Beiträge von boecki

    ich bemerke in letzter Zeit, daß nach dem Starten des PC der "Regenschirm" immer zugeklappt bleibt, also der Guard auf inaktiv ist.


    Beim Rechtsklick auf das Icon sagt es mir aber trotzdem durch das Häkchen, daß eigentlich der Guard aktiv sein muß. Dann muß ich jedesmal erst das Häkchen deaktivieren und dann wieder aktivieren und dann klappt der Regenschirm auf.


    Etwas nervig das ganze...was läuft denn hier falsch?

    Re: Re: Abgemeldeten Gebrauchtwagen zulassen?


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Das kannst du schon mal direkt vergessen, du kannst das selbeb Kennzeichen nicht an einem Tag von einem Auto auf ein anderes ummelden lassen, das muss mind. 1 Tag zwischen liegen.


    doch, die neue FZV macht es möglich (jedenfalls hier in ST):


    Zitat

    Die sofortige Weiterverwendung des bisherigen Kennzeichens Ihres alten Fahrzeugs am neuen Fahrzeug ist seit dem 01.03.2007 möglich! In diesem Fall wird zusätzlich die Gebühr für ein Wunschkennzeichen (10,20 Euro oder 12,80 Euro) fällig. Begründung: Amtliche Kennzeichen werden fahrzeugbezogen und nicht halterbezogen zugeteilt.


    habe in 2008 das zweimal so gemacht...Motorrad war noch angemeldet, mit Schildern vom alten und Brief vom neuen Motorrad zum Amt und dort gleichzeitig altes Möp abgemeldet und mit dem selben Kennzeichen dann direkt das neue angemeldet. TÜV-Plakette wurde korregiert und das wars dann...völlig easy :top:

    Re: Wer legt sich heute noch klassisches Festnetz zu?


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Deshalb mal ganz offen die Frage welche Gründe sprechen heute eigentlich noch für klass. Festnetz.


    gesetzliche Vorschriften wie z.B. die DIN EN-81-28 (Notrufeinrichtung in Fahrstühlen) setzen zwingend einen Festnetzanschluß voraus.

    Re: Wer legt sich heute noch klassisches Festnetz zu?


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    welche Gründe sprechen heute eigentlich noch für klass. Festnetz.


    - vernünftiges und zuverlässiges Faxen ohne Bastelei
    - abgehend eine Festnetznummer übertragen
    - Sprachqualität
    - nicht bis zu 15 Sekunden tote Leitung, bis der Call auf die HZ-Nummer geroutet ist

    Re: Re: Re: Office-PC unter 250,- Eur?


    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Hast du auch noch einen passendes Gehäuse?


    das Sharkoon _ist_ ein Gehäuse :D


    Da könnte man sicher auch noch 10-15 Euro dran sparen, aber dieses hier hat sicher das beste PL-Verhältnis und ist top verarbeitet.

    Re: Office-PC unter 250,- Eur?


    Zitat

    Original geschrieben von conzi Welche Komponenten würdet ihr vom Preis-Leistungsverhältnis für meine Ansprüche empfehlen?


    AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX)
    Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)
    Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS)
    MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
    Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
    be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093)
    Sharkoon Rebel9 Economy schwarz


    ist stromsparend, leise und schnell. Mit 250 Euro kommst du hin und hast jahrelang Ruhe.