Beiträge von RE-Mobile

Dazu musst du zunächst dein Heimatland in den Systemeinstellungen der Konsole anpassen.

Die Liefersituation hat sich inzwischen entspannt. Auf meiner Suche nach einem Komponentenkabel war die Wii noch in einigen Geschäften in Hannover vorrätig. Bei Kaufhof stehen bspw. zwar nur 2-3 Kartons in der Vitrine, aber die Lager sind gut gefüllt. Der Verkäufer kam gerade von dort mit einem Einkaufswagen voller Konsolen, doch der Kunde vor mir wollte dann doch nur 4 Stück statt der 5 in dem Wagen mitnehmen. :D - Mir wäre das jetzt zu riskant, da ja die meisten eBay-Käufer vor Weihnachten beliefert werden wollen und sich die Dinger nach den Feiertagen in den Geschäften stapeln werden...

Für den Fall, dass ihr euch schon mal auf den Opera-Download vorbereiten wollt:

http://www.weezo.net
    http://www.orb.com
    http://www.ch0p.com/wiiki/index.php?title=WiiCR

Die Anwendungen werden auf dem PC installiert und ermöglichen dem Wii den Zugriff auf das gesamte Medienarchiv auf der Festplatte. Die Oberfläche auf der Clientseite besteht aus HTML und die Audio- und Videodateien werden über einen kleinen Flash-Player innerhalb des Browsers gestream. :top:

Zitat

On Dec. 22, Nintendo and Opera Software bring the Internet to the living room couch with a free trial version of the Opera Web browser. Wii owners with a high-speed Internet connection can download a free trial Opera browser to activate the Internet Channel of the Wii Menu and begin surfing the Web. [...] The final version of the Opera browser will be available at the end of March 2007, and will be free for all Wii owners to download through the end of June. After June 2007, the browser will be available for download in the Wii Shop Channel for 500 Wii Points.

Quelle: Nintendo Europe :top:

Ja, ich wurde heute Nacht auch durch das "dezente" Blinken meiner Wii geweckt und habe das Update gleich installiert.

Die Umsetzung gefällt mir gut. Man kann derzeit nur erahnen, was mit dem WiiConnect24-System in Zukunft noch so alles möglich sein wird. Aus den Logfiles meines Routers geht sehr schön hervor, in welchen Abständen die Wii auf dem Nintendo-Server nach neuen Nachrichten und Updates schaut. Neu hinzugekommen sind Zugriffe auf den Wetterserver, sodass die Wetterinfos immer auf dem neuesten Stand sind, noch bevor der Wetterkanal aufgerufen wird.

Ich befürchte allerdings, dass man für alle bisher unangekündigten Kanäle, sofern denn irgendwann mal welche kommen, nicht zu knapp zur Kasse gebeten werden wird.

Cool wäre ja ein BitTorrent-Client, der die Daten im Standby gleich auf einer externen USB-Platte ablegt. :D

PS: Der Stromverbrauch im Standby beträgt mit aktiviertem WiiConnect24 übrigens stolze 13 Watt, während die Wii im laufenden Betrieb nur knappe 7 Watt mehr verbraucht...

Vorfreude ist doch die schönste Freude. :D

Ich bin nach wie vor im Zelda-Bann, aber auch die Spiele, die mir anfangs nicht so sehr lagen, machen mir inzwischen tierischen Spaß. Baseball, Wii Play (besonders Laserhokey, Tischtennis...) etc. :)

Ein Pflichtkauf wird dann noch mal das Component Cable sein, sobald es hierzulande erhältlich ist. Der Unterschied scheint erheblich zu sein.

Toys r Us bietet übrigens lokal Bundles an, die so nicht im Prospekt sind. In Hannover z.B. Wii + Sports + Rayman für 279 mit garantierter Lieferung in KW 50/51. :top: Auch Zelda war noch in ausreichender Stückzahl vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    spielt hier keiner Zelda? :eek:

Die Zelda-Spieler haben höchstwahrscheinlich noch keine Zeit gefunden, um hier reinzuschauen. ;)

Für mich ist es ein Pflichtkauf. Die Story ist packend, die Grafik angemessen und an die Steuerung gewöhnt man sich auch sehr schnell. Der 2-teilige Controller ist eine geniale Sache. Mich hat lange kein Spiel mehr so in seinen Bann gezogen. Es wundert mich nicht, dass in den USA 9 von 10 Wii-Käufern auch zu Zelda gegriffen haben.

Wii Play finde ich auch ganz ulkig, auch wenn hier die Steuerung nicht ganz so perfekt integriert wurde, wie in Wii Sports. (Tischtennis wird mit z.B. mit der Zeigefunktion gesteuert) Es sind aber durchaus ein paar schöne Pausenfüller dabei und für nur 10 € Aufpreis gegenüber der Fernbedienung ohne Spiel macht man nichts falsch.

Das Wii-Zubehör + Spiele scheint auch recht gut zu laufen. In Hannover sind Nunchuks, Fernbedienungen und Titel wie Wii Play und Zelda nahezu auverkauft. Points-Karten, Classic Controller, Red Steel, Rayman etc. findet man noch vereinzelt.