Beiträge von boecki

Re: Nokia 9210 Speicherkarten

Zitat

Original geschrieben von greeky18 eine Frage. Kann das Nokia 9210 auch SD-Karten von meiner Canon Ixus II lesen?

hmm...meine Ixus II hatte damals CF-Card als Speicher. Hast Du ein Sondermodell? :D

Zitat

Original geschrieben von Trauma Habe gehört, das bei einem Einbau im Fahrzeug der Akku nicht benötigt wird.Wie denn nun?

wenn du das 1000 als richtiges Autotelefon einbaust, wird der Akku nicht benötigt. Dann brauchst du ja auch nicht diese Tragecassette. Das S/E-Teil wird rausgenommen und an diese Schnittstelle kommt der Kabelsatz.

Ich hatte mit vor einigen Jahren aus einem 1000er Porty auch ein Autotelefon "gebastelt". Den Kabelsatz habe ich mir selber gefertigt. Was allerdings benötigt wird, ist diese Black-Box, die an das S/E-Teil geschraubt wird.

An diese Blackbox wird dann Masse, Zündung, Dauerplus, LS und Micro angeschlossen.

Ich meine aber, wenn der Akku richtig platt ist, dann geht das Porty auch nicht an bzw. sofort wieder aus auch wenn das netzteil angeschlossen ist. Ich hatte damals zwar kein Netzteil, habe mir aber ein 12V-Ladekabel selber gebaut zum Anschluß an das Porty.

Zitat

Original geschrieben von sharpe Was haltet ihr denn von dem Toshiba Satellite Pro 2100 der dort als Angebot auf der Startseite steht?

Ich denke für 1349,- ist der doch ganz Ok. Oder?

mit Toshiba kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Da ich auch ein NB so um 1400 ,- suche, würde ich aber lieben zum IBM Thinkpad R40 Centrino-1300 von denen greifen.

Das kostet zwar 1449,-, hat aber den deutlich sparsameren Prozessor mit über 6 Stunden Laufzeit und auch schon WLAN an Board (beides für mich sehr wichtig)

Zitat

Original geschrieben von Colour Concept Mal so am Rande, kann mir einer sagen, was es kostet, eine E-Mail zu verschicken/zu empfangen und das selbe beim Fax ? Hab mich da noch nicht informiert aber ich kann es mir schon denken. :rolleyes:

bei email und Internet solltest du über die 229000 online gehen. Die kostet täglich 6-22 uhr 20ct/min und 22-6 dann 10 ct./min. Der Abrechnungstakt entsprechent deinen Tarif.

Fax versenden kostet das gleiche, als wenn du dort auch hintelefonieren würdest. da unterscheidet das Netz nicht. taktung natürlich dann auch nach deinem tarif.

Die genauen Online-Zeiten kannst Du gut im "Protokoll" nachlesen.

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Mit single numbering ist es eben nicht möglich Faxe zu empfangen. das Geht nur mit einer Faxnummer, wer anderes behauptet möge dies bitte zeigen ;)

kein Problem ;) habe hier eine vodafone-SIM, auf der keine Daten oder Faxnummer geschaltet ist. Bei dieser SIM kann ich auf die Telefonie-Nummer problemlos ein Fax schicken, 9210 klingelt mit Faxanruf und nimmt es auch an.

Dieses ist auch auf anderen vodafone-Karten reproduzierbar.

@ "Kollege" zickenbaendiger: hast Du Zugriff auf das vodafone-Extranet (ask Vodafone)? Dort steht es drin und ich habe hier auch ein offizielles Statement von vodafone zu. Es reicht ein "refresh" im KIAS.

denk' aber dran, daß Du dann nur noch Faxe aus digitalen Netzen empfangen kannst (ISDN, MoFu). Ein Fax an einem "einfachen" analogen Anschluß kann das schon beim Rufaufbau nötige Protokoll nicht generieren.

Dein 9210 würde dann ganz normal mit "Anruf 1" klingeln und nicht mit "Faxanruf". Daher hörst Du zwar beim Annehmen des Calls das typische Pfeifen vom Fax, kannst es aber nicht "übernehmen" oder dann auch nur weiterleiten auf die Mailbox.

Nur so noch zur Info