ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C Wie wichtig ist dir denn das Multiformat-brennen? Muss es unbedingt ein "+/-" Brenner sein, oder reicht nicht auch ein "+ oder -" Brenner?
muß eigentlich nicht unbedingt Multiformat-Brenner sein, aber man weiß ja nicht wie das mit den Formaten so weiterget. So wäre ich dann auch auf der sicheren Seite. An den NEC 1300 habe ich auch schon gedacht. Der wird in vielen DVD-Foren auch gelobt.
Ein Bekannter hat den Pioneer DVR-105 als "-" Brenner und der kokelt wirklich fast rund um die Uhr. Seit Monaten ohne Probleme und keinerlei verbrannte DVD. Er nimmt Spindelware für 1,50/Stück, die Marke weiß ich aber jetzt nicht.
Vielleicht nehme ich auch sowas.
ZitatMal ne andere Frage: Willst du auch mit dem Rechner DVDs komprimieren, konvertieren, authoren, Videos schneiden und neuberechnen usw.? Dann würde zumindest ich mir keinen Celeron kaufen, sondern eher einen Pentium 4. Mit dem Celeron könnte es ansonsten schon etwas langatmig werden.
Kenn mich noch nicht gut aus bei dem Thema DVD-Brennen, aber eine leistungsfähige CPU ist da von Vorteil, das ist klar. Ein P4 würde mich auch schon reizen. Aber dieser PC wäre eh ein 2.-Rechner, und wenn dann das authoren oder komprimieren länger dauern würde wäre absolut kein Problem.
Welcher P4 hat denn ein gutes Preil-Leistungsverhältnis und produziert wenig Wärme?