Beiträge von ViP

Grundsätzlich gefällt mir der ZTE Router richtig gut, es gibt Möglichkeiten für Portfreigaben, DMZ, Portfilterung, DDNS, feste IP Zuordnung, UPNP, etc.

Das einzige, durchaus große Problem für mich: es gibt keine Möglichkeit, einen eigenen DNS Server einzustellen. Auch das bekannte Skript bietet diese Option nicht an. Sollte also jemand über eine Lösung stolpern: gerne bescheid geben :)

Übrigens: man kommt auch in die Entwickleroptionen, hier kann man die Temperaturüberwachung temporär deaktivieren. Habs aber bisher mangels Notwendigkeit nicht ausprobiert.

Wurde zwar schon weiter oben schon geschrieben, ich stelle das trotzdem mal hier rein:

Ich habe heute den ZTE Router bekommen und habe soeben den Hybridmodus getestet, auf den hier so einige gespannt sind.

Tja, was soll ich sagen, seht selbst:

54689751_1.jpg

Der Router hängt per 5G SA im o2 Netz und Ethernet an einem FTTB Anschluss mit 250 Mbit/s.

Speedtests einzeln:

o2 5G: ~480 Mbit/s

Ethernet: ~280 Mbit/s

-> Somit funktioniert die Bündelung zweier Uplinks (zumindest im DL) so wie erhofft.

*Das* ist meiner Meinung schon das Killer Feature schlechthin, weitere Tests folgen, sobald ich dazu komme.

bst:

Mir wurde gerade an der VVL Hotline der Red XS in Verbindung mit Giga Kombi für 12,50€ angeboten.

Allerdings nur mit 8 GB, aktuell habe ich zu gleichen Konditionen 11 GB.

Haben sich die Angebote so dermaßen verschlechtert?

Vertrag läuft im Juni aus.

Mein Red XS (11 GB, Giga Depot, Music Pass, Giga Kombi,12,49€ monatlich) läuft nun auch im Juni aus. An der VVL Hotline war das beste Angebot bisher eine Verlängerung zu gleichbleibenden Konditionen.

Weiß einer von euch, ob ich irgendwo im Kundenkonto sehen kann, was passiert, wenn ich den einfach ohne Verlängerung weiterlaufen lasse? Bleiben die Rabatte bestehen?

Durch die neue Gesetzgebung wäre das fast schon eine Überlegung wert, da die Verträge ja nicht mehr automatisch um 12 Monate verlängert werden.