Beiträge von s-elch

Die Handy Alarm Daten sind jetzt da, man musste also effektiv nur warten.

btw: Das Programm erledigt leider wirklich nur den Kernbereich dessen, was es anpreist. Es ist ein Wecker mit "gelben Haftnotizen". Sehr praktisch für "ich stelle den mal eben, damit ich weiß wann die Waschmaschine fertig ist." Genau dafür ist er gut, weil der Alarm-Termin dann auch gelöscht wird. Unter Wochentage kann man zwar definieren welche als solche gelten, aber das war es dann auch. Da ist jeder Siemens Wecker seit dem S55 wohl flexibler ... Außerdem dauert es recht lange bis ein Wecktermin gesetzt ist, da hätte man ein wenig mehr Energie in die Programmierung stecken können. Ideen zur verbesserung hätte ich massig: z.B. eine flexible Eingabemöglichkeit ("Minuten bis zum Ereignis") einen lernbaren Modus/Templates für wiederkehrende Termine (Waschmaschine, Lerneinheiten etc.) und Countdown/Stoppuhrfunktionen. Naja, ist halt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Zu guter letzt verstehe ich die Hilfe so, als dass der Wecker das Telefon nicht aus dem ausgeschalteten Zustand aufwecken kann. Im Ergebnis ist das Programm als "Waschmaschinenwecker/Kurzzeitterminplaner" nicht schlecht und eventuell als Wecker zu gebrauchen. Mehr nicht. Geschenkt ist es damit nett (Danke Mobile2day), Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Immerhin ist es als Shareware verfügbar, so dass niemand ärgerliches Geld ausgeben muss.

Hmm ... wollte mir gerade den handy-alarm holen, aber leider funktioniert der reg-link von Paragon wohl nicht. Bekomme 404 not found bei http://g500.penreader.com:8080…zard/cdownload_id.jsp?id=(personalisiertes Zeichenwirrwarr) "/paragon_mcd/wizard/cdownload_id.jsp was not found on this server. " Dachte zuerst, es läge an mir, weil ich mich mit derselben emailadrese angemeldet hatte, unter der schon ein Account bei Paragon bestand. Auf jeden Fall hat die Anmeldung meinen alten account bei denen gesprengt und über den link komme ich ja in keinen rein. Jemand ähnliche Probleme?

Naja, die originalen Prepaidtarife sind ja eh mehr für den Einsteiger gedacht, der so wenig (abgehend) telefoniert, dass die Tarife fast egal sind. Eines muss man denen lassen: Der Einstieg mit Handy ist oft sehr günstig.

Außerdem kann man dann wunderbar im Anschluss an das Prepaidpaket den zu viel telefonierenden Prepaidkunden Verträge verkaufen. Oder man macht die mehr oder weniger eigenen Discounter für diese Kunden interessant. Ist doch ein schönes Argument, xx% günstiger zu telefonieren. Schon hat man zufriedene Simyo/fonic/congstar-Kunden. :)

Hier und da gibt es dann auch noch interessante Angebote. Z.B. loop mit Aufladeboni und flat, Xtra click/nonstop und callya open end.

... womit sich die neue Zehnsation ab 100 Stück rechnet. Dann doch lieber der Mindestumsatz des classic.

Die neue Zehnsation ist doch nur was für diejenigen, die den über die Zusatzkarte buchen oder als Web-Code 25 (wobei ich dem den classic c25 vorziehen würde). Und über diese Verträge reden wir hier ja nicht wirklich -> Proviauszahlung.

Rein rechnerisch musste ich feststellen und empfehle das auch anderen, mal den all-in 150 anzugucken. Bei Mittel- bis Wenignutzern schlägt der die Zehnsation ziemlich oft.

Re: gogo der Schotte

Zitat

Original geschrieben von gogo65 Hätten wir nicht die beiden kleinen Netzbetreiber dann brauchten wir das hier nicht diskutieren!

full ack.

btw: wer Student ist, könnte Gefallen an dem all-in statt der Zehnsation haben. 50 Min für 2,5 EUR mehr - außerdem Rolloverminuten und man kann die Einheiten auch als SMS benutzen. Macht natürlich nur Sinn, wenn man nicht sehr viel mehr vertelefoniert, weil die Folgeminuten ja 20 ct kosten.