GMX: neuer DSL-Tarif für 3,99 Euro

• Habe eigentlich genau das gleiche Surfverhalten und bin dabei bei 1GB/Monat (auch wenn ich mal ein Win-Update mache). Zudem surft meine Freundin auch noch mit......mein Tarif ist eine 2GB-"Flat" bei 1&1. Für mich die beste Erfindung seit es Schokolade - äh Internet - gibt :D Wenn Du mehr "Luft" haben willst, hol Dir 5GB - da wirst Du nie drauf kommen.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    ......mein Tarif ist eine 2GB-"Flat" bei 1&1.

.. den es bei GMX ja offensichtlich billiger gibt für dieselbe Leistung (?), zumal ja 1&1 dahintersteckt.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    .. den es bei GMX ja offensichtlich billiger gibt für dieselbe Leistung (?), zumal ja 1&1 dahintersteckt.

Gruß, Ralf

Moin,

imho handelt es sich bei dem GMX-Angebot um den nackten Internetzugang von 1&1, bereinigt um die .de-Domain samt Webspace, die Mailaccounts etc.
    Wer diesen Ballast nicht braucht, fährt mit GMX wirklich billiger.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von voicestream Aber nun mal ne Frage...wieviel sind 2 GB oder 5 GB ?Wie lange reicht sowas ?

für dein Surfverhalten reichen 2 GB locker aus. Mit normalem Surfen und emails könntest Du dich 24/7 aufhalten und die 2 GB wären noch nicht voll.

Nebenbei muß man ja auch mal arbeiten oder schlafen oder... :D

Ich habe auch schon seit langer Zeit einen Volumentarif und bin wirklich viel am surfen. Pro Stunde habe ich dann so 3-5 MB weg, dann mußte aber schon wirklich wild rumklicken.

Ich lese auch viel (Foren, Usenet, mails), ziehe ab und zu mal ein pdf oder kleines Tool oder so und komme kaum auf 1 GB/Monat.

Ich vermute auch, solange es immer mehr Leute gibt die jeden Trash aus dem Netz ziehen und mit ihren GB-Zahlen prahlen, wird es bald nur noch Volumentarife geben.

Mir soll's recht sein :p

• Volumenerhöhung bei gmx!

jetzt wird's noch billiger:

Quelle

• Hi Folks,

habe auch gerade nicht schlecht gestaunt, als ich meine Mails abgerufen habe.
    So sieht es aus:

Liebes GMX Mitglied,

GMX Update bringt Ihnen heute richtig gute Neuigkeiten zu Ihrem GMX Internet.DSL-Tarif: Ab sofort bekommen Sie bei GMX viel mehr DSL für Ihr Geld! Genau genommen sogar doppelt so viel, denn jetzt sind in Ihrem Tarif Monat für Monat 2000 MB (statt wie bisher 1000 MB) Datenvolumen inklusive. Und das zum selben, gewohnt günstigen Preis von nur 3,99 EUR Monat!

Der Haken an der Sache? Es gibt keinen. Außer der Tatsache, dass Sie sich einen neuen Namen merken müssen, denn "GMX Internet.DSL_1000" heißt jetzt "GMX Internet.DSL_2000".

Die Umstellung auf den neuen Tarif erfolgt automatisch zum Beginn Ihres nächsten Abrechnungsmonats. Für über Ihr Freivolumen hinaus verbrauchtes, zusätzliches Datenvolumen werden natürlich auch weiterhin nur faire 1,2 Cent/MB berechnet.

Wir wünschen Ihnen doppelten Surfspaß
    mit GMX Internet.DSL_2000!

Ihr GMX Team

Kann es immer noch nicht fassen, genial.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• GMX ist doch ein Reseller von 1&1, oder? Wisst ihr, ob 1 &1 demnächst auch das Datenvolumen bei gleichem Grundpreis verdoppelt?

• Ich habe den DSL_200 Tarif von GMX, bin immer zufrieden gewesen.
    Und da ich jetzt für das selbe Geld den DSL_4000 bekomme ist natürlich genial.

Das einzige was in meinem Fallein wenig nervig war (hat aber nichts mit GMX zu tun): Ich war letzten Monat ein paar MB über dem Inklusiv-Volumen und musste nachzahlen. Und pünktlich zur Rechnung kam dann die Mitteilung über die Erhöhung des Volumens...dumm gelaufen...aber meine Schuld

m@rtin

• Ich hab da mal eine Frage zu den Volumetarifen.
    Wenn mein Router 24/7 im Netz ist aber nicht gesurft, email abgeholt o.ä. wird/werden, wird hier dann vom Volume etwas abgezogen oder nicht?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Wenn mein Router 24/7 im Netz ist aber nicht gesurft, email abgeholt o.ä. wird/werden, wird hier dann vom Volume etwas abgezogen oder nicht?

theoretisch nicht, aber spätestens bei der Zwangstrennung und der Wiedereinwahl müssen ein paar Bytes fließen.

Ich habe auch den GMX-Volumentarif und einen Router. Wenn ich ein paar Tage nicht HOME war und ich mir aus dem zeitraum dann den Onlineverbrauch anschaue, dann ist da tatsächlich etwas Traffic. Aber der ist vernachlässigbar gering. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!