Beiträge von handyjunky

kein hscsd

das ist auch mein Leid,

aber dieses Feature scheint bei allen neueren Handys auszusterben. Das Problem ist, dass nur in Deutschland hscsd benötigt wird, denn in allen anderen Ländern gibt es vernünftige GPRS Preise.

Aber man muss halt Abstriche machen, wobei ich lieber auf die CAM verzichtet hätte. Ich fände es sinnvoller eine vernünftige Digitalkamera mit Bluetoothschnittstelle zu verwenden. Aber ich schätze die CAM und polyphone Töne sind halt die wichtigsten kaufargumente für Kiddys und die machen das Geschäft.

Es stimmt schon...

wenn die GPRS Preise sinken, werden sie auch massiver genutzt und das Netz könnte zusammenbrechen. Wiederum gibt es im Ausland die günstigeren Konditionen, ja sogar Flatlines und das Netz bricht nicht zusammen.
    Ich nutze zur Zeit z.b. überhauptnicht GPRS weil es halt zu teuer ist und ich die Abrechnung überhaupt nicth kapiere, bzw, wenn ich immer online bin ich trotzdem Datenpakete bezahlen muss, die ich nicht abgerufen habe.

Was mich ärgert, ist der Wettbewerbsnachteil, der automatisch in Deutschland entsteht. Ich muss halt, wenn ich mobil online bleiben möchte mit horrenden Nebenkosten rechnen während es für ausländische Mitbewerber kein Thema ist.

Meine Hoffnung...

ist, dass es einmal eine ausreichende Infrastruktur an Wireless Lan Hotspots gibt, dann sind die Mobilnetzprovider gzwingen ihre GPRS Preise zu senken. Denn wer surft über GPRS 0,6 cnt/kb wenn es um die Ecke zu einem Stundentarif von 2,5 Euro möglich ist (egal wieviele kb). Bei einer optimalen Verbindung mit sagen wir mal 750kb/s sind das dann ca 2,5 GB in der Stunde.
    Bis es soweit ist nutze ich noch mein HSCSD ist wenigstens nicht ganz so teuer.

Bt100 nokia und Sprachanwahl?

Woanders hat jemand gepostet das die Sprachanwahl mit dem bt100 und Nokia nicht funktioniert.
    Funzt das jetzt oder nicht?
    Bei Sprachanwahl rede ich davon, dass diese über Headset aktiviert wird und nicht durch Taste am Handy drücken, damit funktioniert es nämlich mit jedem Headset.

Wenn das alles stimmt

Bluetooth,
    Java
    gprs class 12
    65k display
    camera

dann ist das mein nächstes Handy.

Der Mist ist nur ich muss mein neues Firmenhandy zum 1.4 bestellen, dass schaffen die bei SE wohl nicht zum 1.4 *rofl*

Stimmt schon, aber das s55 unterstützt noch Java.
    Gäbe es ein T68i mit Java oder ein S55 mit besserem Display, wäre das für mich das Beste Handy!!!

In anderen europäischen Ländern scheint es das schon zu geben eine vernünftige und bezahlbahre gprs Flatrate.
    Hier zahle ich bei D2 und Telekom für 20MB 40 Euro, was ich ganz schön Happig finde.
    Weiss jemand ob in Deutschland auch eine vernünftige Preisstruktur geplant ist, oder sollte ich bei meinem nächsten Handy wieder darauf achten, dass es hscsd unterstützt (werden ja leider immer weniger)?
    :confused: