Beiträge von s-elch

Ich werde mich sehr wohl dran erinnern, wie Firmen mit mir als Bestandskunden umgegangen sind ... mein persönliches Negativbeispiel ist momentan die Telekom mit ihren Aktionspreisen seit Anfang Dezember. Mit "Bei uns gibt es keine Aktionspreise" hat man also dasselbe gemacht, wie mit dem "Bei uns gibt es keine Mega-Vertragsbindung". Dass es auch anders geht, zeigt Alice.

Das Problem ist für mich, dass ich mittlerweile keinen Telekommunikationsanbieter mit wirklich weißer Weste kenne. Sowohl im Festnetz, als auch bei DSL und Mobilfunk kann man nicht mehr den guten wählen, sondern überspitzt gesagt nur zwischen Pest und Cholera wählen. Das wird auch ein Grund sein, weswegen viele bei Pest bleiben, statt Cholera zu wählen und sich beim Wechsel noch weitere "Infektionen" zu fangen. Wenn man sich vom Anbieter verarscht fühlt, sollte man grundsätzlich trotzdem wechseln, denke ich. Leider kenne ich nur eine Person, die das konsequent durchzieht. Ich bin da leider nicht so prinzipientreu, sonst wäre mein Hauptvertrag nicht seit 2000 bei o2. Entschuldigt bitte, dass ich den Anbietern damit in die Hände spiele.

Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    "... Die 28-Jährige Diplom-Medienökonomin verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche..."

Vielleicht TT-Mit(ohne)glied der ersten Stunde? SCNR

Seagate ist eine ordentliche Marke - allerdings habe ich noch nicht davon gehört, dass Excelstore oder sowas in externen Sets verbaut wurde. Richtig aufpassen muss man IMHO nur bei Herstellern, die gerne mal refurbished oder 2. Wahl einbauen. Das hört man z.B. oft über Trekstore.

Die 7200.10er Serie ist auch ok. Die Leistung ist ordentlich, besonders leise oder kühl ist sie allerdings nicht. Immerhin ist es keine Enttäuschung wie die .11er Serie. Obwohl diese Unterscheidungen meiner Meinung nach bei externen Festplatten nicht richtig zum tragen kommen. Natürlich ist eine leise und kühle Platte besser als eine hitzköpfige Säge ... aber im Dauerbetrieb sollte man die meisten Platten eh nicht laufen lassen und nur da werden die Unterschiede so richtig wichtig.

Ach ja: Von dem größten Vorteil der Seagates (5 Jahre Garantie) hat man ja sowieso nichts. Gilt nur für separat gekaufte Platten.

Wer was besseres haben möchte, muss im Selbstzusammenbau nur wenig drauflegen - oder greift gleich zu der o.g. externen Platte von Seagate. Nichtsdestotrotz ist der Preis für die Platte bei Saturn ok bis gut - je nach dem wie gut verarbeitet die ist, wie groß das Netzteil ist etc.

Alles auf einer Sim und das im D-Netz wird wohl nicht gehen. Eine Idee werfe ich dann mal in den Raum: Congstar als Zusatzkarte für Fremdnetze. Da gehen doch auch TMO-Cascodes, oder?(bin da nicht so firm, bitte vorher checken!). Man könnte sich dann bei diversen Conrad-Aktionen mit Guthaben eindecken, um den Preis ein wenig zu drücken. Wenn die family mitbestellt, kann man ja schon einiges Guthaben sammeln - und ist am Ende bei 5,1 cent/Minute. Einzig das Aufladen/der prepaidübliche Kredit und der noch fehlende EVN sind bleibende Mankos. Wobei man bei automatisierter Aufladung zumindestens den Telefoniekomfort beibehält - dann allerdings für "teure" 9 ct telefoniert.

Für das Wegsparen eines Gerätes könnte man mittlerweile doch an der Hardware ansetzen: Samsung hat doch schon ein Dualsim-Telefon auf dem Markt.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Warum sich die Leute noch Verträge holen, gute Frage. Das hat wohl folgende Hauptgründe:

- sie wissen nichts von Discountangeboten
    - es gibt kein "1 Euro Handy" bei eine Discounter SIM dazu
    - Handy Shops werden den Teufel tun, und jemand der rein kommt und einen Vertrag will, zu erklären dass er mit einer Discounter-SIM viel günstiger weg kommt, weil sie an einem Vertrag einfach viel mehr verdienen

Nicht zu unterschätzen ist der direkte Service im VDF/Tcom/Mobilcom etc. shop, den viele haben wollen. Manche wissen es nicht besser und bleiben deswegen schon dabei - andere werden sich wohl bewusst sein, dass Discounter existieren aber denen ist es wegen des Service eben egal, ob sie 5 oder 10 EUR im Monat für Mobilfunk ausgeben.

Aber auch inofrmiere Nutzer haben ein paar Gründe nicht zum discounter zu rennen:

-Wer SMS braucht, ist mit den Discountern oft nicht gut bedient. Die 50 (5 EUR) oder 100 (10 EUR) SMS werden von interessanten Verträgen kostenlos mitgeliefert und wollen vom Discounter-Preisvorteil erst einmal reingeholt werden ... das reicht oft wenigstens um sich Minutenpakete oder 'ne kleine Flat schönzurechnen.
    -Homezone/Zuhause etc.
    -Mobile Datennutzung mit Flat

Ich weiß nicht, wie lange mich alleine diese blöden SMS noch an meinem alten Genion festhalten lassen. So lange ich den Homevorteil noch gut nutze, werde ich wohl nicht davon loskommen. Mal sehen, wo dann das Preisniveau angekommen ist. Übrigens: wer noch nicht wusste warum "originale Cash-Codes funktionieren" ein Argutment für Simyo und gegen fonic ist, dem kann ich mal vorrechnen: Wenn man Glück hat und in einer versandkostenbefreiten Bestellung (Aktionsartikel) über Payback (gibt 3 EUR) bei Conrad mit einem oft verfügbaren Gutschein (max. 10 EUR) bestellt, telefoniert man ab April für 5 ct. die Minute! Bei dem Preis schlucke ich gerne ein paar Nachteile gegenüber einem Vertrag.