschäftigen? Wenn es nur um Kontrolle der angestellten Nutzer und Risikominimierung geht, gibt's auch andere Methoden...

tja ... ist da mal wieder was kaputt?

Bei meinen zwei Genions habe ich keine Möglichkeit mehr durchzukommen. Nach drücken der 1 kommt es wahlweise zu:

-"Bitte geben Sie ihre Mobilfunknummer ein", daraufhin passiert nichts
    -ich bin auf einmal im Hotline Hauptmenü
    -Ich soll mit einem Mitarbeiter verbunden werden, weil momentan ein zu großer Andrang im System herrsche.

Ist das ein lokales/auf mich begrenztes Problem?

Statistik hin oder her ... trotz >75% Homezonegesprächen fahre ich übrigens mit 60/1 im Durchschnitt fast so günstig wie mit 10/10.

Fragt mich aber bitte nicht, wie es da im Vergleich zu 60/60 aussieht. Ein großer Faktor ist, dass viele dieses Modell garnicht kennen und gefühlsmäßig schlecht einschätzen können(Gruß an die "new genion"-Nutzer :D ). Mein Gefühl sagt mir, dass das im Vergleich zu 60/1 reines Lotto ist.

Wer eh viele Kurzgespräche hat, der kann ruhig zugreifen. Wer wie ich eher selten solch kurze Gespräche führt, der muss sich mit der Ersparnis von 3 ct pro Minute im schlechtesten Fall bis zu 6 Minuten Zeit lassen um in den Sparbereich zu kommen.

Trotzdem: Es ist eine günstige D-Netz Prepaidkarte mit eingeschränkten und kostenpflichtigen Auflademöglichkeiten (20 cent für manuelle Aufladung), einem sehr günstigem SMS-Preis und, was ich sehr positiv empfinde, unbegrenzter Guthabengültigkeit.

Schön, dass sich die prepaid-Discounter nicht alle einen Mindestumsatz durch Guthabenverfall stricken. Bei Easymobile gibt es ja eine direkt Mindestnutzungsklausel. Zudem besteht hier die Möglicheit der Restguthabenauszahlung. Wenn ich mich nicht irre, ist das doch bisher auch nicht üblich, oder?

Sorry, wenn ich diesen Thread hier jetzt zu einer Lobhudelei weiterführe, aber ich finde es wichtig, dass man sich hier einen Eindruck machen kann, wie (schnell) die Händler arbeiten.

Hier kam es auch direkt heute nach dem gestrigen Feiertag an und trotz sehr kurzfristiger Bestellung per Fax ist's noch in die AG-Befreiung gefallen. Die Kommunikation hat also gut funktioniert :)

Ebenso: Daumen hoch! (Da ist man von anderen, auch hier im Werbeforum anderes gewöhnt).

Zitat

Original geschrieben von delphina_64
    dann werde ich jetzt simply ohne optioin nehmen, da ich im schnitt nicht über 40 minuten im monat telefoniere

Das ist exakt der Moment, an dem man überlegen kann: bei 45 Minuten liegen Simply/Klarmobil mit dem Auszahlungs 9,9 ct-Vertrag gleich auf. Bei dem 9,9 ct hat man ordentlich Luft nach oben, bei dem Vergleichsmodell hat man dafür keine Mindestvertragslaufzeit. Eine wirklich schwere Entscheidung.

Zitat

warum ich simply letzendlich nehmen will? weil der vertelefinierte betrag monatlich von meinem konto abgebucht wird ohne dass ich einen 24-monatsvertrag abschließen muss. das bietet mir bisher kein anderer anbieter.

Das ist und bleibt natürlich ein schlagkräftiges Argument. Dann würde ich allerdings noch überlegen, ob sich nicht klarmobil eher anbietet: Die Serviceanfragen per e-mail kosten kein Geld und es gibt kein ominöses Simkartenpfand. Statt VictorVox hat man dann mit Mobilcom zu tun, ansonsten sind die Preise absolut gleich.

Für Simply spräche noch, auch wenn es ja anscheinend nicht gebraucht wird, dass bei jetziger Buchung der best-tarif-Vergleich bis Ende Februar kostenlos ist.

Gruß, Matthias