Wohl nicht, sonst wäre das Echo ja weg.
SCNR
Beiträge von s-elch
-
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt darüber, daß dieses Angebot auf so wenig Interesse stößt.Ich spreche mal für mich/uns bezüglich DSL: Da haben wir sehr, sehr lange drauf gewartet. Folgende Situation: T-DSL bis 16 Mbit läuft, allerdings liegt Glasfaser in der Strasse. Daher brauchten wir bisher einen anlogen Telefonanschluss der Telekom und zusätzlich war die Kombi mit Alice-Resale am günstigsten: 35 EUR für eine Leitung mit 16 Mbit. Innerhalb der nächsten zwei Jahre wird umgezogen ... von daher waren die Alternativen eingeschränkt. Mit Vodafone gibt es jetzt zwei Leitungen für unter 20 EUR, Umzug ist kostenlos und Rufnummer kann mitgenommen werden (konnte die T-com nicht)!
Warum noch nicht bestellt ist? -> Mache ich mit meiner Freundin morgen zusammen. Was mich noch stört? Selbst Vodafone weiß bei den eigenen Routern nicht Bescheid. Ich brauche den A801 ... ihr wisst leider auch nicht genau, wie ich bestellen muss um den zu bekommen. Außerdem weiß niemand, ob der 801er auch zuzahlungsfrei ist, wenn Top-Speed (16Mbit) bestellt wird.
Ansonsten ist das Angebot :top:
Zitat
Beim ersten Angebot gibt es z.B. jeden Monat 60 Freiminuten in alle Netze + eine Wochenendflat geschenkt, d.h. rechnerisch entstehen dafür keinerlei Kosten. Dazu verschenken wir noch ein Handy oder 20€. Und das ganze bei einem Original Vodafone Vertrag mit bestem Netz und bestem Service.Darf ich fragen, warum dieses Angebot kaum jemanden interessiert? Ist geschenkt immer noch zu teuer? Oder gibt es da derzeit noch bessere Angebote? Oder woran liegts?
Vielleicht haben zu viele bei dem Nokia 6300 plus kostenlosem Relax 50 friends zugeschlagen? Sind sich ja schon ähnlich ... Ich habe zugeschlagen und brauche deswegen kein ähnliches Angebot. Außerdem brauchte ich speziell das TMO-Netz (ist für andere eventuell kein Grund)
-
Hmm ... sicher, dass Deine Infos aktuell sind?
ZitatOriginal geschrieben von TRENDY_ANDY83 Wenn du im Non Tal gebiet wohnst und das All Inclusive Regio Paket verfügbar ist muß der Standard Telekomanschluß vorhanden sein.
Genau das sollte mittlerweile nicht mehr der Fall sein - Stichwort Bitstream. Allerdings werden diese neuartigen Zugänge wohl erst ab 1.11.bearbetiet werden können, weil man für diese Neuigkeit eben noch den Vorlauf braucht.
Wer mir nicht glaubt, einfach mal einen Verfügbarkeitscheck machen und genau lesen. Dort findet man dann:
"Sichern Sie sich schon jetzt Ihr günstiges DSL All-Inclusive-Paket Regio. Die Bearbeitung Ihres Auftrags erfolgt dann ab dem 01.11.2008."
und
" * Kein Deutsche Telekom AG Anschluss notwendig"
ZitatOriginal geschrieben von TRENDY_ANDY83
Der Standart Anschluß hat 1 Leitung und 1 Rufnummer.
Der Komfortanschluß hat 2 Leitungen und 3 bis zu 10 Rufnummern und Isdn Merkmale wie Anklopfen, Rückfrage/Makeln, Dreierkonferenz.
Diese Option Kostet 4E Extra im Monat.Das dürfte ebenfalls falsch sein. Laut Aussage allerdings nur für bitstream-Kunden (also ohne echtes ISDN).
Wieder Zitat vom Verfügbarkeitscheck:
" Komfortanschluss mit 2 Leitungen und 3-10 Rufnummern, Anklopfen, Halten/Rückfragen/Makeln, Dreier-Konferenz. mtl. 0,00 €"
Die Option ist fest voreingestellt. Also eingegraut und Option angekreuzt - abwählen nicht möglich.
-
"Vertragsbeginn im Oktober" wird aber doch nicht für DSL gelten - bzw. der Schalttermin kann noch durch Kündigung des Voranbieters durch Vodafone und MNP auf später verschoben sein, oder? Zumal Vodafone beim Verfügbarkeitscheck für die gewünschte Adresse sagt, erst ab dem 1.11. loslegen zu können.
Und schon einmal Danke für den TT-Bonus :top:
-
Heise behauptet nun, dass FreiSMS verfügbar wären ... momentan halte ich das allerdings noch für ein Gerücht.
-
Wow, Fremdnetzminuten kosten nur noch doppelt soviel wie beim Discounter, dafür halb so viel wie bei Base web (58% ). Zusammen mit den günstigen sonstigen Konditionen auf einer Karte kann man damit wohl ganz gut leben.
Der absolute Kracher wäre jetzt gewesen, wenn man die FreiSMS als Online-Benefit wählen könnte ... aber vielleicht wollte man den Genion L doch nicht ganz obsolet machen und nicht alle Bestandskunden in dem Tarif zum weinen bringen.
Ich bin mal gespannt, wann o2 dann die Produktpalette bereinigt. Ich rufe dann hiermit noch einmal nach dem Baukasten! SCNR

btw: Abgesehen von der Laufzeit war ein Debitel Genion L ohne Handy mit 15 EUR bisher noch günstiger als die neue o2 Flat. Hat sich ja durch den Rabatt jetzt erledigt. Mal sehen, ob die noch was zaubern, dass man an den debitel Genion L mit Auszahlung dran kommt

