Beiträge von ViP

Vielen Dank an alle für die Antworten! Leider sind diese so unterschiedlich, dass ich momentan nicht weiß, wie ich vorgehen soll.

Schuldnerverzug? Trifft dieser ein, wenn auf der Rechnung ein Datum stand ("bitte zahlen Sie bis zum xx.xx.xxxx"). Dies war nämlich der Fall bei mir.

Seitdem habe ich von dem Zahnarzt nichts gehört - bis halt gestern der Mahnbescheid kam :flop:

Re: Re: Vergessen, Rechnung zu zahlen, Mahnbescheid ohne jegliche Mahnung?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wer hat denn den MB beantragt? Der Zahnarzt? Eine Verrechnungsstelle? Selbst die Anwaltsgebühren, wenn denn jemand außergerichtlich tätig war, können nicht so hoch sein.[/URL]

Der den Zahnarzt vertretende Rechtsanwalt.

Die 100€ setzen sich zusammen aus:

Hauptforderung (40€)
    Nebenforderungen (Mahnkosten): 4€
    Zinsen: 0,92€
    Gerichtskosten Gebühr: 23€
    Rechtsanwalts/Rechtsbeistandkostebn
    Gebühr : 25€
    Auslagen: 5€
    + Mwst

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Ist es ein guter Zahnarzt? Willst du dort nochmal hingehen? Wenn du diese beiden Fragen mit Ja beantwortest, würde ich die Kosten zahlen und die 60 Tacken mehr als Lehrgeld verbuchen.

Ein guter zufriedener Zahnarzt ist Goldes wert

;)

Nach dieser Aktion möchte ich da ganz bestimmt nicht mehr hin.

Nochmal kurz zusammengefasst:

Rechnung in die Hand gedrückt bekommen (musste nichts unterschreiben), das war Ende September '07.
    Heute Mahnbescheid...

Ich bin absolut damit einverstanden, den Rechnungsbetrag inkl. Zinsen zu bezahlen, sehe es aber nicht ein, warum ich, ohne kontaktiert worden zu sein direkt einen Mahnbescheid bekomme!

Hallo Community,

habe heute völlig überraschenderweise einen Mahnbescheid des LG Hagen erhalten: Gesamtsumme knapp über 100€...
    War Ende September '07 beim Zahnarzt, hab mir' eine kostenpflichtige Füllung machen lassen (40€). Beim Verlassen der Praxis hat man mir die Rechnung in die Hand gedrückt.

Diese habe ich vergessen zu zahlen - es kam *nie* eine Zahlungserinnerung/Mahnung.

Heute bekam ich den Mahnbescheid - wegen einer vergessenen Zahnarztrechnung über knapp 40€ soll ich jetzt knapp über 100€ zahlen.

Ist es überhaupt rechtens, dem Patienten einen Mahnbescheid ins Haus zu schicken, ohne jegliche Mahnung?
    Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, warum ich die zusätzlichen Kosten bezahlen soll - mit den vereinbarten 40€ bin ich natürlich einverstanden und würde sie auch sofort bezahlen...

Was würdet Ihr machen? Widerspruch erheben? Anspruch insgesamt? Teil des Anspruchs?

Danke im Voraus für die Antworten!

Zitat

Original geschrieben von UeberVAU
    Ich habe auch bestellt. Leider kann man nur eine Karte bestellen (wollte auch eine Karte für meine Freundin mitbestellen).

Cookies löschen ;)

Zitat

Original geschrieben von sturmhaube
    Datentransferrate Lesen [KB/s]: 13312
    Datentransferrate Schreiben [KB/s]: 6144

Daran sieht man, was in diesem Fall "High Speed" bedeutet.

Hab mir vorhin den 4er von Kingston geholt (klick), dieser kommt auf beinahe 22 MB/s beim Lesen und 10,49 MB/s beim Schreiben...

Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Gerade habe ich den 4GB Stick gekauft. Die genaue Bezeichnung ist Kingston Data Traveler 100.

Der Speedtest bei mir sagt folgendes aus:

Uncached Write 18.55 10.49 MB/sec [256K blocks]
    Uncached Read 43.74 21.98 MB/sec [256K blocks]

Re: Hier ;)

Ich bin im September (!) umgezogen und habe meine Adresse direkt online geändert. Trotzdem bekam connectare meine alte Adresse von o2 mitgeteilt... Hab denen dann telefonisch die neue durchgegeben und letzten Montag (4.02) war es endlich soweit: der Focus kam wieder!