Beiträge von ViP

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Ach man muss die US Firmware flashen?
    Welche Nachteile bringt das denn? Leistung, Sprache,Garantie ?

Wird ja nicht umsonst nur 1.1.3 aktuell sein für DE ?! ;)

Man verliert die deutsche Sprache, es stehen dann lediglich Englisch & Spanisch zur Verfügung. Über Leistung kann man sich streiten, Fakt ist aber, dass die meisten Patches nur auf 1.2.1 fehlerfrei funktionieren.
    Man kann jederzeit auf 1.1.3 zurück, somit keine Probleme mit der Garantie (außer, wenn sich das Gerät gar nicht mehr einschalten lässt...).

Zitat

Original geschrieben von afrikman
    in anderen Foren habe ich gelesen, dass eine weltweite Darenbank enthalten ist. Die Frage hier war, ob es eine andere Möglichkeit der Aktivierung gibt? (ausser die, eine andere anerkannte Karte einzulegen, was mir hier (Accra) nicht möglich ist.) Selbst mein Hero Hero funktioniert hier. :-(

afrikman

Es scheint eine Lösung zu geben, diese ist aber... Naja :D

Hat jemand eine Idee, wo man den Touchstone einigermaßen günstig herbekommt? Bei eBay kostet das Paket aus Touchstone und Rückschale fast 70€ - vollkommen überteuert in meinen Augen. Bei eBay gibt es einen Händler aus HK, der das Ganze für knapp 36€ inkl. Versand anbietet - zugreifen?

Sagt mal, funktioniert bei Euch die VZ-Netzwerke App? Ich bekomme die Meldung, dass ich im Catalog nach einer neuen Version schauen soll, finde da aber nicht mal mehr die alte!?

Ist denn schon bekannt, wann das 1.3er Update rauskommt?

Meine Erfahrungen zum Thema:

Ich habe das Pre gestern in einem o2-Shop gekauft, zu dem Zeitpunkt noch alles bestens *g*
    Zuhause ausgepackt fiel mir sofort der wackelige Slider auf! Im geschlossenen Zustand mindestens 1,5 mm Spiel in beide Richtungen. Das hat mich schon tierisch genervt, schließlich reden wir über ein Gerät, das beinahe 500€ kostet!
    Habe das Gerät dann eine Weile getestet und was soll ich sagen? Das WebOS ist einfach nur genial. Gefällt mir um einiges besser als Android (HTC Hero) und mindestens so gut wie iPhone OS. Leider ist die Auswahl an offiziellen Apps im Moment nicht so groß, dafür scheint sich aber im Homebrewbereich viel zu tun...
    Nach der ganzen Spielerei habe ich das Pre in die mitgelieferte Hülle gesteckt und auf dem Tisch liegen lassen. Nach etwa einer halben Stunde wollte ich einen Anruf tätigen - doch was stand auf dem Display? Bitte PIN eingeben... Nichts dabei gedacht, PIN eingegeben, telefoniert und wieder auf den Tisch gelegt. Nach 2 Stunden wieder das gleiche Problem. Habe mir daraufhin die SIM-Halterung angeschaut und so wie es aussieht, ist diese nicht 100%ig sicher gebaut, sodass die SIM anscheinend nicht richtig auf die Kontakte gedrückt wird. Ein Stück Papier zwischen SIM und Akkudeckel löste das Problem vorübergehend.

Heute wollte ich das Gerät im o2 Shop umtauschen. Der wackelige Slider wäre kein Umtauschgrund gewesen, O-Ton MA: "Hat meins auch, gucken Sie mal" - und tatsächlich war sein Pre genauso wackelig wie meins. Ich dachte, die Mitarbeiter wüssten bescheid!? Naja, wenigstens haben sie sich für das Problem mit der SIM-Karte interessiert. Dank des allseits bekannten Vorführeffektes hatte das Pre in der Hand des o2-Mitarbeiters absolut stabilen Empfang. Somit wollte mich dieser noch einen Tag vertrösten, "bis die Chefin da ist und über den Umtausch entscheiden kann". Ist klar, ich gurke auch jeden Tag in die Stadt, um ein Handy umzutauschen, wrr. Und genau in diesem Augenblick änderte sich die Netzbetreiberanzeige von "o2 - de" in "o2 - de o2 - de"... Lange Rede, kurzer Sinn: mein Austauchgerät ist absolut top verarbeitet, absolut kein Wackeln (nicht mal ein bisschen, der Slider sitzt bombenfest) und hat keine Pixelfehler. Somit kann ich bestätigen, dass es durchaus gut verarbeitete Geräte gibt und man sich nicht abwimmeln lasen soll!

Achja:
    Kennt jemand ein gutes Pre Forum?