Für den o2-Anschlussinhaber ist die Info-SMS immer kostenlos. Lediglich der Anrufer zahlt den Preis, der halt für das Telefonat fällig ist. Hat mit der Flat also nichts zu tun.
Beiträge von s-elch
-
-
Kostenreduzierung ist das eine - das geht ja bei beiden.
Was ich aufgeschrieben habe, sind aber die effektiven Kosten über die zwei Jahre. Und damit haben Deine Überlegungen nichts zu tun.
-
Nee, das gehört da nicht rein, denke ich. Schließlich habe ich doch nur die direkten, realen Kosten für den jeweiligen Vertrag gegeneinandergestellt. Man könnte höchstens die Freundschaftswerbung, die für den abzuschließenden base / o2-Vertrag anfällt: bei o2 über das Bonusprogramm effektiv 30 EUR als Grundgebührreduzierung, bei eplus 25 EUR direkt als Rechnungsgutschrift. Das hat aber meiner Meinung nach mit dem Thema "was kostet base" und "was kostet die o2 flat" nicht mehr direkt zu tun.
-
Wenn vergleichen, dann richtig: 4,99 EUR GG für genion card und 9,99 EUR für die Flat. Wenn man jetzt noch die wegfallende Anschlussgebühr und die erlassenen GG (genion card 6 Monate, flat 3 Monate) hinzurechnet, dann ergibt das über die zwei Jahre einen rechnerischen Preis von 12,5 EUR pro Monat.
Das sind im Bezug auf Base mit rechnerischen 26 EUR (wegen des Anschlusspreises) weniger als 50% der Kosten. Für viele wird diese Rechnung dann doch sehr interessant sein. Man denke nur an Grossstadtmenschen und Studis. Außerdem kommt es meiner Meinung nach auch sehr darauf an, wo der Bekanntenkreis telefoniert.
Für manche mit mehrheitlich o2-Bekanntschaften wäre base sinnlos ... und anders herum.
Für andere widerum lohnt sich günstiges "Parzellentelefonieren" per se nicht. Das heißt aber nicht, dass es ein generell uninteressantes Produkt wäre.
-
Man ist das "immer". Die beiden Optionen können kostenlos, aber alternativ zu einem Genion hinzugebucht werden.
Ergo: entweder
-günstige Interngespräche und teure Fremdnetzgespräche (z.B. tagsüber aus der homezone im 60/60 Takt für 69 ct pro Minute)
oder
-recht günstige Gespräche in alle Mobilfunknetze. o2 zum selben Preis wie die anderen.
Preise hast Du ja selber gefunden...
-
Je nach dem wie alt der Vertrag ist ("Power SMS" ist doch schon ein sehr alter Begriff) könnte sich noch einiges in Sachen SMS verändert werden:
-SMS ins Ausland für 29 statt 19 cent
-netzinterne SMS 19 statt 12 cent
-nur noch 100 FreiSMS statt einem SMS-Guthaben von 24 EUR (effektiv 125 bis 200 SMS)EDIT: Fehler verbessert - sorry.
-
So lange bei der VVL keine Veränderungen (z.B. Taktungswechsel - gibt es das überhaupt beim Starter?) gemacht werden, bleibt der Tarif wie er ist.
-
... und das e-mail Pack für zwei Jahre kostenlos gibt es nur für Neukunden. Für Dich als Altkunden ist es innerhalb dieser Aktion nur für drei Monate kostenlos.
-
Obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, dass o2 bei Vertragsveränderungen, die die homezone nicht betreffen, diese verkleinert, gibt es doch schon einige Interessante Sachen, die sich nicht erklären lassen.
Stark unterschiedliche Größen von Homezones sind jedenfalls auch ohne neue BTS zu beobachten. Der Hammer war bisher die 2002 bei meiner Freundin eingerichtete Homezone, die sich exakt an die 500 Meter hielt (Testballon?).
-
Ui, da ist dann doch wohl einiges nicht so prall ... dann würde es sich für uns beispielsweise gar nciht lohnen, wegen einem mehr an features ein höheres Paket zu buchen

Keine eigenen Layouts ist ein absolutes k.o. Vorerst soll die Geschichte ja per Weiterleitung auf den bisherigen Host realisiert werden. Falls da aber irgendwann mal was im Argen ist, dann sollte strato schon die Daten direkt hosten - und dass geht dann ja wahrscheinlich nicht. Ich werde da wohl mal mailen müssen.
Die Zwangsbenutzung des IE ist ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm. Einstellungen nimmt man ja nicht täglich vor und in Sachen e-mail werde zumindestens ich die imap-Funktion nutzen.
Wegen der Zugänge:
-Kann ich für die User Passwörter setzen / können diese die Passwörter verändern?
-Kann ich Mailaccounts wieder löschen und komme ich an accounts wieder ran, bei denen beispielsweise ein Nutzer das Passwort vergessen hat?Eine wichtige Frage habe ich noch vergessen: Kann die Mailoberfläche alternative Absenderalias verwalten?
btw: Offensichtlich war Strato für Dich ja nicht so toll. Welche Alternative hat sich denn danach durchgesetzt?