Beiträge von ViP

Ich weiß nicht, wann das Geld wirklich da war. Der Händler hat ein Konto bei der Spk, ich bei der Volksbank. Trotzdem gehe ich davon aus, dass es rechtzeitig da war (am 5 Tag).
    Wenn ich woanders bestelle, dann muss ich 20-30€ drauflegen. Deshalb würde ich es schon lieber von dem Händler haben wollen ;)

Eins vorweg: sollte ich im falschen Forum gepostet haben, bitte verschieben!

Am 22.11 hatte ein Internethändler den Nintendo DSi für 129€ inkl. Versand im Angebot, Zahlung per Vorkasse. Habs bestellt und am 26.11 online überwiesen, somit müsste das Geld am 27.11 da sein.
    In der Bestellbestätigung stand:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass die bestellte Ware für Sie fünf Tage reserviert wird. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt kein Zahlungseingang verbucht werden können, wird diese Reservierung aufgehoben und die Artikel für den weiteren Verkauf freigegeben. Sollte nach zwölf Tagen der Bestellung kein Eingang der Vorkasse vermerkt werden können, wird Ihre Bestellung automatisch storniert und aus unserem Bestellsystem gelöscht.

Am 27.11 habe ich mich dann eingeloggt und geschaut, ob das Geld schon gutgeschrieben wurde. Doch zu meiner Verwunderung wurde die Bestellung storniert. Die Dame an der Hotline konnte mir nicht direkt erklären warum, wollte sich beim Vorgesetzten erkundigen. Daraufhin erhielt ich eine 2. Bestellbestätigung (mit korrekter Preisauszeichnung). Doch auch diese wurde kurz danach storniert.

Begründung:

Zitat

Diese Ware wird 5 Tage für den Kunden nach Bestellung reserviert. Trifft in dieser Zeit das Geld
    nicht in unserer Buchhaltung ein wird der Auftrag storniert.
    Da Ihre Vorkasse bis heute nicht gebucht werden konnte wurde der Auftrag mit den Sonderkonditionen
    storniert.

Daraufhin habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und die Dame mit der Bestätigungsmail konfrontiert. Sie konnte (wollte?) mir erneut nicht weiterhelfen, ich solle mich schriftlich an den Shop wenden. Gesagt, getan.
    Heute die Antwort erhalten:

Zitat

Da es sich bei Ihrer Bestellung um ein Tagesangebot gehandelt hat, was zeitlich wie auch
    Stückzahlmäßig begrenzt ist, erfolgt mit Ablauf der Reservierung die Stornierung.

Der Artikel wird im Shop immer noch als lieferbar gekennzeichnet (35€ teurer). Wenn ich den Text aus der Bestätigungsmail (1. Zitat) richtig deute, dann habe ich 5 Werktage Zeit, um das Geld zu überweisen. Sollte das Geld bis dahin nicht angekommen sein, wird die Reservierung aufgehoben. Sollte der Artikel dann ausverkauft sein, habe ich halt Pech gehabt. Dies ist aber nicht der Fall. Von einer verkürzten Reservierungs- bzw. Stornofrist war bei der Bestellung nie die Rede.

Was tun?

Wie ist dein PC denn ans Internet angeschlossen? LAN/WLAN?
    Du sagst, du kommst auf 2 "mbit" Donwloadgeschwindigkeit, das heißt also etwa 256 KB/s, richtig?
    Oder meinst du 2 MB/s, was wiederum etwa 16 Mbit/s sind?

Starte am besten mehrere (>5) Downloads von irgendwelchen schnellen UNI-Servern (Linux Distributionen eignen sich besonders gut) und schau dann, was durch die Leitung kommt.

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Kann ich nicht bestätigen, mein Pre steht auf GSM only, Push Aktiv, orig. E-Plus und bei mir sind bis dato alle Anrufe eingegangen.
    Auch waren E90, Windows Mobile, Motorola V8 und das iPhone noch nie von diesem Effekt betroffen bei mir.

Sehr seltsam, hatte Push eine Zeit lang an und so ziemlich jeder zweite Anruf landete auf der Mailbox. Seitdem ich stattdessen alle 15 Minuten abrufen lasse ist Ruhe. Es könnte auch daran liegen, dass E-Plus noch nicht überall in meiner Gegend EDGE aktiviert hat und die Anrufe nicht durchkommen, wenn das Pre eine GPRS-only BTS erwischt... Hier gab es mal ein ähnliches Problem.

Wegen des Patches: melde Dich einfach bei mir.

Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    wie sieht es mit der akkulaufzeit aus?

Bisher habe ich keine Verkürzung der Laufzeit feststellen können. Der Patch setzt zwar den Takt auf 600 Mhz hoch, was mehr Strom verbraucht, reguliert aber gleichzeitig die Spannung herunter, wenn die CPU nichts zu tun hat (im Standby Modus z.B.), was wiederum Strom spart. Diese Technologie wurde von Texas Instruments in den Prozessor integriert aber (warum auch immer) von Palm nicht implementiert.