Beiträge von RE-Mobile

In Hannover ging es recht gesittet zu. Jeweils ca. 20-30 Leute an den beiden Eingängen um kurz vor 10 und viele lange Gesichter, da nur etwa 5 Konsolen frei verfügbar waren. Der Rest ging an die Vorbesteller. Glücklicherweise habe ich letzten Dienstag noch durch Zufall erfahren, dass der MediaMarkt wieder Vorbestellungen entgegennimmt, denn am Samstag zuvor hat man mich dort noch abgewimmelt. Geistesgegenwärtig habe ich neben Wii Play noch zu Zelda gegriffen, das dann auch binnen weniger Minuten ausverkauft war. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Spiele + Zubehör auch noch in anderen Märkten in ausreichender Stückzahl vorhanden sein dürften. - Am Launchtag der XBOX 360 hätte ich im gleichen Markt um kurz vor 20 Uhr noch in aller Ruhe ein Coresystem abgreifen können, wenn ich denn gewollt hätte.

Zu der grafischen Leistung kann ich momentan noch nichts sagen, da ich nach wie vor von Wii Sports gefesselt bin. :D Der optische Aufbau ist simpel (man betrachte nur mal die Fototapete im Hintergrund beim Tennis), aber dafür ist der Spielspaß umso größer. :top: Die Steuerung geht sofort in Fleisch und Blut über und es ist absolut beeindruckend, wie gut die Bewegungen vom System umgesetzt werden. Der kleine Speaker im Controller, aus dem beim Tennis bspw. die Luftgeräusch des Schlägers kommen, trägt seinen Teil dazu bei. :) Das sind so die kleinen Details, wie man sie nur bei Nintendo findet.

Tennis ist mein persönlicher Favorit, Boxen kann auf Dauer richtig schön anstrengend werden. Und der nächste Kegelabend findet zuhause statt, soviel steht fest...

WLAN mit WPA-Verschlüsselung funktioniert hervorragend. Das wird in Zukunft noch spannend.

Zitat

die meisten, die vorm Laden standen, waren alle weit über 20 Jahre alt.

Ich weiß nicht, ob das heutzutage nicht vielleicht eher die Ausnahme als die Regel ist, doch ich hatte in diesem Alter jeden morgen andere Verpflichtungen und hätte auch meine Eltern schicken müssen. ;)

Nach 3 relativ stressfreien Jahren bei arcor musste ich heute leider feststellen, dass sich bei T-Com in der Zwischenzeit rein gar nichts getan hat. :(

Die ersten beiden Hotline-Rufnummern waren durchgehend besetzt. Nach etlichen Versuchen landete ich zumindest in der Warteschleife, doch nachdem sich nach einer halben Ewigkeit ein Krampf im Arm anbahnte, habe ich aufgegeben und die 3. Hotline probiert. Bei der T-Online Aktionshotline wurde ich auch unterwartet schnell mit einem Mitarbeiter verbunden, doch als meine Fragen etwas mehr ins Detail gingen, wurde ich plötzlich abgewürgt. :rolleyes: Vorher wurde mir noch gesagt, dass die Verfügbarkeit von T-Home VDSL nur anhand einer aktiven T-Com Festnetzrufnummer geprüft werden könne und auch die anderen Hotlines nur auf diesem Wege in der Lage sind, diesbezüglich eine verlässliche Aufkunft zu geben.

Unbeeindruckt vom Weihnachtskaufrausch, der aktuell in der City herrscht, und der damit verbundenen Verkehrssituation machte ich mich also auf den Weg zum T-Punkt. Die Mitarbeiterin dort konnte mir ohne T-Com Rufnummer leider auch nicht weiterhelfen und schickte mich weg. Legt T-Com wirklich keinerlei Wert auf wechselwillige Fremd- bzw. Neukunden oder war das Personal in diesem Fall einfach nur schlecht informiert? - Soll ja vorkommen.

