Beiträge von kaputer

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Ein PDA/Handheld mit WiFi sollte Deine Anforderungen erfüllen können

Aber PDAs haben nicht solche Auflösungen. Das ist dann eher das Gebiet für Tablet PCs mit Windows XP Tablet PC Edition.

Welche Geräte da gut oder weniger gut sind, kann ich dir allerdings nicht sagen. Da solltest du mal die üblichen verdächtigen Zeitschriften befragen (c´t, Chip, PC Welt, PC Prof.....evtl tecchannel.de).

Zitat

Original geschrieben von ISDNman
    dennis es gibt in altbauten stellen wo die erste TAE sitzt (flur)
    da will kein mensch sein pc haben also wenn dann noch Fliesen liegen ist es nicht einfach kabel zu legen

Also wenn du Punkte und Kommas benutzen würdest, dann wäre es einfacher zu lesen. Ich setz hier einfach mal einen Absatz hin.
    Du brauchst deinen PC ja auch nicht in den Flur zu stellen. Für sowas gibts WLAN, Powerline oder DECT.

Zitat

es muss doch eine möglichkeit geben es mit Funk zu machen früher gab es eine funk teledose GIGASET set

Hier unterbreche ich dann nochmal. Dieser Gigaset TAE Adapter ist auch nur eine Behelfslösung gewesen. Nur für Sprache oder Daten bis 9.600 kbit/s. Das Ding hat längst nicht alles übertragen.

Zitat

also wenn für ananlog geht warum nicht für isdn

Es geht auch - wie gesagt - für Analog nicht wirklich.

Zitat

ist dich nur eine andere frequenz und DSL eine oberfrequenz

Äh ja? Vielleicht solltest du dann mal einen ISDN Oberfrequenz Funkadapter mit integriertem NTBA entwickeln... :D *justkiddin*

Ne, das musste wohl anders regeln denk ich. So ein Maschinchen gibbet nicht.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    [...]aber der Vorteil am Centrino Notebook ist einfach die Ruhe - bei normalen Arbeiten keine Lüftergeräusche etc.[...]

Meistens wohlgemerkt. Ich hab hier gerade Thinkpad T41 liegen und da läuft der Lüfter jetzt seit 10 Minuten. Ich hab 3 Internet Explorer Fenster auf und sonst nichts.

Mein anderes Notebook ist ein Fujitsu Siemens A1630. Das hat auf jeden Fall die Leistung eines Desktop PCs (Athlon 64) und ist dabei noch gut transportabel.

Mal ne Frage: Was stellst du dir unter Dauerbetrieb vor? Soll das Ding zu nem Server gemacht werden? 24h am Stück arbeitet nämlich kein mir bekannter Mensch?!