Beiträge von s-elch

Zitat

Original geschrieben von tungsten
    Kann ich mir kaum vorstellen. Privatautonomie ist ja schön und gut, aber dass O2 annimmt, sie hätten die Bestandskunden derart "im Sack", dass diese sich weitere 24 Monate binden, während Neukunden für 6 Monate Bindung bessere Konditionen bekommen, ist schon sehr weltfremd.

Mit "schön Wetter machen" ist bei o2 für Bestandskunden nicht viel los. Höchstens mal die Kombi aus Onlinerabatt und FreiSMS oder erhöhte FreiSMS sind drin ...

Und warum? Weil sie es sich leisten können. Selbst wenn der Kunde sauer ist, weil der Neukunde und u.U. sogar der Prepaidkunde von o2 bessere Konditionen bekommt ... was will er tun? Das 100er Paket mit FreiSMS bekommt man praktisch nicht günstiger als bei o2, für die Nutzung vieler sogar nicht beim Discounter. Genion L kann man durch nichts ersetzen - außer durch Fullflat oder Congstar. Alles was minderwertigere Verträge als die genannten hat, ist doch für o2 uninteressant. Jedenfalls so lange sogar noch Neukunden dazukommen (die Ködert man ja auch mit Genion S und jetzt z.B. der neuen Flat) und die Nutzergruppen so stark sind. Mir würde Max/Base/Superflat bei meinen sehr kleinen einstelligen Anteilen in die jeweiligen Netze nichts bringen. o2-Flats dagegen schon. Meine Nummer möchte ich natürlich nicht verlieren - schon stecke ich fest: Ich muss bei o2 VVL machen, um bei sinnvollen Verträgen zu bleiben und muss mich mit dem Gebotenen zufrieden geben. (Ausnahmen wie der debitel Genion L mal ausgenommen)

Und genau deswegen macht o2 das: Man kann die Bestandskunden melken ... die Neukunden nicht.

Gottseidank bin ich Wenignutzer und deswegen nicht in der "o2-Flat-Falle" und mit meiner o2-Nummer mittlerweile bei Eplus :) Aber o2 wird mir nicht nachweinen. Die wollen solche Kunden wie mich halt nicht mehr - nicht einmal über den Discounter wollen sie mich einfangen (keine eingehende MNP). Ich lehne mich zurück und lasse o2 mal zwei Jahre machen, dann wird noch einmal Bilanz gezogen.

Wir haben den Vorläufer von dieser hier: AEG Electrolux Lavamat 54840 (ohne Startzeitvorwahl und mit weniger Programmen). Wir sind zufrieden - obwohl man die Steuerung nicht wirklich vergleichen kann.

Btw: was spricht gegen die 54840? 2000 Touren weniger und minimalst andere Programme ... für 15% Einsparung.

FreiSMS von o2 gelten in alle inländischen Netze.

Ich kann verstehen, wie unruhig manche angesichts der tollen Konditionen der neuen Flat sind ... hilft aber nichts: Ist wohl mal wieder eine Runde "Mal sehen, wie heiß es wirklich gekocht wird". Ich sehe die stärksten Parallelen beim Genion S ohne Handy. Da kann man auch nicht ohne weiteres reinwechseln, selbst bei VVL ist es offiziell nicht mehr vorgesehen. Nun funktioniert es doch.

Noch ein wenig warten, dann hat man hier Handfestes. Hoffe mal, die Infos gehen hier Thread geht nicht in Hoffnungsbekundungen, Wünschen und Schimpftiraden ob der momentan restriktiven Haltung von o2 unter :)

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich kenne das Echoproblem nur von einer einzigen angerufenen Nummer. Hierbei handelt es sich um einen Alice-NGN Anschluss.

Witzig ... bei mir ist's genau anders herum: Telefonie mit Alice-NGN funktioniert genau wie fast immer auch mit anderen Handynetzen sehr gut - ansonsten wären wohl der Alice NGN, als auch der o2-Vertrag in den letzten 1,5 Jahren stillgelegt worden. Ich erkläre mir das so, dass die Alice-Echounterdrückung gut arbeiten kann, weil o2 keine einsetzt.

Hier habe ich schwankendes Echo - meist bei netzinternen Telefonaten oder mit herkömmlichen Festnetz (meist Telekom). Ich habe mit übrigens auch angewöhnt, die Lautstärke stark zu reduzieren, dann lässt es sich besser aushalten. Das Echo ist schon störend, aber meist nicht so stark, dass man nicht mehr telefonieren könnte.