Im 2. T-Punkt sah man sich dann tatsächlich in der Lage, die Verfügbarkeit von VDSL verbindlich anhand meiner Anschrift bestätigen zu können. Zu diesem Zeitpunkt habe ich es schon nicht mehr für möglich gehalten, doch es geschehen offenbar noch Zeichen und Wunder. Ich glaube aber erst dran, wenn ich Anfang Januar mit eigenen Augen sehe, dass hier 25 mbit geschaltet wurden. Als ehemals langjähriger T-Com Kunde weiß ich, dass man sich bei diesem Unternehmen besser nicht zu früh freuen sollte. ;)

Zu guter Letzt konnte mich auch der unfreundliche Kundenbetreuer, der mir den T-Home Receiver vor Vertragsabschluss noch bereitwillig präsentieren wollte, nicht mehr schocken: Nachdem mein Ansprechpartner nach Vertragsabschluss bereits mitten im nächsten Kundengespräch war und sein Kollege gerade unbeschäftigt auf der Couch vor dem Demogerät lümmelte, ging ich auf ihn zu und wollte noch ein paar letzte Details bezüglich des Receivers klären bzw. hätte ich mir die Antworten anhand des Receivers auch selbst geben können. Er erkundigte sich, ob noch fragen offen seien und während ich noch meine Antwort formulierte, machte er sich auch schon mitsamt der Fernbedienung aus dem Staub, nachdem er registriert hatte, dass der Vertrag bereits unter Dach und Fach war. Im Gehen verwies er mich noch an den bereits wieder eingespannten Berater, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen hatte. :flop:

Ist das Punkte/Provisionssystem in den T-Punkten so hart, dass man als Kunde unmittelbar nach Vertragsabschluss behandelt wird, wie eine heisse Kartoffel?

Aufgefallen ist mir noch, dass auf der Kopie meiner Auftragsunterlagen der gewünschte analoge Telefonanschluss, welcher ja zweifellos benötigt wird, mit keiner Silbe erwähnt wird. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?!

Bei Karstadt Hannover habe ich heute eine Demostation gesehen, allerdings noch nicht einsatzbereit. :rolleyes:

Ich konnte kurzfristig noch eine Vorbestellung auf die Beine stellen und bin jetzt mal gespannt, was daraus wird.

Generell ist ja eher davon auszugehen, dass die Knappheit, wie es in dieser Branche so üblich ist, künstlich erzeugt wird und vor Weihnachten noch jeder zu seiner Konsole kommt. Nintendo hat den Auslieferungstermin selbst festgelegt und hatte mehr als genug Zeit, sich darauf vorzubereiten. Die werden sich keinen potentiellen Käufer entgehen lassen. ;)

In Verbindung mit der aktuellen AOL-Aktion kann man sicher das ein oder andere Schnäppchen machen. Für einen AOL-Vertrag mit 12 Monaten Mindestlaufzeit (DSL 2000 flat + Phone flat), der im Monat knappe 30 € kostet, zahlt der MediaMarkt 250 € in Form eines Gutscheins aus.

So ergibt sich bswp. ein Preis von nur 349 € für ein Packard Bell EasyNote MZ35-210 Einsteigernotebook.

DSL und Telefon zahlt man ja so oder so.

Ein Gratis-Wii wäre natürlich auch machbar. :)

Ein interessanter Deal für alle, die großen Wert auf Zuverlässigkeit legen:

http://de.computers.toshiba-eu…nner_id=CELL_GELD_ZURUECK

Zitat

Kaufen Sie eine Tecra A8 mit Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie bis einschliesslich Februar 2007. Falls das Notebook ausfällt*, werden wir es reparieren UND Ihnen das Geld zurück geben.

Die teilnahmeberechtigten Geräte beginnen preislich bei unter € 800,- und sind mit Intel Core Duo CPU etc. ausgestattet.