9210i Fax senden/empfangen

• Mit single numbering ist es eben nicht möglich Faxe zu empfangen. das Geht nur mit einer Faxnummer, wer anderes behauptet möge dies bitte zeigen ;)

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• @ "Kollege" zickenbaendiger: hast Du Zugriff auf das vodafone-Extranet (ask Vodafone)? Dort steht es drin und ich habe hier auch ein offizielles Statement von vodafone zu. Es reicht ein "refresh" im KIAS.

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Mit single numbering ist es eben nicht möglich Faxe zu empfangen. das Geht nur mit einer Faxnummer, wer anderes behauptet möge dies bitte zeigen ;)

kein Problem ;) habe hier eine vodafone-SIM, auf der keine Daten oder Faxnummer geschaltet ist. Bei dieser SIM kann ich auf die Telefonie-Nummer problemlos ein Fax schicken, 9210 klingelt mit Faxanruf und nimmt es auch an.

Dieses ist auch auf anderen vodafone-Karten reproduzierbar.

• Hey!

Habe das mit der separaten Fax- und Datennummer gelassen, wie es die ganze Zeit war!

Wäre eine zu große Einschränkung, nur mit digitalen Gegenstellen faxen zu können! Habe nämlich eigentlich nur analoge Faxe, von denen ich empfange bzw. denen ich was schicke!

Trotzdem danke für die Info!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Besten dank für die Hilfe.

Bin bei vodafone und hab noch keine Faxnummer beantragt, da ich dachte es geht ähnlich "einfach" wie mit der Mail Addy aber gut, werde ich da mal anrufen.

Faxe senden kann ich schon.

Mal so am Rande, kann mir einer sagen, was es kostet, eine E-Mail zu verschicken/zu empfangen und das selbe beim Fax ? Hab mich da noch nicht informiert aber ich kann es mir schon denken. :rolleyes:

Wenn der Communicator jetzt noch 100g leichter wäre, wäre er perfekt. ;)

Gruß aus der Hauptstadt

Nico

• Zitat

Original geschrieben von Colour Concept Mal so am Rande, kann mir einer sagen, was es kostet, eine E-Mail zu verschicken/zu empfangen und das selbe beim Fax ? Hab mich da noch nicht informiert aber ich kann es mir schon denken. :rolleyes:

bei email und Internet solltest du über die 229000 online gehen. Die kostet täglich 6-22 uhr 20ct/min und 22-6 dann 10 ct./min. Der Abrechnungstakt entsprechent deinen Tarif.

Fax versenden kostet das gleiche, als wenn du dort auch hintelefonieren würdest. da unterscheidet das Netz nicht. taktung natürlich dann auch nach deinem tarif.

Die genauen Online-Zeiten kannst Du gut im "Protokoll" nachlesen.

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    hmm, vergessen wurde noch, dass die Faxnummer auch Monatlich kostet. Einrchtung je Nummer 11.50 DM (EUR??) und Monatlich 0.99 DM (EUR??)

Ich muss dich korrigieren.
    Die Einrichtung kostet einmalig 4.95 EUR und der Basispreis 0.99 EUR.
    Buchbar in allen Laufzeittarifen von Vodafone.
    Die Gebühren liegen aber immer noch deutlich unter denen der anderen Netzbetreiber die mehr Gebühren dafür verlangen.
    Bei vielen RVs von VF entfallen diese Gebühren.
    ;) :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!