-
Habe keinen originalen Genion mehr zum Testen

Auf meinem Debiel Geinon ist alles wie zuvor. Es dauert deutlich über 10 Sekunden, bis der Ruf durchgeht. Heute z.B. zwischen 12 und 14 Sekunden - sowohl per ISDN als auch per analogem Telefon. Allerdings ist mir auch eine Veränderung aufgefallen: Seit ein paar Tagen hinkt bei mir das Freizeichen hin und wieder ein wenig hinterher. Es klingelt also, bevor ich das Freizeichen höre. Das ist hier allerdings immer mal wieder der Fall, hauptsächlich beim Telefonieren mit o2-Anschlüssen.
EDIT: Hier ist Münster, Genion-Handy hat eine hiesige Vorwahl und liegt auf dem Tisch.
-
Hmm ... sowohl die Wettbewerber, als auch Vodafone meinen, der Komfortanschluss wäre kostenfrei, also fallen keine 4 EUR Zuzahlung an.
Überhaupt ist mir schleierhaft, was mit dem Regio-Tarif gemeint sein soll ... der Verfügbarkeitscheck sagt etwas davon und gibt als frühestmöglichen Bearbeitungstermin den 1.11. an. Preisunterschiede gibt es anscheinend keine. Wenn ich mehrere Adressen prüfe, scheint mir "Regio" da zu sein, wo man mit dem neuen bitstream schaltet - NGN scheint in meiner Interpretation dann auf jeden Fall die einzige Möglichkeit zu sein.
Hardware wird da dann die Easybox sein. Mit Wlan die A600 - ich würde mich allerdings für die A801 (interner S0) interessieren ... Obocom kann dazu anscheinend nichts sagen und auch die Vodafone-Hotline weiß komischerweise nicht allzu viel.
Könnte man bei Euch als Gerät die A801 bestellen? Den Preisaufschlag kenne ich schon: 39 EUR - allerdings hat mir noch niemand sagen können, ob die 801er genau wie die 600er auch zuzahlungsfrei ist, wenn man "Top Speed" aka 16 Mbit bucht. Diese Möglichkeit scheint mir die bessere zu sein, da man dann effektiv nur noch 3,33 für 16 Mbit bezahlt. Und das ist angesichts der zwei Leitungen im Komforttarif wohl nicht das schlechteste.
Letzte Frage: Beauftragung des Komplettpaketes mit Kündigungsauftrag an Vodafone bezüglich des bestehenden T-com Analogan- und draufgesattelten Alice-DSL-Resale-Anschlusses unter MNP der Alice-Nummer sollte laut Vodafone bis zu acht Wochen dauern, aber funktionieren. Irgendwelche Bedenken Eurerseits?
Ich weiß: Viele Fragen
Mail inkl. betreffender Adresse ist raus, aber ich habe hier mal "crossgepostet" weil die Fragen eventuell einige interessieren. -
Da muss man vielleicht auch nur auf die EU warten. Leider habe ich den Beitrag nicht ganz mitbekommen und auch so nichts gefunden. Wenn ich es richtig interpretiert habe, möchte man aber wohl die ankommende Portierung bei jeglicher Karte erzwingen. Damit haben zumindest die Leute ohne einen Bedarf an Homezone als Alternative die vergleichbare und wirklich flexible Flat -> loop
Bei der doppelten Portierung fallen ja 50 EUR zusätzlich an ... ganz schön happig. Vielleicht greift man da dann doch besser zu Congstar oder Genion L - je nach dem wie absehbar die Nutzungszeit und der Wunsch nach Flexibilität ist.
-
Gut, dann habe ich schon einmal nichts großes übersehen

Die A801 hat also einen internen S0 ... gibt es auch ein Gerät, welches kein Wlan hat und damit günstiger ist? Wenn man normalerweise ein Wlan-Modem bestellt, bekommt man doch das A600, oder? Dann hätte das A801 ja denselben Preis wie das A600 ...
Und überhaupt: wenn man das A801 auch kostenlos bekommt wenn man den 16 Mbit Anschluss nimmt, dann wäre das auch noch eine Option. Der kostet dann rechnerisch nur noch 3 EUR mehr.
btw: Bei Vodafone sind doch alle Boxen Kaufgeräte, oder? Und wären die auch mit anderen Anschlüssen (sowohl als Router, als auch als SIP-ATA) nutzbar?
Ich glaube, ich schicke Obocom mal eine Mail. Werde höchstwahrscheinlich eh über die bestellen, weil ich mit denen sehr zufrieden bin.