Beiträge von lobo999

Bei ebay gibt es immer noch für 39€ plus 17€ Versand die Brother Hl-1660e aus meiner alten Firma :p
    Die funktionieren mit HP Toner, 6000 Seiten /ab 20€, 16 Seiten/min, 1200x600 dpi. USB, Parallel, oder HP Serverkarte (nicht dabei).

Sind alle recht wenig benutzt :D (ca 50.000 Seiten) und werden bis ans Ende deines Lebens (in ferner Zukunft) halten. Standby ist sehr leise!

>Volumenabrechnung aufgehoben ist?
    Ja, das "Standard Abrechnung WAP Volume" bezieht sich auf die alternative "Abrechnung nach Klicks" die manche Altkunden noch haben. Also alles o.k.

Kann es sein, dass ihr zu kompliziert denkt? :)
    Wie wäre es mit "erweiterte Sicherheitseinstellungen - Besitzer - Besitzer ändern auf (hier kommt dein Account rein) - ("untergeordnete Objekte.. ersetzen" anhaken) - Übernehmen.

Bitte mal probieren.

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Argh.

Jetzt hab' ich auch schon drauf geboten.

War das wohl ein Fehler? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich hatte das gleiche Problem, mur mit dem Extra, dass mit der Karte kriminelle Sachen gemacht wurden. Also erhielt ich eine Vorladung bei der Kripo. Es hat sich dann zwar alles sehr schnell aufgelöst, ich fand es aber überhaupt nicht witzig. :mad: :mad:
    Der Händler war aus Berlin!

>Nochmal: Es gibt keine gesetzliche Pflicht zur Identitätskontrolle per Perso o.ä. bei der Prepaid-Registrierung.

Leider alles Schnee von Gestern.... Die Rot/Grüne Regierung hat alles für uns viel besser und schöner neu geregelt... :D

Telekommunikationsgesetz (TKG)
    Vom 22. Juni 2004

§111 Daten für Auskunftsersuchen der Sicherheitsbehörden

(1) Wer geschäftsmäßig Telekommunikationsdienste erbringt oder daran mitwirkt und dabei Rufnummern vergibt oder Telekommunikationsanschlüsse für von anderen vergebene Rufnummern bereitstellt, hat für die Auskunftsverfahren nach den §§ 112 und 113 die Rufnummern, den Namen und die Anschrift des Rufnummerninhabers, das Datum des Vertragsbeginns, bei natürlichen Personen deren Geburtsdatum, sowie bei Festnetzanschlüssen auch die Anschrift des Anschlusses vor der Freischaltung zu erheben und unverzüglich zu speichern, auch soweit diese Daten für betriebliche Zwecke nicht erforderlich sind;

http://www.datenschutz-bayern.de/recht/tkg.htm#sect93

alles nicht so einfach, die Daten müssen schon stimmen.
    Jetzt noch §115

(2) Die Regulierungsbehörde kann nach Maßgabe des Verwaltungsvollstreckungsgesetzes Zwangsgelder wie folgt festsetzen:

3. bis zu 20 000 Euro zur Durchsetzung der Verpflichtungen nach § 111 Abs. 1 Satz 1 bis 4 und Abs. 2 oder § 113 Abs. 1 und 2 Satz 1.

Bei wiederholten Verstößen gegen § 111 Abs. 1 Satz 1 bis 4 und Abs. 2, § 112 Abs. 1, 3 Satz 4, Abs. 5 Satz 1 und 2 oder § 113 Abs. 1 und 2 Satz 1 kann die Tätigkeit des Verpflichteten durch Anordnung der Regulierungsbehörde dahin gehend eingeschränkt werden, dass der Kundenstamm bis zur Erfüllung der sich aus diesen Vorschriften ergebenden Verpflichtungen außer durch Vertragsablauf oder Kündigung nicht verändert werden darf.

Sie haben offenbar mit dem Registrierungsystem gegen das Gesetz verstossen. Einzelheiten kommen sicher in den nächsten Tagen.

>Ich habe das Ganze nicht so mitbekommen.

>IMHO gibt es noch keine Paragraphen, die eine stasimäßige Prepaidregistrierung mit Ausweis- und Genkontrolle fordern - daß es einige Anbieter freiwillig so machen ändert daran nichts

Einfach mal abwarten :) Meinung zählt dann doch nicht so viel, wie das wie die zuständigen Leute die Regelungen interpretieren.