Mit eplus hat man übrigens oft den Faktor, dass man ein zerstückeltes Echo hört. Ich denke mir, dass da die Echounterdrückungen miteinander kämpfen - zusätzlich haben in dieser Kombi wohl beide Beteiligten erhöhte Latenzen, was allerdings nur im direkten Aufeinandertreffen besonders auffällt.

Die o2 Gesprächsqualität kann ich übrigens nicht mehr mit meiner Hauptkarte testen - da wird wohl die alte Loop, welche als Sicherheitskarte im Portemonaie steckt, in Zukunft herhalten müssen. Die Hauptverträge sind jetzt schon fast komplett grün :)

Die Hotline ist leider für sowas unbrauchbar. Selbst wenn man denen die Nummer vorliest "02151 xxx" kommen da solche Sprüche wie "Nee, das geht nicht, das ist doch eine Voip-Nummer".

Die realistischste Aussage hatte ich von jemandem, der vorsichtig vermutete, dass es nicht ginge und es sich - weil der analoge T-com Anschluss ja schon bestehe - um einen Rufnummerwechsel handele. Der würde 60 EUR kosten und es sei zudem zu vermuten, dass Alice sich so lange quer- und dumm stellt, dass es nicht geht.

Ist Krefeld "02151" denn eine Rabattzone? Finde ich schon ein starkes Stück, dass die Hotline lapidar sagt, die Aktion sei für immer und ewig vorbei. Nicht bewerben ist ja eine Sache, aber zu ungunsten des eigenen Brötchengebers lügen oder bestenfalls mit Fehlinfos glänzen? Starkes Stück.

Schade, dass das mit der Rufnummermitnahme anscheinend nicht so einfach ist. Dann wird es wahrscheinlich doch ein Mitbewerber über bitstream mit voip.

EDIT
    Tatsache - Mit ein paar Winkelzügen kommt die T-home-Seite auch zum Ergebnis: KR ist Rabattgebiet!

EDIT2
    Rechnerisch kommen sich jetzt Vodafone NGN 16Mbit und C&S 6Mbit ziemlich nahe. Also ein Tick schneller und bessere Umzugskonditionen vs. echter Telefonanschluss. Wenn sich die T-com mit der Portierung der Rufnummer nicht so haben würde ...

hmm - letzte Woche noch bei der Telekom nachgefragt. Die meinten, die 5 EUR Rabattaktion sei definitiv gestrichen!

Und noch eine andere Frage: Gegeben ist T-net analog + Alice T-dsl resale (fun flat). Was kostet es die Nummer von Alice auf den Telekomanschluss im Zuge der Aufstockung zu Call&surf comfort (analog) mitzunehnmen? Falls das überhaupt möglich ist.

So langsam kommt es mir spanisch vor: Mit laufendem Nimbuzz (der Nokia Client will leider in meinen Wlans nicht) wegen Sipgate-Account und wenigen Minuten Telefonie komme ich neuerdings auf nur rund einen Tag Akkulaufzeit!

Das beunruhigendste ist, dass der Akku mit "Vollausschlag" einige Stunden hält und dann erdrutschartig im Laufe weniger Stunden auf einmal bis auf 2-3 Balken fällt. Da hält er sich dann wieder ein wenig, um später wieder in einem Erdrutsch auf einen Balken und fast in einem Rutsch auf "Akku laden" herunterzufallen. Jetzt kommt das merkwürdigste: Nach ein paar Meldungen mit "Akku laden" geht die Anzeige wieder auf 100% hoch!

Wenn ich dann das Handy aus- und wieder einschalte, zeigt es meist 2-3 Balken und ist recht schnell leer. Wenn ich es (auch bei Akku-Voll-Anzeige) dann an den Lader hänge, wird ordentlich geladen - das Netzteil wird jedenfalls dann jedenfalls ganz normal warm.

Dieses komische Verhalten habe ich erst, seitdem ich Nimbuzz nutze ... sollte ich vielleicht das Programm wechseln, oder braucht Wlan einfach so viel? Ist total Schade, bin ansonsten mit Sip im E61 total zufrieden. Ach ja: im letzten Monat ist übrigens mein Ladegerät kaputtgegangen. Anscheinend hat es einen Kabelbruch. Jedenfalls lädt es meist nicht, geht aber (meist nur kurzzeitig) an, wenn man am Kabel wackelt. Vielleicht hat ja der Lader mein Handy frittiert. :( Was würdet ihr machen? Ein Testlauf ohne Sip geht schlecht, weil ich gerade keine Alternativhardware da habe.