Beiträge von parabuthus

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Das Schwein wird gehalten, um geschlachtet zu werden und nicht, weil man ein liebes und schnuckeliges Haustier haben will. Die Zweckbestimmung ist halt eine ganz andere.

holledauer66:
    Nichts gegen Dich, aber genau das drückt die anmaßende Einstellung der Menschen zur Schöpfung aus.
    Die unselige Bibel (Ja, ich lehne diesen klerikalen Anachronismus ab) legitimiert den Raubbau:
    Der Mensch soll sich die Erde untertan machen...
    Ich finde es wie geagt anmaßend, das der Mensch die Tiere in "Gut" oder "Böse" einteil- ergo als essbar, als Nahrung ohne Seele, als Nutzvieh zum Arbeitverrichten, als "Ungeziefer" und was weiß ich noch alles...
    Nein, da kann ich nicht mit.
    Greetz, der Norbert

Da stellen sich mir alle Rückenhärchen auf...

Also, mir ist es egal, ob Menschen Hunde, Katzen, Schweine oder Eichhörnchen essen.
    Ich finde, aus ethischer Sicht macht das keinen Unterschied.
    Ich selbst bin seit vielen Jahren konsequenter Vegetarier (Keine Gelatine, keine tierischen Inhaltsstoffe, Fleischverbot in der Wohnung, keine Batterie-Eier...)
    Und zwar weil ich die Massentierhaltung absolut verwerflich halte und das Töten von Lebewesen zu meiner ernährung nicht akzeptiere.
    http://www.animals-angels.de

Vor allem dadurch, das die Menschen selbstverachtender Weise nur noch billigen und noch billigeren Mist fre**es, macht die Situation der industrialisierten Kreaturen immer schlimmer. Aber jedem ist das eigene Portemonnaie näher als die Todesschreie gequälter sensibler Tiere, wie es Schweine und Kühe nun mal sind.
    Schweine sind intellektuell übrigens jedem Hund überlegen.

Ich will hier nicht den Moralisten spielen. Deswegen Schluß jetzt.
    Aber ich würde als Schweinesser mich nicht über Hundeesser stellen.:(
    Der Norbert

Hallo!
    habe es auch schon mal besessen.
    nein, Bugs sind mir keine aufgefallen.
    Aber wenn man es in seiner ursprünglichen Preisklasse vergleicht, spricht bis auf Triband (und das relativiert sich mittlerweile auch) und bis auf die gute Empfangsqualität nicht viel für's T280.
    Keine Profile, keine Anrufergruppen, Rufnummern müssen einzeln mit Namen abgespeichert werden, knarzender Akkudeckel und wenig beeindruckendes Finish, SMS-schreiben Moti-typisch keine wirklich beglückende Angelegenheit...
    Es ist halt ein Telly mit wenig Fun-faktor. Halt ein gutes Tool.
    Und das reicht imho mittlerweile nicht mehr angesichts vieler Produkte von Mitbewerbern.
    Ich denke, wenn Dir grundsätzliche Telefonierfunktionen reichen und Dich die Größe mit Antenne nicht stört, bekommst Du, einen guten Preis vorausgesetzt ein leistungsfähiges Telefon. Mehr aber auch nicht.
    Greetz, der Norbert

Hallo Leutz, hoffe, die Frage ist hier im Geplauder gut aufgehoben-

meine Freundin ist vor 5 Tagen von San Franzisco aus nach Mexico gefahren und seitdem erreiche ich sie nicht mehr, bekomme auch keine SMS von ihr. Sie hat Vodafone-Vertrag und ein Tribandhandy dabei.
    Weiß jemand vielleicht, ob Mexico problematisch ist, was GSM betrifft?
    Danke, der Norbert (der sich sorgt)

...gesucht, möglichst neuwertig, möglichst nicht silber (aber auch) und möglichst Rhein-Main zum Cash-abholen.
    Bitte PN.
    Greetz, der Norbert

Main-Kinzig Kreis, rund um Erlensee/Langenselbold ist alles Land unter.
    Von der Autobahn aus sieht man nur ein einziges, braunes Meer mit Bäumen drin, soweit das Auge reicht.
    Wäre es wärmer, käme man sich vor wie in den Everglades...
    Da! Schon wieder ein Alligator...!:p
    Greetz, der Norbert