Ich habe gestern Navigon bei mehreren Fahrten durch das Ruhrgebiet getestet.
Das iPhone 3G befand sich dabei in einer Halterung an der Mittelkonsole (somit nicht die besten Voraussetzungen für guten GPS-Empfang), diese Saugfußhalterungen mag ich nicht so...
Darüber hinaus lief im Hintergrund die iPod-App und das Ganze wurde per BT an mein Autoradio übertragen.
Um es kurz zu fassen: ich hatte *absolut* keine Probleme. Der Empfang war absolut ausreichend, die App absolut stabil, die Navigation flüssig. Viele haben von Verbindungsabbrüchen berichtet - kann ich absolut nicht bestätigen. Auch ungenaue Routenführung wurde bemängelt - auch das kann ich nicht bestätigen, die Ansagen kamen immer rechtzeitig vor und nicht hinter einer Kreuzung. Die Musik spielte auch ohne jegliche Unterbrechungen und an der BT-Übertragung war auch nichts auszusetzen.
Mich hat die Umsetzung auf jeden Fall überzeugt. Hatte Navigon schon auf meinem PNA genutzt und bereue es nicht, die iPhone Version gekauft zu haben. Wenn mit dem nächsten Update die Blitzerwarner integriert werden, ist die App in meinen Augen perfekt.