9210i Fax senden/empfangen

• Hallo zusammen!

Ich hab seit kurzem ein 9210i und hab heute mal ein wenig ausprobiert und eingestellt und unter anderem die E-Mail Funktion aktiviert.

Mein Problem ist momentan, dass ich zwar Faxe verschicken kann, aber keine empfangen kann bzw. die Faxe nur auf meiner "Mailbox" ankommen.

Kann ich diese von dort downloaden und mir auf dem Communicator anzeigen lassen ? Bis jetzt kann ich sie nur, über die Mailbox, an ein anderes Faxgerät weiterleiten aber das bringt einem ja nicht viel, wenn man gerade unterwegs ist.

Besten Dank für die Hilfe und schöne Grüße aus Berlin

Colour Concept
    Nico

Gruß aus der Hauptstadt

Nico

• Erstmal herzlich Willkommen bei Telefon-Treff!:D

Auch ich habe ein 9210 und versuche dir mal zu helfen.
    Um ein Fax mit dem Commi zu empfangen musst Du Dir bei Deinem Anbieter eine eigene Faxnummer freischalten lassen.
    Erst dann kann man ein Fax von der Mailbox auf den Commi umleiten und annehmen.
    Die Umleitung über die Mailbox würde dann wegfallen. Ein neues Fax kann man dann gleich auf dem 9210 öffnen und betrachten.

Welchen Anbieter hast Du ?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Servus

Hi und herzlich willkommen bei Telefon-treff!

Hast Du dir denn eine Fax.- Nr. freischalten lassen ?
    Für den Fax empfang mußt Du dir von deinem Provider/Anbieter
    eine Fax Nr. freischalten lassen !
    Brauchst Du nur anrufen und dann machen die das !

Gruß Gereon

viel spaß noch bei TT !

Blondinenfreund:
    ist ja gut !! :D ;) mal wieder zu langsam !

• Hallo und "herzlich Willkommen" im TT!!

um Faxe zu empfangen , brauchst Du von deinem Anbieter eine eigene Faxnummer (kostenpflichtig). Dann klingelt dein 9210 etwas anders und im Display steht dann "Faxanruf"

• Hey!

Hm - vielleicht noch ´ne kurze Info:

Habe mir für mein 9210 auch eine Fax - Nummer geben lassen! Danach ging nichts mehr von wegen Internet oder EMail! Haben nämlich vergessen, daß danach auch noch eine Nummer zur Datenübertragung benötigt wird!

Also alles in allem drei Nummern - eine zum telefonieren, eine für die Faxfunktion und eine für den Onlinezugang!

Wäre wohl am besten, bei der Hotline danach zu fragen! Meistens verpeilen die das nämlich - habe ich schon mehrfach erlebt!

Bis denn...

Bye, Markus.

• ...und noch eine Info:

vodafone Vertragskunden brauchen nicht unbedingt eine eigene Faxnummer, um auch Faxe empfangen zu können.

Der kostenlos zu buchende Dienst heißt "Single-Numbering". Vorteil: keine zusätzlichen Rufnummern, keine Buchung, kein zusätzlicher Basispreis. Single-Numbering bedeutet, dass Sie mit nur einer Rufnummer – Ihrer Handy-Nummer – nicht nur für ankommende Sprachanrufe, sondern auch für Fax- und Datenanrufe aus digitalen Netzen empfangsbereit sind

Die Hotline weiß aber oft nichts von diesem Dienst und möchte lieber die kostenpflichtige Faxnummer verkaufen :cool:

• Hey Boecki!

Zitat

vodafone Vertragskunden brauchen nicht unbedingt eine eigene Faxnummer, um auch Faxe empfangen zu können.

Heißt das, daß man damit keine Faxe versenden kann?!?

Wenn ja, dann bin ich mit meiner seperaten Faxnummer zufrieden, wenn nicht, dann ärgere ich mich jetzt... :mad:
    Davon haben die nämlich an der Hotline tatsächlich damals nichts gewusst!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Heißt das, daß man damit keine Faxe versenden kann?!?

Faxe versenden kannst Du immer und mit jeder Karte (selbst mit CallYa). Dazu brauchst Du keinerlei Freischaltung.

Nur zum Empfangen war ja viele Jahre unbeding eine eigene Faxnummer nötig (wie bei Dir). Aber seit August '02 gibt es auch das Single-Numbering, welches eine eigene Faxnummer nicht mehr unbedingt nötig macht.

• Hey Boecki!

Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich wohl später mal versuchen, ob ich meine Fax- und Datennummer nicht canceln kann, und dafür dieses Single - Numbering nehme!

Hoffe nur, die haben für die Dienste nicht irgendeine Kündigungszeit oder Mindestlaufzeit vorgesehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• denk' aber dran, daß Du dann nur noch Faxe aus digitalen Netzen empfangen kannst (ISDN, MoFu). Ein Fax an einem "einfachen" analogen Anschluß kann das schon beim Rufaufbau nötige Protokoll nicht generieren.

Dein 9210 würde dann ganz normal mit "Anruf 1" klingeln und nicht mit "Faxanruf". Daher hörst Du zwar beim Annehmen des Calls das typische Pfeifen vom Fax, kannst es aber nicht "übernehmen" oder dann auch nur weiterleiten auf die Mailbox.

Nur so noch zur Info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!