Beiträge von s-elch

Eine SMS-Weiterleitungsfunktion lässt sich mit laufendem Windows-Rechner mit jedem Siemens/Benq-Siemens Gerät realisieren, sofern es von der Herstellersoftware Mobile-phone-manager unterstützt wird. Über den Sinn kann aber insofern gestritten werden, als dass die SMS direkt über den Ankervertrag verschickt werden.

Bei Prepaid hat der Anbieter kaum Stress mit nicht zahlenden Kunden. Zuzsätzlich geht der Kunde noch in einer Form in Vorleistung, dass ein zinsloser Kredit für den Anbiter dabei herausspringt.

Es wäre ja traumhaft, wenn man die Flats mit echten Discounterpreisen kombinieren könnte. Ich denke, dass Congstar die 19 ct einfach braucht, damit die Gespräche zu Zielen bei denen sich die Flat nicht lohnt, die per Flat abgedeckten Gespräche quersubventioniert.

Dabei sind die Preise meiner Meinung nach wegen der Flexibilität durchaus interessant. Der wirkliche Preisbrecher fehlt allerdings. Meiner Meinung nach sollte man gerade in der Reaktikon auf die Fullflats die Flats allgemein ein wenig senken und ein Rabattsystem einführen ("2 für 3"). Außerdem finde ich z.B. dass die SMS-intern-Flat zusamen mit der intern-Sprachflat für 5 EUR angesichts des mittlerweile ein wenig gesunkenen Marktniveaus für Anbieter und Kunde gleichermaßen fair und interessant wäre.

Wenn noch wer sucht und die blaue nicht so passend findet ... bei Quelle gibt es eine günstige Senseo. Die "Kaffee - /Padmaschine Senseo® HD 7820/69, BNr. 921418V" hat Lack in Pianooptik und müsste daher wenn ich richtig vermute schwarz sein. Würde auch zum Produktbild passen. Die 40 Packs in 10 Sorten sind in Form eines Gutscheines dabei.

Der Preis liegt bei 50 EUR + Versand und lässt sich mit den im Internet verbreiteten Gutscheinen auf 46 EUR inkl. Versand drücken. Da ich noch einen weiteren 5 EUR Gutschein von dem Verein bekommen hatte, konnte ich meiner besseren Hälfte den Wunsch zur Ablösung der Melitta Mycup nicht abschlagen :)

Ziemlich harte Geschichte ... hoffentlich bleibt mein "normaler" Aktions-Genion ohne Handy noch am Leben, so lange ich ihn brauche und wirklich gute Alternativen kommen.

Könnte es sein, dass der RV einfach abgelaufen oder gekündigt ist? Wie sollte sich das normalerweise äußern? Vielleicht hat ja wer schon einmal den Fall gehabt.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    also, O2 schaltet das Roaming mit D1 sukzessive ab, spätestens 2010 ist Ende.

So entstehen Gerüchte ... bist aber nicht der einzge, der das meiner Meinung nach falsch verstanden hat. Quelle für diese Information war ein Interview im Focus, wo sinngemäß davon geredet wurde, dass bis 2010 90% der Bevölkerung in D mit o2 direkt versorgt sein sollen (=können Genion bekommen). Mehr war da nicht.

Ein Freund hat ein ähnliches Problem. Es besteht ein code25 t&m 100 web. 50 FreiSMS sind wohl zu wenig, code 25 fällt weg, Handy wird benötigt, 100er Paket sollte es schon sein, Minutenübertragung wird momentan gut ausgenutzt. Der neue Vertrag sollte nicht viel teurer kommen als bisher. Dankbarer Weise ist noch Zeit bis August, ich wüsste momentan nicht, was zu empfehlen wäre:

-wegen den gewünschten FreiSMS/der hohen SMS-Anzahl rechnen sich discounter nicht. Insbesondere wegen des gewollten Telefons.
    -bei eplus käm nur die Verlängerung des alten Vertrages (geht das mit dem Wegfall von Code 25, oder rutscht man dann in die neuen Tarife?) in Betracht. Würde also 5 EUR teurer. Zudem sind die meisten Telefone sehr teuer, so dass eplus schon fast rausfällt.
    -o2 wäre passend, was Handypreise angeht. Partysan und onlinetarife wären ok - Problem ist, dass das 100er Paket eventuell knapp würde (Wegfall der Übernahmeminuten) und das 250er zu teuer ist. Außerdem ist keine Kostenkontrolle möglich.

Fazit: Alles doof :(

Ich muss mich mal mit ihm hinsezten und gucken, wen er wirklich so anruft. Seine Freundin ist mittlerweile wie ein Großteil des Freundeskreises bei o2. Von daher könnte schon fast ein Genion L aktion interessant werden. Ich gehe rein Überschlagsmäßig davon aus, dass der im Mittel genau zwischen den nicht so weit auseinanderliegenden Kosten des vermeintlich günstigsten o2 100er (würde am Anschlag gefahren und unkontrollierbar) und dem o2 250er Paketes ("zur Sicherheit") liegen. Den höchsten Mehrwert hätte er definitiv.

Ist echt interessant, dass trotz günstiger gewordenen Mobilfunks in meinem Bekanntenkreis noch viele eplus Alttarife (code 25 web) und genion (aktion ohne Handy) dermaßen günstig sind, dass man sich mit einem Wechsel sehr schwer tut. Sobald mehr als 50 SMS dazukommen ist's vorbei mit günstigen Angeboten - besonders bei uns Normal und Wenignutzern.

Einfach und günstig für Kunden, die o2 dsl haben: Fritzbox hinter den o2-Router geklemmt und das ganze einfach und solide mit der Option Parallelruf einrichten. Kostet nichts extra und man muss nicht einmal die Firmware patchen. Endpunkt kann jeder o2-Mobilfunkanschluss (inkl. Tchibo, fonic etc.) sein. Mit ein wenig Patchen kann man auch sehr einfach über Callback günstige Telefontarife basteln.

Praktische Erfahrungen habe ich mangels o2 dsl leider nicht - ich weiß nicht, wie anfällig und echobelastet die Leitungen dort sind. Technisch machbar ist es auf jeden Fall.

Einzige ähnliche Konstruktionen könnte man mit Alice herstellen. Allerdings ist das nicht ganz so einfach bzw. eingeschränkt je nach Anschlussvariante. Außerdem ist der Endpunkt auf Alice-Mobil-Karten festgelegt.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, vielleicht Filtert O2 die Echos ja mal raus ...

Ich habe nicht den technischen Hintergrund, aber ich habe immer nur von der Vermutung gelesen, dass o2 als einziger Netzbetreiber keine Echounterdrückung bei ihren "Leitungen" einsetzt. Da ich nirgends einen Widerspruch dazu gelesen habe, halte ich das erstmal für wahr. O2 wird das auch nicht so schnell reparieren können ... da müssten die ja das komplette Netz überarbeiten.

(sorry für's ot. ich hoffe mal es artet nicht aus ... wenn ja, mache ich einen Diskussionsthread raus.)

Ich habe den LG-Brenner mit den Rohlingen gekauft. Zwei Probleme sind aufgetaucht: die beigelegten Rohlinge funktionieren nicht mit dem Brenner (Nero friert vorm Brennvorgang böse ein) und zudem werden in Nero 5.5 sämtliche Brenngeschwindigkeiten doppelt - einmal richtig und nochmal mit "kb/s -1" jeweils untereinander - angezeigt.

Jemand mit ähnlichen Problemen oder einem Lösungsansatz?