-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nein, wenn überhaupt, nur mit kündigung natürlich. Anders hast du keinen anspruch auf herausgabe des geldes in barer/unbarer form. Das ist aber eigentlich klar....
Hi,
habe meine Karte gekündigt und O2 will mir das Geld nicht auszahlen sondern die Flats die ich kostenlos bekommen habe nachträglich berechnen. Nachdem ich mit Anwalt und Verbraucherschutz gedroht habe, wollen sie mir das Geld auszahlen. Der Mitarbeiter sagte mir zwar das wäre nicht okay aber ok sie zahlen es aus.
Es soll aber bald eine Änderung des Tarifes kommen das es nicht mehr geht, sondern nur zum Verrechnen. Das ist aber Quatsch.
Mal sehen das Geld soll innerhalb 14 Tagen kommen.
Gruß
maretzky
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Hat, und wenn ja wann hat der Besteller eine Widerrufsbelehrung erhalten?
Der Widerruf an den ebay-Verkäufer in Sachen Mobilfunkvertrag war nämlich falsch adressiert, der hätte an Vodafone als Vertragspartner gehen müssen.
Wenn die Widerrufsfrist bereits durch ist (deshalb die Frage nach der Belehrung), dann sieht es schlecht aus.
Kam die Hardware vom Händler oder von Vodafone?
Man könnte es dann noch über die Schiene der verbundenen Verträge i.S.v. § 358 BGB versuchen, wobei ich den Mobilfunkvertrag nicht als Finanzierungshilfe für den Hardwarekauf ansehen würde.
Und als Empfangsvertreter von Vodafone wird man den ebay-Händler, auch wenn es ein Vodafone-Shop ist, nicht einstufen können (so dass der Zugang des Widerrufs beim Händler dem Zugang bei Vodafone gleichstünde).
Alles anzeigen
Hi,
die Hardware kam von Vodafone. Zum Glück hat mein Bekannter richtig gehandelt und gleich alles wieder zurück gesendet.
Dann den Widerruf per Einschreiben an den Händler und an Vodafone gesendet.
Zum Glück hat er Richtig reagiert.
Das der Händler jetzt so uneinsichtig ist, ist kaum zu verstehen. Was er aber gemacht hat er hat seine Auktionen alle geändert und schreibt jetzt UMTS statt DSL 
So eine Auktion bietet er nicht mehr an.
Mein Bekannter hat die ganze Auktion ausgedruckt und den ganzen Schriftverkehr mit dem Händler und hat es Vodafone geschickt.
Gruß
maretzky
-
Hi,
der Widerruf wurde direkt nach Lieferung getätigt per Einschreiben und auch angenommen aber dann kam per Nachricht über Ebay das er zwar den Widerruf erhalten habe aber nicht akzeptiert, da ja laut seiner AGB´s ausgeschlossen !!
Der Freund hat jetzt auch Vodafone eingeschaltet aber die halten sich raus da es ja nicht über vodafone.de abgeschlossen hat.
Eben bekommt er eine Mail das er ja nicht den Wiederspruch akzeptieren muss da er ja die Vertragsunterlagen nicht von ihm zugeschickt bekommen hätte, sondern mein Bekannter die Unterlagen auf seiner Homepage "runtergeladen" hat. Damit hätte er alle Rechte auf seiner Seite.
Was denkt Ihr, soll er direkt einen Anwalt einschalten ? Er ist Rechtsschutzversichert !
Danke für Eure Hilfe.
gruß
Maretzky
-
H,
ein Freund hat diesen Artikel gekauft :DSL Vertrag
Ach ja es geht um den Vodafone Gummersbach .
Der Händler hat aber nur einen UMTS Vertrag mit 100MB Begrenzung gesendet aber will es nicht zurücknehmen da ja in seinem AGB stehen würde keine Rücknahme bei Verträgen.
Geht sowas ???
Gruß
Maretzky
-
Hi,
das günstigste war bisher O2 UMTS Flat mit 200MB ( geht aber auch mehr ) für 2,95 Euro im Monat. Da ja leider die kostenlosen O2O nicht mehr gehen mit diesem Testmonat.
Trotzdem wären 5 GB im Monat besser.
Grüßen,
maretzky
-
Das würde mich auch interessieren !! Ich habe schon 190.-Euro Guthaben drauf. Ich kann mir nur nicht vorstellen das die einfach das Geld auszahlen. Ich zahle jeden Monat 30.-Euro ein, manchmal telefoniere ich auch in andere Netze aber i.d.R. bleibt das Geld drauf.
Wollte nach diesem Monat kündigen.
-
Hi,
suche für meine Wohnung DSL oder UMTS . Brauche keinen UMTS Stick, der ist vorhanden und WLAN ist auch vorhanden. Ich brauche nur den Zugang oder die Simkarte.
Wer kann mir da ein Super Angebot machen. Am liebsten max. 5.-Euro / Monat !!
Datenvolum sollte schon so Mindestens 5GB besser mehr und Datenrate sollte schon 6.000 Leitung sein. Bei mir läuft O2 Super, also Volle Power !
1&1 geht nicht, da ich da im Streit bin wegen Abbuchungen ohne Leistung ! Da gibt es zur Zeit ein Rechtsstreit.
Freue mich über Angebote per PN !!
-
Hi, ja genau wenn es entlastet ist dann ist es kein Problem !! Aber ist das normal ?? Liegt das am Getriebe oder an der der Kupplung ?
-
Hi, die Kupplung kommt erst im letzten Drittel ! Ist ein 2.0 Motor und das sei normal. Laut dem was ich bisher gelesen habe.
Kann man die Kupplung einstellen ??
-
Rückwärtsgang löst sich schwer !!
Hi,
habe folgendes Problem:
Vor 1 Woche habe ich einen Golf 4gekauft Baujahr 99 und mit 110.000 KM Laufleistung. Die Dame von der ich den Wagen gekauft habe, ist die letzten 18 Monate nur Kurzstrecke gefahren. Hat aber immer alle Inspektionen gemacht. Zahnriemen etc. wurde gewechselt. Alles ok.
Das was mich aber stört das der Rückwärtsgang manchmal sehr schwer raus geht. Auch der erste Gang ist nicht immer einfach rauszumachen. Wenn ich den Motor ausschalte und wieder ein, dann ist es kein Problem oder wenn ich etwas noch weiter zurück setze, dann geht es auch besser.
Die Kupplung wurde noch nicht getauscht. Kennt jemand das Problem beim Golf 4 ?
Gruß
Maretzky