In Hannover ging es recht gesittet zu. Jeweils ca. 20-30 Leute an den beiden Eingängen um kurz vor 10 und viele lange Gesichter, da nur etwa 5 Konsolen frei verfügbar waren. Der Rest ging an die Vorbesteller. Glücklicherweise habe ich letzten Dienstag noch durch Zufall erfahren, dass der MediaMarkt wieder Vorbestellungen entgegennimmt, denn am Samstag zuvor hat man mich dort noch abgewimmelt. Geistesgegenwärtig habe ich neben Wii Play noch zu Zelda gegriffen, das dann auch binnen weniger Minuten ausverkauft war. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Spiele + Zubehör auch noch in anderen Märkten in ausreichender Stückzahl vorhanden sein dürften. - Am Launchtag der XBOX 360 hätte ich im gleichen Markt um kurz vor 20 Uhr noch in aller Ruhe ein Coresystem abgreifen können, wenn ich denn gewollt hätte.
Zu der grafischen Leistung kann ich momentan noch nichts sagen, da ich nach wie vor von Wii Sports gefesselt bin.
Der optische Aufbau ist simpel (man betrachte nur mal die Fototapete im Hintergrund beim Tennis), aber dafür ist der Spielspaß umso größer. :top: Die Steuerung geht sofort in Fleisch und Blut über und es ist absolut beeindruckend, wie gut die Bewegungen vom System umgesetzt werden. Der kleine Speaker im Controller, aus dem beim Tennis bspw. die Luftgeräusch des Schlägers kommen, trägt seinen Teil dazu bei.
Das sind so die kleinen Details, wie man sie nur bei Nintendo findet.
Tennis ist mein persönlicher Favorit, Boxen kann auf Dauer richtig schön anstrengend werden. Und der nächste Kegelabend findet zuhause statt, soviel steht fest...
WLAN mit WPA-Verschlüsselung funktioniert hervorragend. Das wird in Zukunft noch spannend.
Zitatdie meisten, die vorm Laden standen, waren alle weit über 20 Jahre alt.
Ich weiß nicht, ob das heutzutage nicht vielleicht eher die Ausnahme als die Regel ist, doch ich hatte in diesem Alter jeden morgen andere Verpflichtungen und hätte auch meine Eltern schicken müssen. ![]()